Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

HOREX jetzt ohne Kompressor und Riemenantrieb...

Erstellt von TaunusRider, 16.09.2011, 19:05 Uhr · 79 Antworten · 7.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was ich nicht versteh ist, warum denn niemand einen geschl. Kettenkasten baut (hatte MZ in den 70ern schon und mit Einfachstketten respektable Laufleistungen)?
    wahrscheinlich weil es k... aussehen und Assoziationen zu MZ bewirken würde

  2. frank69 Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was ich nicht versteh ist, warum denn niemand einen geschl. Kettenkasten baut (hatte MZ in den 70ern schon und mit Einfachstketten respektable Laufleistungen)?
    Das verstehe ich auch nicht. Das könnte man auch bestimmt in optisch unauffällig hinbekommen. Aber die Hersteller möchten ja auch Verschleissteile verkaufen...


    Frank

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich weil es k... aussehen und Assoziationen zu MZ bewirken würde
    Als ich mit meiner über 20.000 km mit einer Standard Regina Rollenkette ohne O-ringe für Dreifzuffzig fuhr, zu Zeiten wo man mit den besten O-Ringketten noch bei 15.000 km gefeiert hat, da wurde mir das Aussehen plötzlich sehr egal.

    Mit einem Kettenkasten liefen die heutigen wahrscheinlich so lange wie das Motorrad.

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Als ich mit meiner über 20.000 km mit einer Standard Regina Rollenkette ohne O-ringe für Dreifzuffzig fuhr, zu Zeiten wo man mit den besten O-Ringketten noch bei 15.000 km gefeiert hat, da wurde mir das Aussehen plötzlich sehr egal.

    Mit einem Kettenkasten liefen die heutigen wahrscheinlich so lange wie das Motorrad.
    ja, hast ja Recht - Aussehen ist ja auch nicht immer sooo wichtig und der technische Vorteil ist natürlich unbestritten!! So ein Ding würde trotzdem z.B. an dem Kälbchen merkwürdig erscheinen, oder nicht?

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Das geb' ich zu.

    Eine vernünftige Spritzdecke zur Reifenseite hin würde schon eine ganze Menge bringen. Fast alle Ketten leiden dort im Schmutzstrahl des Hinterreifens.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #36
    Ohne Scherz - das wäre wirklich mal eine Herausforderung an die Designer dieser Welt: Ein attraktiver Kettenkasten, der unauffällig in die Linie des Bikes integriert einen guten Job macht und die Kette sauber lange leben lässt.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    genau Vatta ich werd mir im Winter sowas für die MZ selber bauen...

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genau Vatta ich werd mir im Winter sowas für die MZ selber bauen...
    Das ist eine gute Winterbeschäftigung!! Dürfen wir dann Bilder sehen wenn es fertig ist?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #39
    na klar.....aber zurück zur Horex.!!!

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na klar.....aber zurück zur Horex.!!!
    stimmt!!

    Ich mag das Horex-Projekt und wenn es derzeit etwas holperig läuft und Änderungen erforderlich sind, ist das nicht schlimm!
    Das ist schon ganz anderen passiert. Die Mercedes A-Klasse wurde nach dem Elchtest schon quasi auf den Schrottplatz getragen und gehört heute zum Straßenbild.

    Lassen wir die Horex - Leute mal ihren Job erledigen und das Ding auf die Straße bringen. Dann wird man Testberichte lesen und in Foren diskutieren etc. Ich werde mich jedenfalls freuen, wenn ich das erste mal eine Horex auf der Straße sehe oder am Treff mit dem Piloten drüber quatschen kann....


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 06:54
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. das-neue-motorrad.de (Horex)
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:03
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04