Hurra, ich lebe noch

Diskutiere Hurra, ich lebe noch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Schlonz, mein Beitrag war doch nicht bös gemeint! :)
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Chefe schrieb:
Ich unterstelle mal, dass die gelungene Erzählung wertfrei einen unglücklichen Vorgang beschreiben sollte - mehr nicht.
Du hast das völlig richtig verstanden.
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
@nypdcollector
auch von mir Gute Besserung - aber mit wenigstens einer gebrochenen Rippe hättest Du mehr und länger was davon, als nur durch ein paar Prellungen. :p

Und, jetzt hast Du unaufgefordert so viel Analysen und Gute Ratschläge gekriegt - was machste nu damit? Bei eBay verkaufen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wäre ja ne Idee, aber wer kauft mir schon so viele schöne Tipps ab. :p
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Oh Du böser NYPDcollector, mit 120 Sachen auf der Landstraße und auch noch bei Nässe, da hast Du ja wirklich alles falsch gemacht was nur geht! Mit der Geschichte kannst Du vielleicht noch als abschreckendes Beispiel in der nächsten Talkshow ein paar müde Märker machen...

Du hast aber auch wirklich Schwein gehabt, dass Du niemandem vors Auto geschlittert oder in die Leitplanke geraten bist. Das hätte ins Auge gehen können. Jetzt wird es wohl eine Weile dauern, bis Du Dich wieder einigermaßen unbekümmert am Hahn zu ziehen traust. Ich schließe mich jedenfalls allen Genesungswünschen an und hoffe, dass Du die Moppedlose Zeit ohne seelischen Schaden überstehst.

Mein letzter Stunt ist glücklicherweise schon längere Zeit her, seitdem ging es immer gerade noch gut, was ich mir nicht unbedingt als Verdienst anrechnen will. Zuletzt eine aufgerissene Reifenflanke am Kurvenausgang bei 70 km/h im tiefen Galizien. Da hatte ich auch erst einmal gegrübelt, denn kurz vorher bin ich mit bis zu 130 km/h über herrliche Kurvenstrecken gekachelt. Doch wenn man einen Unfall sicher ausschließen will, darf man gar nicht erst auf den Bock steigen. "Bodo fährt immer mit." Auf nasser Straße sieht man einen Ölfleck beispielsweise nicht, und auch mit 30 km/h kann es einen dahinraffen, wenn die Umstände "stimmen". Mit den Jahren erlebt man immer mehr Beinahe-Situationen und müßte sich eigentlich wundern, wieso man entgegen allen statistischen Erwartungen so lange davongekommen ist. Moppedfahren heißt, sich von solchen trübsinnigen Gedanken frei zu machen. Also genieße die Weihnachtszeit so gut es geht, und im neuen Jahr - wenn dann die ersten Frühlingslüftchen erwachen - sieht die Welt wieder anders aus.
 
A

Anonym1

Gast
dem ist nix hinzuzufügen, enduroni!;) ;) ;)

allen hier sturzfreie weihnachten!

gruss, sascha!
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo nypdcollector,

zuerst meine besten Wünsche für deine Genesung, ebenso möge es der armen Q auch bald besser gehen.

Ich werde mich mit Urteilen zurückhalten, ich glaube, dass man das nicht mal so richtig kann wenn man dabei war. Jeder hat schon seine Schrecksekunden gehabt und der Schutzengel hat geholfen.

An einige andere Verfasser sei gesagt: vor Inbetriebnahme des Mundwerkes-erst dass Gehirn einschalten.

Ein derartiges mimosenhaftes Gelabere unter Erwachsenen ist zum ko...

Würden sich meine Enkel so fetzen gäbe es was auf den Ar... .

Und wem`s nicht passt, der solls nicht lesen.

Gruss omopenk
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
So, die Q ist wieder im Stall. Kosten für die Reparatur belaufen sich auf 2.450,-€. Zum Glück hat sich bestätigt, dass die Gabel nichts abbekommen hatte und so hielt sich das ganze doch im gedachten Rahmen.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
"Ist die Kuh gesund freut sich der Q- Treiber" ich sags doch immer:D.

