Horex oder R9T?

Diskutiere Horex oder R9T? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn ihr zwischen den Bikes auswählen sollt? :p
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Das Restekiste Pocketbike von BMW kann man wohl nicht mit der Horex vergleichen, :hot::hot:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Beide genial. Schön. Aber zu mehr als einer Sitz Probe hat bei es nicht gereicht. Die Horex für Leute bis 180 und die r9t bis 175.. Für Puristen geil. Wenn die Körpergröße stimmt, dann die Horex.:o
Alternative, ab 180 die GS in Basisaustattung, indiv. einstellbar, das wichtigste ist dran. :rolleyes:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn ich ein Gartenzwerg wäre, dann die horex - von den beiden. Aber es gibt für die kohle nettere Bikes...
 
A

Andaluz

Gast
... die horex ist ein plumper haufen, die nineT hat liebe zum detail ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Definitiv keines.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Horex!!!!
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
wenn ich richtig informiert bin, dann kriegst du 1.5 R9T für eine Horex.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Horex natürlich, wenn unvernünftig dann GScheit !!
Gruß Thomas
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
wenn ich richtig informiert bin, dann kriegst du 1.5 R9T für eine Horex.
Was willst Du denn mit ner halben R9T?

Habe die Horex noch nicht angefasst, aber die R9T hat mir definitiv zu viel billiges Plastik für ein relativ teuereres Retrobike. (Durchs Schaufenster schaut die BMW aber supernett aus und meine Frau steht absolut darauf, ok, ihr anderes Lieblingsstück ist ein wahrer Eisenhaufen, genannt Rocker…).
Den Mexikanern scheint die R9T zu gefallen, die ersten beiden Exemplare in der 120 m2-Agentur in Leon waren jedenfalls sofort verkauft.

Ansonsten bin ich der Meinung vom Brauni...

Saludos
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich kann ja die Begeisterung für die Horex nicht nachvollziehen. Aber immerhin eine Seltenheit - ist ja auch was wert.
Die nineT ist ein Schmuckstück. Da sie sich verkauft wie geschnitten Brot, wird sie aber bald nichts besonderes mehr sein.

Ich werfe mal noch die Guzzi Griso 1200 8V SE in den Ring
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Ich gehe auch davon aus das Ende des Jahres die Bikertreffs von der 9T überschwemmt sein werden wogegen eine Horex noch Seltenheitswert hat und mit dem VR6 Motor in keinem anderen Bike verbaut werden darf.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich gehe auch davon aus das Ende des Jahres die Bikertreffs von der 9T überschwemmt sein werden wogegen eine Horex noch Seltenheitswert hat und mit dem VR6 Motor in keinem anderen Bike verbaut werden darf.
Das ist wohl wahr! Aber gefallen tut mir die Horex trotzdem nicht!
Grüße Eugen
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Eure Probleme möchte ich haben.

Ich warte nur auf die Fragestellung Blondine oder Brünette.

Ein Moppedkauf war bei mir immer ein höchst emotionaler Vorgang, da warte ich doch nicht auf Empfehlungen ...

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Ich empfehle mal eine Probefahrt mit einer Yam. MT 01. Aber Vorsicht: Suchtgefahr !

Viele Grüße
Mds
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Wenn das Fahrwerk nur nicht so bescheiden wäre. Aber ja - definitiv mal ausprobieren! Fetter langhub-V2 im Nakedbike - das hat was :)
Stimmt, das Fahrwerk gehört nicht zu den hochwertigsten im Motorradbau. Kann aber leicht mit Wilbers auf ein gutes Niveau gehoben werden.


Mds
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
In meinen Augen ist die Horex bis auf den Motor total überbewertet. Da würde ich lieber sehen , ob ich nicht für etwas über 20 Lappen eines der Enduromodelle ergattern könnte, das die Jungs von MZ. Entwickelt haben. Mir ist nur der Name entfallen. War aber für meinen Geschmack ein Sahnestück...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Eure Probleme möchte ich haben.

Ich warte nur auf die Fragestellung Blondine oder Brünette.

Ein Moppedkauf war bei mir immer ein höchst emotionaler Vorgang, da warte ich doch nicht auf Empfehlungen ...

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
Na, darum ging es ja nicht. Als ich meinen Emotionen folgte, hab ich eine BMW 1100 GS gekauft. Abgesehen von der Ural Ranger das für mich genialste existierende Motorrad! Macht mich immer noch total an.
Aber hier ging es konkret um zwei Maschinen. Horex oder dieses BMW- Teil.
Letzteres spricht mich konzeptionell nicht an. Und der horex kann ich nicht verzeihen, den altehrwürdigen Namen zu verschandeln. Das ist für mich Leichenfledderei! Horex ist Vergangenheit. Und so schätze ich sie. Den Namen in die Gegenwart zu zerren ist für mich reine Geldmacherei. Das passt mir nicht.
Davon abgesehen ist die einzige Emotion die, wie sie auch bei Ducati oder Japanbikes entsteht: desinteressierte Langeweile. Nein, eigentlich nur Desinteresse und gar keine Emotion. Langeweile wäre zu negativ.
 
Thema:

Horex oder R9T?

Horex oder R9T? - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex meldet Insolvenz an

    Horex meldet Insolvenz an: Zur Info: Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE Gruß, maxquer
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex meldet Insolvenz an

    Horex meldet Insolvenz an: Zur Info: Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE Gruß, maxquer
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Oben