Husqvarna 701 Supermoto

Diskutiere Husqvarna 701 Supermoto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, deshalb bin ich ja auch hier im Forum ;) Aber jedem das Seine, auch wenn's ne +200kg Sumo ist - was den Namen natürlich in gewisser Weise...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry, aber du hast keine Ahnung!!
Stimmt, deshalb bin ich ja auch hier im Forum ;)
Aber jedem das Seine, auch wenn's ne +200kg Sumo ist - was den Namen natürlich in gewisser Weise rechtfertigt :angel:

Also ich find ja diese Husqvarna PillePalle Dinger voll hässlich.
Wer kauft sich sowas?
Leute die sich lange genug die Augen (und das ästhetische Gefühl) durch's Ansehen der GS geschädigt haben? :o

Komm gerade vom Mittagessen, Großer Feldberg i.Ts., da ist selbst unter der Woche richtig was los mit Mopeds.
Leider auch mit Autos und LKWs und Fahrrädern....

Bis dann,

Ralf
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Standesgemäß bewegt geht Somo voll auf Material und Knochen .... OH Ja (SUMO) ich könnte davon was erzählen !!!


aber wer
dann die Husky 701 100Km am Stück fährt und sagt das war entspannend ..dann stimmt mit der Type irgendwas nicht ,

für mich ist das ein reinrassiges Sportgerät und ist für Kurzstrecke wie Stadt usw evtl. geeignet ....und für die Ü 50 jährigen ....lasst es !!!


Ich finde , so ein Teil muss man fahren können und wollen .
ich will schon...:o...kann ich:confused::confused:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Also ich find ja diese Husqvarna PillePalle Dinger voll hässlich.
Wer kauft sich sowas?
Laut GST-Berlin sind die Sumos bis ende der Saison ausverkauft....also wer kauft so etwas wohl???
Und die GS fand ich früher auch äußerst hässlich.....heute hab ich selber eine:fragezeichen:...bei den Frauen ging es mir manchmal andersherum....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber wo liegt denn der Vorteil wenn eine Sumo so dick ist? Wäre eine 450er nich wesentlich geeigneter dafür? Ich durfte WR 250 als Sumo ausprobieren, ich fand die schon brachial, mit meiner eigenen WR (keine Sumo) hab ich auch öfters Adrenalinschübe.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber wo liegt denn der Vorteil wenn eine Sumo so dick ist? Wäre eine 450er nich wesentlich geeigneter dafür? Ich durfte WR 250 als Sumo ausprobieren, ich fand die schon brachial, mit meiner eigenen WR (keine Sumo) hab ich auch öfters Adrenalinschübe.
Hat ne Menge Vorteile. Man sitzt bequemer, kann noch was transportieren, läuft auf Strecke besser, man muss nicht alle 20.000km den Motor komplett revisionieren, Tankvolumen für mehr als 25 Kilometer, etc.
Also alles Dinge die eine Sumo ausmachen :cool:
Die 250er wäre prinzipiell noch eher meins, da sind aber dann wirklich 50:50 Fahren zu Schrauben angesagt.
Wenn man Glück hat.
Die 701 ist aus meiner Sicht schon ein guter Kompromiss und die 145kg - für mich - absolute Obergrenze für so ein Spaßgerät. Lieber ein paar PS weniger als ein paar Kilo mehr. Hast Du ja mit der WR gesehen, nur 31 PS aber eben auch nur 136kg.
Die WR 450 Sumo wiegt übrigens nur 112,5kg bei 52PS :eek:

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast20919

Gast
Ich sehe das anders ..... SUPERMOTO ist ein Sport bzw Sportart wie hier zb :


das Teil hat überhaupt nichts auf der Strasse zu suchen .... oder will man im Strassenverkehr schön anständig mit 50Km/h den Autos hinterherfahren ???

Kein Wheely -Kein Stoppie Keine Donats.