Im neuen Jahr läufts dann wieder besser!

Um hier auch noch meinen Senf zu all den "Problemanalysen" und "konstrucktiven Kritikern" hinzuzufügen : " Shit happens";)

Allso lasst es mal gut sein, schön das nicht mehr passiert ist den ich sehe jeden Tag an der Arbeit wie es auch anderst ausgehen kann!!!

Hauptsache Kuh und Treiber samt Treiberin sind wieder Wohl auf und feiern kräftig ins neue Jahr:cool:

Bis dann

Ketzer

-------------------------------------------------------------------------
hat die Kuh genug Grip bleiben Treiber und Kuh gesund;)
 
A

Anonym1

Gast
schön, dass das vieh wieder im stall steht...

hier ist ja nix los und auf unseren strassen auch nix....

also mal alles ruuuuhig angehen lassen...

gute besserung, alter...

sascha!
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sodala:

Am letzten Samstag war es soweit:

Klamotten und Ausrüstung wieder komplett - Wetter leidlich, aber egal. Ich musste einfach mal wieder eine Runde fahren. Tat einfach nur gut, obwohl es nur regenete.

Das (noch vorhandene) Loch im Knie nach meiner OP Anfang Januar ist zwar immer noch da, aber es wächst langsam aber sicher zu. Fahren geht wieder. :D
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Na dann geht es ja allen wieder gut!!!

Viel Spass und immer eine Hand breit Teer unter der Kuh:D

Bis dann Ketzer
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Da könnt ihr sicher sein. ;)
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Viel Spaß und gute Besserung. Hals- und Beinbruch wünsche ich in diesem Zusammenhang jetzt mal besser nicht.

Hat die Q den Werkstattaufenthalt gut und zum prognostizierten Preis überstanden? Es kommen ja offenbar schnell satte Euronen-Beträge zusammen. Auf den Bildern sieht es ja so aus, also ob "nur" Scheibe, Scheinwerfer und Cockpit hinüber waren. Was man auf einem Bild auch sehr gut sehen konnten: Den Plastikzylinderschutz kann man sich anscheinend wirklich sparen.
Viele Grüße
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Aurangzeb schrieb:
Hat die Q den Werkstattaufenthalt gut und zum prognostizierten Preis überstanden?
War sogar etwas billiger als prognositziert. Darüber hinaus hat die Werkstatt vergessen (?) die Wunderlich Ergo-Screen zu berechnen. :)

Aurangzeb schrieb:
Den Plastikzylinderschutz kann man sich anscheinend wirklich sparen.
Na ja, bei dem Tempo können theoretisch sogar Sturzbügel durch sein.
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hey
schön daß du wieder oben auf bist.
Und ab jetzt nur noch beim Tanken und beim parken absteigen
 
T

THORKEL

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
46
Ort
Wildeshausen / Niedersachsen
Modell
GS 1200 ADV 07 + GPZ 750 Turbo 86
Wiedergeburt

Alles Gute zur baldigen Genesung !!!!

habe selbst einen Stunt vor 14 Jahren hinter mir.
Brachte mir 1 Jahr Krankenhaus mit 12 OP`s und 1 Jahr Reha ein.

Hoffe es geht bald wieder besser !!!

Gruß aus Wildeshausen, Toddi
 
Thema:

Hurra, ich lebe noch

Hurra, ich lebe noch - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • HURRA, ICH LEBE NOCH - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, das Plastikgeld kommt

    Hurra, das Plastikgeld kommt: Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
  • HURRA, ICH LEBE NOCH

    HURRA, ICH LEBE NOCH: HURRA, ICH LEBE NOCH!!! Frei nach dem Buch von Johannes Mario Simmel. Hallo Freunde, die Motorradsaison 2005 neigt sich langsam dem Ende zu und...
  • Oben