Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Horex meldet Insolvenz an

Erstellt von maxquer, 01.09.2014, 11:43 Uhr · 75 Antworten · 8.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #41
    meine damalige kawa w650 war komplett auf schwarz umlackiert mit chromteilen - der schriftzug "kawasaki" war fast nirgends zu sehen - ich wurde fast täglich darauf angesprochen, was für eine "schön restaurierte maschine" ich doch hätte !

    sowas in der art hätte ich mir als "regina 350er" vorstellen können - mit technisch neuen elementen ..

    ein "vr6 golf gti motor auf 2 rädern" ? niemals..

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Der bessere Weg wäre auf jeden Fall der Aufbau eines Mopeds aus Zukaufkomponenten, die man entsprechend veredelt, gewesen.
    Ambitioniertes Projekt, aber an den eigenen Ansprüchen gescheitert!

    Gruß,
    maxquer
    funktioniert aber auch bei marktführern manchmal nur mangelhaft....

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #43
    Erinnert mich an den aktuellen Markt für Eigentumswohungen. Auch dort werden fast nur noch Luxuswohnungen für Wohlhabende hergestellt. Das führt dazu, dass hier in der Provinz bis zu EUR 5.000,-- pro qm Wohnung verlangt werden. Anschließend ist das Erstaunen groß, wenn diese Wohnungen nicht verkauft werden und über Jahre leerstehen. Dabei wäre der Flopp zu vermeiden gewesen, wenn man sich nur die Frage gestellt hätte, warum der Wohlhabende wohlhabend ist. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: der Wohlhabende gibt von seinem Geld weniger aus, als der Nichtwohlhabende.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #44
    Laut eines Forums-Mitglied von motor-talk soll Mercedes/AMG bereits Interesse zeigen. Die sind doch schon länger auf der Suche nach einem Motorradhersteller, nachdem sich VW/Audi Ducati gesichert hat? Gab es nicht auch einmal eine Verbindung von Mercedes/AMG zu Triumph?

    Zudem sollen bisher ca. 12 Millionen Euronen Fördermittel in die Fa. Horex geflossen sein. Wäre also im Sinne von uns allen, wenn die Schwaben einsteigen und zumindest die bisherigen Fördermittel nicht vollständig verbrannt sind.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #45
    Soweit ich weiß, hatte Daimler (noch zu Zeiten von DaimlerChrysler) die Namensrechte an der Marke "Horex". Es ist aber nichts in der Richtung gebaut / Konstruiert worden.
    Gerüchteweise gab es vor ein paar Jahren auch eine zarte Verbindung zwischen DUCATI und AMG, bis AUDI sich die Italiener einverleibt hat....

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Zudem sollen bisher ca. 12 Millionen Euronen Fördermittel in die Fa. Horex geflossen sein. Wäre also im Sinne von uns allen, wenn die Schwaben einsteigen und zumindest die bisherigen Fördermittel nicht vollständig verbrannt sind.
    Verbrand sind die Fördermittel eh, oder meinst Du Daimler hängt sich die Forderugen gegeüber Horex an den Hals? Die übernehmen, wenn überhaupt, den Laden für den oblgatorischen Euro, wenn der Insolvenzverwalter die Forderugen der Gläubiger gebügelt hat. Fettisch!!! Voll normal!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    (...) wenn man sich nur die Frage gestellt hätte, warum der Wohlhabende wohlhabend ist. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: der Wohlhabende gibt von seinem Geld weniger aus, als der Nichtwohlhabende.
    Der Kluge investiert, der Dumme konsumiert. Hab ich mal gelesen.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Verbrand sind die Fördermittel eh, oder meinst Du Daimler hängt sich die Forderugen gegeüber Horex an den Hals? Die übernehmen, wenn überhaupt, den Laden für den oblgatorischen Euro, wenn der Insolvenzverwalter die Forderugen der Gläubiger gebügelt hat. Fettisch!!! Voll normal!
    Klar, das Geld ist weg und die öffentliche Hand ist, wie andere auch, Insolvenzgläubiger. Aber zumindest könnte man dann hoffen, dass die Mittel nicht ganz umsonst geflossen sind und zumindest Arbeitsplätze - wenn auch nur wenige - erhalten bleiben.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    233

    Standard

    #49
    Schade um so eine Traditionsmarke, auch wenn sie wiederbelebt wurde. Aber wenn man mal in die Automobilsparte schaut was da an Kleinserienherstellern in den letzten Jahren in Insolvenz ging, wundert es einen nicht. Wiesmann, Gumpert, Artega, Melkus, YES, alle gestorben oder am Sterben, leider. Es ist bei den Stückzahlen echt schwer am Markt zu überleben.

  10. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #50
    Mit dem Berliner Wowi wär das nicht passiert.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:14
  2. Polo meldet Insolvenz an
    Von uweJ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:21
  3. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02