Hurra, ich lebe noch

Diskutiere Hurra, ich lebe noch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grundsätzlich sieht es doch so aus, dass man immer zu schnell war, wenn etwas passiert. Das Dumme ist nur, dass dieses Tempo problemlos ging, da...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Teacher schrieb:
imho hast du den scheiss selbstverschuldet und es war egal ob 100.120.150....

du WARST ZU SCHNELL!!!!!!!!!!:mad:
Grundsätzlich sieht es doch so aus, dass man immer zu schnell war, wenn etwas passiert. Das Dumme ist nur, dass dieses Tempo problemlos ging, da das nachfolgede Motorrad mit dem selben Tempo ohne Probs rumkam.
Wie schon geschrieben: Ich bin es bei Bitumenstreifen (der hier ist ca. 2,5 cm breit) gewohnt, dass das Rad max. leicht versetzt und dann wieder greift.

Ich bin sicherlich mit Schuld, dass der Mist passiert ist. Eine (nicht unerhebliche) Schuld trägt IMHO aber die zuständige Strassenmeisterei des Landes Ba-Wü mit, da hier immer noch mit diesem Dreckszeug geflickt wird, obwohl es in der Zwischenzeit bessere Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Teacher schrieb:
sorry, dass ich jetzt nicht wie die anderen rumheuchele...

imho hast du den scheiss selbstverschuldet und es war egal ob 100.120.150....

Teacher, deine Antwort finde ich ganz schön selbstgerecht. Wenn Du die Örtlichkeiten kennen würdest, hättest Du Dich nicht so schnell und einseitig mit deiner Schuldzuweisung zu Wort gemeldet, schon gar nicht bei Bitumen. Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo nypdcollector,

gute Besserung für Dich und ein bald wieder funtionsfähiges Motorrad!

"Schuld und zu schnell gefahren" die Argumente sind mir wohl bekannt, als ich meinen - bisher einzigen - Straßensturz (letztes Jahr) hatte. Mit ca. 70 km/h um eine leicht geschwungene Kurve gefahren, die Autos hatten mich überholt und waren schneller, ich fast aufrecht in der Kurve, da es feucht war und nur 6°. Trotzdem, schlagartig weggerutscht, die BMW auf der Seite liegend - ich hinterher - über die Gegenspur die Böschung hinunter in den Graben geschleudert. Zum Glück kein Gegenverkehr. Nachher einen dünnen Ölfilm auf der Straße festgestellt, konnte man kaum drauf laufen.
Dannach traut man sich eine Weile garnichts mehr...

Alles Gute!
Juliane
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nypdcollector schrieb:
Grundsätzlich sieht es doch so aus, dass man immer zu schnell war, wenn etwas passiert.
Sehe ich auch so.

Gute Besserung. :)

...ist die "Tipp-Assistentin" in Notfällen zu leasen? Antwort gerne auch als PN. :p

Gruß
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ne, die arbeitet nicht auf Leasingbasis. Tierärzte mit Nebenjob Ghostwriter sind heutzutage teuer. :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Teacher schrieb:
sorry, dass ich jetzt nicht wie die anderen rumheuchele...
Mein lieber Teacher, dagegen verwahre ich mich entschieden. Wobei ich im Übrigen auch nicht erkennen kann, wer in diesem Thread geheuchelt hat... Also spar Dir bitte diesen Unsinn. :mad:
 
xloreenax

xloreenax

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
14
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
qtreiber schrieb:
...ist die "Tipp-Assistentin" in Notfällen zu leasen?
Notfälle nur während meiner Bereitschaftszeit! - Bin allerdings unbezahlbar!:D
Teacher schrieb:
sorry, dass ich jetzt nicht wie die anderen rumheuchele...

imho hast du den scheiss selbstverschuldet und es war egal ob 100.120.150....

