Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Horex meldet Insolvenz an

Erstellt von maxquer, 01.09.2014, 11:43 Uhr · 75 Antworten · 8.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard Horex meldet Insolvenz an

    #1

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    irgendwann hatte ich mal geschrieben, dass ich das ganze Projekt für eine Totgeburt halte. Ich behalte in diesem Falle nur ungern Recht, denn ich freue mich auch über eine wertige Vielfalt, aber dieser Eimer ist so schlimm, den hätte ich für unter 10 k Euro nicht gekauft, geschweige denn für das, was die aufgerufen haben. Dann Zug um Zug die Performance und Ausstattung reduziert, das war doch zum Scheitern verurteilt

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    Schade, doch war das Projekt mehr als nur ambitioniert und so viele Aficionados gab es dann scheinbar doch nicht. Respekt vor diesem Versuch.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Maybach ist doch auch grandios gescheitert, oder? Und da steckte mehr Power dahinter. Bugatti ist doch auch lediglich ein Prestige Projekt von Piech gewesen, die buttern doch garantiert ohne Ende zu. Wenn man es sich erlauben kann, ist es doch auch schön.

    Ist halt nicht ganz leicht, speziell wenn eine Marke schon länger tot war. Moto Morini war ja jetzt auch nicht so der Schlager, auch wenn sie dann tolle Moppeds bauten. Wer je eine Corsaro Veloce gefahren ist, weiß, wovon ich rede

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Die, die überhaupt als Kunden in Frage kamen, haben wohl die R nine T gekauft.

    Zumindest ist der Motor konstruktiv dem VW VR6-Motor ähnlich. Evtl. können ja die Ducati-Entwickler noch etwas aus der Insdolvenzmasse mitnehmen und ihrem Chef damit eine Freude bereiten.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #6
    das waren doch die Motorräder für Menschen die nicht Motorrad fahren, oder ?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    irgendwie hab ich es geahnt, da wurde zuviel angekündigt und zu wenig dann gebracht. Turbo oder Kompressor kam nie, Zahnriemenantrieb ade, Motorleistung Stück für Stück zurückgefahren. Vom Design des Professors ganz zu schweigen. schade eigentlich.
    wenn man den Aufwand bedenkt und die Firmen,die den Motor entwickelten, dann ist es erstaunlich, dass so wenig dabei rauskam.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    das waren doch die Motorräder für Menschen die nicht Motorrad fahren, oder ?
    da gibt´s aber so einige am Markt...

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #9
    Schade darum...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die, die überhaupt als Kunden in Frage kamen, haben wohl die R nine T gekauft.
    das glaube ich nicht, die Horex war ja deutlich früher am Markt als die nineT. Die Kunden die die horex hätten kaufen sollen, sind wohl noch nicht geboren. Mir schleierhaft, wie man der Meinung sein kann, dass diese Art Motorrad auf nennenswerte Stückzahlen kommen könnte, aus dem Stand.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:14
  2. Polo meldet Insolvenz an
    Von uweJ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:21
  3. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02