Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Horex oder R9T?

Erstellt von soaringguy, 30.04.2014, 23:57 Uhr · 23 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #11
    Ich kann ja die Begeisterung für die Horex nicht nachvollziehen. Aber immerhin eine Seltenheit - ist ja auch was wert.
    Die nineT ist ein Schmuckstück. Da sie sich verkauft wie geschnitten Brot, wird sie aber bald nichts besonderes mehr sein.

    Ich werfe mal noch die Guzzi Griso 1200 8V SE in den Ring

  2. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard Horex oder R9T?

    #12
    Ich gehe auch davon aus das Ende des Jahres die Bikertreffs von der 9T überschwemmt sein werden wogegen eine Horex noch Seltenheitswert hat und mit dem VR6 Motor in keinem anderen Bike verbaut werden darf.

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus das Ende des Jahres die Bikertreffs von der 9T überschwemmt sein werden wogegen eine Horex noch Seltenheitswert hat und mit dem VR6 Motor in keinem anderen Bike verbaut werden darf.
    Das ist wohl wahr! Aber gefallen tut mir die Horex trotzdem nicht!
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr! Aber gefallen tut mir die Horex trotzdem nicht!
    Grüße Eugen
    in meinen Augen ein wüst zusammengeschusterter Schweineeimer. Neulich habe ich sie zum ersten Mal live gesehen. Geh fodd!

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #15
    Eure Probleme möchte ich haben.

    Ich warte nur auf die Fragestellung Blondine oder Brünette.

    Ein Moppedkauf war bei mir immer ein höchst emotionaler Vorgang, da warte ich doch nicht auf Empfehlungen ...

    Es grüßt

    JR (Joerg) aus Köln

  6. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #16
    Ich empfehle mal eine Probefahrt mit einer Yam. MT 01. Aber Vorsicht: Suchtgefahr !

    Viele Grüße
    Mds

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mausdoutschmatzer Beitrag anzeigen
    Ich empfehle mal eine Probefahrt mit einer Yam. MT 01. Aber Vorsicht: Suchtgefahr !
    Wenn das Fahrwerk nur nicht so bescheiden wäre. Aber ja - definitiv mal ausprobieren! Fetter langhub-V2 im Nakedbike - das hat was

  8. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Wenn das Fahrwerk nur nicht so bescheiden wäre. Aber ja - definitiv mal ausprobieren! Fetter langhub-V2 im Nakedbike - das hat was
    Stimmt, das Fahrwerk gehört nicht zu den hochwertigsten im Motorradbau. Kann aber leicht mit Wilbers auf ein gutes Niveau gehoben werden.


    Mds

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #19
    In meinen Augen ist die Horex bis auf den Motor total überbewertet. Da würde ich lieber sehen , ob ich nicht für etwas über 20 Lappen eines der Enduromodelle ergattern könnte, das die Jungs von MZ. Entwickelt haben. Mir ist nur der Name entfallen. War aber für meinen Geschmack ein Sahnestück...

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von JRKoeln Beitrag anzeigen
    Eure Probleme möchte ich haben.

    Ich warte nur auf die Fragestellung Blondine oder Brünette.

    Ein Moppedkauf war bei mir immer ein höchst emotionaler Vorgang, da warte ich doch nicht auf Empfehlungen ...

    Es grüßt

    JR (Joerg) aus Köln
    Na, darum ging es ja nicht. Als ich meinen Emotionen folgte, hab ich eine BMW 1100 GS gekauft. Abgesehen von der Ural Ranger das für mich genialste existierende Motorrad! Macht mich immer noch total an.
    Aber hier ging es konkret um zwei Maschinen. Horex oder dieses BMW- Teil.
    Letzteres spricht mich konzeptionell nicht an. Und der horex kann ich nicht verzeihen, den altehrwürdigen Namen zu verschandeln. Das ist für mich Leichenfledderei! Horex ist Vergangenheit. Und so schätze ich sie. Den Namen in die Gegenwart zu zerren ist für mich reine Geldmacherei. Das passt mir nicht.
    Davon abgesehen ist die einzige Emotion die, wie sie auch bei Ducati oder Japanbikes entsteht: desinteressierte Langeweile. Nein, eigentlich nur Desinteresse und gar keine Emotion. Langeweile wäre zu negativ.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Werner Horex oder so....
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:27
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50