du WARST ZU SCHNELL!!!!!!!!!!:mad:
Sorry, aber wenn es danach geht, hätte er diese Kurve in diesem Moment vermutlich auch mit 80 fahren und damit den gesammten Verkehr aufhalten können, es hätte ebenso zum Sturz kommen können - war einfach "Verkettung unglücklicher Umstände". Ich war mindestens genauso schnell, eher etwas schneller, und habe noch dazu beschleunigt, es hätte mich also erst recht schmeißen müssen, wenn sein Tempo wirklich zu hoch gewesen wäre. Sorry, aber Unfall = zu schnell, diesen Zusammenhang sehe ich nicht zwingend.
Teacher schrieb:
gruss an die nette kommentatorin, DAS war lustig!!!
Freut mich daß ihr drüber lachen konntet (nein, ich meine das ausdrücklich nicht ironisch), ich fand und finde die Sache nicht so lustig, bin nur heilfroh daß nicht mehr passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Volle Hosen...

Also jetzt aber, aber
ich kann mir genau vorstellen, warum nypdcollector über die Flickerei so denkt, wie es beschrieben wurde. Ich war gestern auf der Alp und in den schattigen Kurven ist die Strasse trotz Sonnenschein den ganzen Tag nass, kalt und sauglatt...:eek:
...da hab ich die Hosen um diese Jahreszeit noch voller, als sonst und das ist der einzige Grund, warum es mir nicht schon längst genauso wie ihm ergangen ist. Die Bitumenschlängeleien sind, weil sehr kalt, stahlhart - und ebenso rutschig. Wasser auf Stahl (oder auf kaltem Bitumen) ist ein hervorragendes Gleitmittel und wenn man Pech hat und alles "Gute" zusammenkommt, na - dann legst di nieder...
Also bleibt nur die Hoffnung, sein Schutzengel kann das nächste Mal wieder mit seinem Tempo mithalten, oder ihm eine Schaufel Sand unter die Räder werfen... (Bildlich gesprochen natürlich...);)
Und - manchmal ist es nicht verkehrt, die Hosen etwas voller zu haben...:o
 
A

Anonym1

Gast
ist ja schön, dass ihr jetzt auf mir rumhackt, aber ich fahre bei temperaturen unter 10 grad GRUNDSÄTZLICH wie meine oma!!:D

reifen und asphalt sicn nicht in harmonischer temperatur zueinander, laub, tau, nebel, nässe, etc. versetzen mein popometer in höchste alarmbereitschaft und dann bin ich auch mal GERNE im weg!!!

sollen sich doch ander plattfahren, ich fahre lieber schnell bei sonne oder zumindestens trockenheit!!!!!


und nu, küsst meinen reifen da, wo die sonne nicht scheint!!!:D :D :D

liebe grüsse , sascha!;) ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Teacher schrieb:
aber ich fahre bei temperaturen unter 10 grad GRUNDSÄTZLICH wie meine oma!!
Kein Problem von meiner Seite aus, aber dann wirst du sicher mitbekommen haben, dass wir auf der Runde (und im Speziellen an der Unfallstelle) deutlich über 10°C hatten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
@Teacher:
Also wer son Schmarrn schreibt der muss sich nicht wundern, wenn man auf ihn rumhackt (obwohl ich selbst das in den Beiträgen nicht erkennen kann ebenso wie ich das "Heucheln" auch nicht erkannt habe...) und hinterher ist jeder schaluer.

@nypdcollector:

Deiner Tippse :rolleyes: und Dir auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag, gute Besserung und alles Gute!!! Ich hoffe der Schock (medizinisch ja nur ein Schreck) sitzt nicht all zu tief und Deine Q bleibt nicht zu lange im Stall.
Nicht ganz uneigennützig würde mich mal interessieren, welche Reifen Du drauf hast und welche Klamotten Du an hattest, da Du auch von einigen Schürfwunden geschrieben hast (für Shorts und FlipFlops ist es auch bei 12°C etwas zu schattig;))?

