Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Horex meldet Insolvenz an

Erstellt von maxquer, 01.09.2014, 11:43 Uhr · 75 Antworten · 8.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #21
    Hallo
    ein Motorrad für Comic Heft Leser.
    Davon gibt es nicht sehr viele.
    Gruß

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    ich glaube auch, dass irgendwie kaum einer ernsthaft Gefallen an diesem Schweineeimer gefunden hat. Absolutes Stückwerk, kunterbunter Material- und Stilmix. Ein Nischenprodukt in einer Produktnische. Jemand hat sich einen Traum erfüllt, 20 Mios versenkt, jetzt ist genug gespielt. Alle fanden das bestimm ganz toll bei Umfragen, technisch interessant. Klassischer Fehler bei so etwas: vergessen zu fragen, ob man das auch kaufen würde

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #23
    Meiner Meinung nach haben die Jungs zuviel selbst entwickelt, das verbrennt Geld ohne Ende. Wenn dann Stückkosten, aufgrund mangelnder Nachfrage ins Unermessliche steigen, ist es halt ruckzuck zu Ende.
    Der bessere Weg wäre auf jeden Fall der Aufbau eines Mopeds aus Zukaufkomponenten, die man entsprechend veredelt, gewesen.
    Ambitioniertes Projekt, aber an den eigenen Ansprüchen gescheitert!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ich es geahnt, da wurde zuviel angekündigt und zu wenig dann gebracht.
    Hallo,

    genau so war auch meine Wahrnehmung. Es hätte mich trotzdem gefreut, wenn die Idee funktioniert hätte, jede Abwechslung tut gut.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #25
    Münch TT, Honda CBX, Yamaha V-Max, Horex.... zu groß, zu schwer, zu teuer, zu schlechte Fahrwerke oder und nicht zuletzt zu kleiner Käuferkreis. Ich weiss auch nicht was die Phantasten von Horex gedacht haben, die würden mit der Produktion nicht nachkommen? für das Showbike? 24-33.333 Teuros???

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ein Motorrad für Comic Heft Leser.
    Davon gibt es nicht sehr viele.
    Gruß
    Die Werner-Hefte waren schon sehr teuer 16,80 DM !!

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #27
    Hallo,
    ...und was ich von Anfang an nicht verstanden habe: Was hatte Horex mit 6 Zylindern zu tun. Vielleicht hätte eine Retrobike mit 2 Zylindern, 145 kg für 8000.-€ mehr Chancen gehabt. Wie viele Horex wurden eigentlich verkauft?

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #28
    Van Veen Wankel, Wiederauflage der Münch, Neuauflage einer Horex?
    Ich glaube alle drei haben kräftig am Markt vorbei entwickelt
    Wie man es richtig macht zeigte vor über 20 Jahren Triumph.......

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Wie man es richtig macht zeigte vor über 20 Jahren Triumph.......
    das sind die einzigen,die ne Marke neu belebt und überlebt haben, erfolgreich wie nie. Hat ja auch einen Eigentümer, John Bloor, der auf das Geld nicht angewiesen ist, dass Triumph verdient. Im Interview sagte er mal, dass ihn die ersten 10 Jahre knapp 400 Mio Euro gekostet haben.
    nun verdienen die sogar Geld.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Im Interview sagte er mal, dass ihn die ersten 10 Jahre knapp 400 Mio Euro gekostet haben.
    nun verdienen die sogar Geld.
    Na die Portokasse war aber ordentlich gefüllt!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:14
  2. Polo meldet Insolvenz an
    Von uweJ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:21
  3. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02