Gruß

Stefan
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Reifen waren die Michelin Pilot Road (mit noch gutem Profil).

Kleidung:
- Helm: Schuberth C2
- Jacke IXS Pathfinder (mit vollem Protektorenbesatz)
- Schuhe: SIDI Vertigo Mega Gore
- Handschuhe: Held Phantom
- Hose: Highway 1 Schnürlederhose

Die Hose war der einzige Fehler, da ich hier noch eine Motorradhose mit Knie- und Hüftprotektoren habe. Dennoch war die Lederhose für einiges an Schutz gut - keine Stelle, die bis auf meine Haut durchgescheuert war.

Der Helm ist mehrfach auf die Strasse gekommen (habe ich noch gehört) und hat jetzt ein paar Schrammen und kein Visier mehr. Egal, der taugt jetzt sowieso nur noch als Anschauungsobjekt.

Jacke ist am rechten Unterarm bin zum Protektor durchgescheuert, ansonsten sieht sie relativ gut aus. Aber auch das ist egal, die muss halt ersetzt werden.

Handschuhe sind ebenfalls ein Fall für's Recycling. Linker Handschuh ist am Daumen durchgescheuert (Känguruhleder). Der rechte Handschuh hat massive Abschürfungen auf dem GFK Knöchelprotektor. Erstklassig hat der Rochen als Rutschunterlage gehalten.

Die Stiefel haben Schrammen an den Protektoren, die aber problemlos und recht günstig ausgetauscht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hey, gute Besserung auch von mir. Das mit dem Bock wird schon wieder. Als ich vor 3Jahren mit meiner R1100S dem Astphalt näher kam wie mir lieb war, hatte ich Turnschuhe!! an. Wenn man aber über nassen Asphalt schliddert, stellt man fest, das die Füsse in den Dingern das sogar halbwegs überstehen. Man denkt, wenn man zum liegen kommt aber erst an das Bike. Ging mir genau so.
Denk drann, wo gehobelt wird, fallen Späne.
;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Chefe schrieb:
....und in den schattigen Kurven ist die Strasse trotz Sonnenschein den ganzen Tag nass, kalt und sauglatt...:eek:
...da hab ich die Hosen um diese Jahreszeit noch voller, als sonst und das ist der einzige Grund, warum es mir nicht schon längst genauso wie ihm ergangen ist. Die Bitumenschlängeleien sind, weil sehr kalt, stahlhart - und ebenso rutschig. Wasser auf Stahl (oder auf kaltem Bitumen) ist ein hervorragendes Gleitmittel und wenn man Pech hat und alles "Gute" zusammenkommt, na - dann legst di nieder...
Also bleibt nur die Hoffnung, sein Schutzengel kann das nächste Mal wieder mit seinem Tempo mithalten, oder ihm eine Schaufel Sand unter die Räder werfen... (Bildlich gesprochen natürlich...);)
Und - manchmal ist es nicht verkehrt, die Hosen etwas voller zu haben...:o
Stimmt!!
Mußte ich heute auch feststellen:eek:
Eine leichte Kurve die ich täglich zur Arbeit fahre....
bin noch nie so langsam wie heute dort lang gefahren und dann der Ansatz zwischen Brücke und Asphalt:eek: :eek:
Mannomann was hatte ich die Hose voll:cool:
Hab mich schon unter dem entgegenkommenden PKW gesehen.......
ist nochmal gut gegangen:rolleyes:
Ich kann nur sagen AUGEN AUF bei den Temperaturen, nasser Straße, Brückenansätzen, Bitumen etc.

Euch immer genügend Gripp am Reifen
 
A

Anonym3

Gast
Stillschweigen

nypdcollector schrieb:
Grundsätzlich sieht es doch so aus, dass man immer zu schnell war, wenn etwas passiert.

Ich bin sicherlich mit Schuld, dass der Mist passiert ist.
..Auch von mir gute Besserung!! Hast ja Glück gehabt daß du Sturtzbügel montiert hast..so hält sich der Schaden ja in Grenzen.

...@ All:eek:

...also da wo ich herkomme muß man damit rechnen wenn es einen um die Jahreszeit " aufstellt " und es auch noch öffentlich macht:D ...von wem wollt ihr da Mitleid erwarten??

...Teacher hat sich genauso geäußert wie ich es auch sehe..

..nix für ungut...nochmals beste Genesungsgrüße aus dem Allgäu

..Hertzi..
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Gute Besserung auch von mir !!!

Und dran denken .... Kurvengeschwindigkeiten sind auch von der Haftung des Reifens abhängig!
Und die kann in kälteren Zeiten (auch und gerade auf der Hausstrecke) schon mal deutlich abweichen.

Als 1-12 versuche ich mich da ebenfalls ständig zu disziplinieren ;)

Mögen dir weitere unnötige Ratschläge erspart bleiben und der Weg der Besserung ein kurzer sein!

Grüße
Klaus

der auch schon unliebsame und teuere Bekanntschaft mit dem Werkstoff Bitumen gemacht hat :(
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Gerd,

auch von mir ganz gute Besserung. Passieren kann immer was, darauf haben wir keinen Einfluss. Auch wenn wir nicht Motorradfahren und daheim bleiben, kann uns selbst dort was passieren...
Nach solchen Situationen schätzt man wieder die gute Qualität unserer Fahrzeuge, denke, dass Du ohne Boxer nicht so glimpflich davon gekommen wärst.
Für Deine Prellungen wüsste ich noch ein "Hausrezept" sofern Du dies noch nicht von Xloreena bekommen hast, das Zeug kommt ursprünglich aus der Tiermedizin und heisst leovet cold pack (wird inzwischen auch in der Apo unter dem Namen Pferdesalbe vertrieben). Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dir und deinem Lieblingsfahrzeug nochmal ganz gute und baldige Besserung.
 
B

Burschi

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
8
Gute Besserung wünsche ich Dir erst mal. So was kann passieren. Zum Glück ist Dir nichts weiter passiert. Toll finde ich hier auch die lässigen Ratschläge Einiger, die bestimmt nach einem Sturz aus dem Stand noch behaupten wollen, dass man zu schnell war. :D

Lasst das lieber mit dem Motorradfahren, dann kommt ihr erst gar nicht in die Situation wegzurutschen. ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
exilianer schrieb:
Für Deine Prellungen wüsste ich noch ein "Hausrezept" sofern Du dies noch nicht von Xloreena bekommen hast, das Zeug kommt ursprünglich aus der Tiermedizin und heisst leovet cold pack (wird inzwischen auch in der Apo unter dem Namen Pferdesalbe vertrieben).
Das passt ja hervorragend, da xloreena Tierärztin ist. ;)

Ich war heute beim :) und habe mir den Kostenvoranschlag geben lassen:
2300 €, wobei das noch etwas besser werden wird, da der Glasbruch über dir Teilkasko läuft. Zum Glück hat die Gabel nichts abbekommen.
Ich stelle morgen mal Bilder ein.
 
Q

Q-Freund

Gast
Moin Gerd!

Wow, da hast du ja echt Mehl gehabt, das hätte böse ins Auge gehen können. Ist bestimmt der Horror, irgendwo in der Landschaft rumzukullern und zu hoffen, das man nirgendwo gegenballert. :eek: Was Bitumen angeht, hab ich keine Hoffnung, das die das zügig umstellen. :mad:

Da kann man echt "Alles Gute zum Geburtstag" wünschen, aber vor allem wünsche ich dir erstmal gute Besserung!!!

Viele Grüsse
vom Q-Freund
 
Thema:

Hurra, ich lebe noch

Hurra, ich lebe noch - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • HURRA, ICH LEBE NOCH - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • Oben