Das Revier einer Supermoto sind und bleiben Flugplätze und Kartbahnen alles andere ist Pillepalle


Ok ,meine Meinung
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich sehe das anders ..... SUPERMOTO ist ein Sport bzw Sportart wie hier zb :

das Teil hat überhaupt nichts auf der Strasse zu suchen .... oder will man im Strassenverkehr schön anständig mit 50Km/h den Autos hinterherfahren ???
Ok, und jetzt nochmal zu den Supersportlern mit ++200PS und so... :cool:

Bis dann,

Ralf
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Laut GST-Berlin sind die Sumos bis ende der Saison ausverkauft....also wer kauft so etwas wohl???
Haben bestimmt nur eine Jahresproduktion von 10 Stück geplant.....

Und die GS fand ich früher auch äußerst hässlich.....heute hab ich selber ein
Ich hab auch eine, finde sie aber immer noch hässlich.
Wenigstens ist sie bequem, das kann man von den PillePalle Dingern nicht behaupten.
Aber der Trendbewusste Hipster von heute.......
 
G

Gast45516

Gast
Ich sehe das anders ..... SUPERMOTO ist ein Sport bzw Sportart wie hier zb :


das Teil hat überhaupt nichts auf der Strasse zu suchen .... oder will man im Strassenverkehr schön anständig mit 50Km/h den Autos hinterherfahren ???

Kein Wheely -Kein Stoppie Keine Donats.


Das Revier einer Supermoto sind und bleiben Flugplätze und Kartbahnen alles andere ist Pillepalle


Ok ,meine Meinung
Es hat den Eindruck, du hast noch nie eine Supermoto ala KTM 640 / 690 gefahren.

Da gehts auch nicht um Langstreckentauglichkeit, da geht´s um Spaß im " Jagdrevier ", welches die kurvige Landstraße ist.
Gas geben auf der GERADEN mit 150 PS oder mehr kann jeder, aber wenn´s darum geht, die Leichtigkeit, Agilität des Fahrzeug´s zu nutzen, ist eine KTM nicht nur auf der Kartbahn " Ready to Race ".
Einen Typen auf der Supersportler außenrum in der Kurve zu überholen, ja, macht Laune :rolleyes:

Und trotzdem kann man mit der KTM auch Touren fahren, Kahedo Sitzbank drauf, da sind auch 1300 + km am Stück machbar.

Du fährst keine 50 km/h hinter Auto´s her ? Ok. warum fährst du den nicht NUR auf der Rennstrecke ? :Ironie:

Wheelies / Stoppies, Donuts sind ja kein Synonym für Supermoto. Das können die wenigsten; dann lasse doch denjenigen, die es können, ihren Spaß. Leben und leben lassen, Toleranz zeigen ( bis zu einem gewissen Maß ). Mit der GS geht´s zwar auch, aber ist zum trainieren ( wegen den damit verbundenen Stürzen ) einfach zu kostspielig. Wirfst ne KTM hin, aufheben, weitermachen, im dümmsten Fall braucht man mal nen neuen Schalt,- Fußbremshebel.
 
G

Gast20919

Gast
@ Oldman ....ich war Jahrelang auf nem Kürbis unterwegs ..und das Nur auf dem Kringel ...Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr ,und ich dachte machst Blinker und Lampi dran und fährst damit zur Arbeit .... das habe ich 2 x gemacht danach habe ich mir ein Bigbike gekauft .

Der Starr gelagerte Motor gibt jede Vibration weiter ...überall hin !!!
und die harte Sitzbank ...ok alles meine Erfahrungen ...!
 
G

Gast45516

Gast
mhmmm, wenn ich so drüber nachdenke:
Der Starr gelagerte Motor gibt jede Vibration weiter ...überall hin !!!
und die harte Sitzbank ...ok alles meine Erfahrungen ...!
hast du doch in den Jahren zuvor auch schon " bemerkt, gefühlt ", oder etwa nicht ? ?

BTW: wieviel Runden hast den so pro Turn geschafft mit deinem Kürbis ? :lalala:

Ich hab auch die 640er gefahren ( war schon der HF-Motor, und der war noch "etwas" optimiert [ 65 PS ]). Keinen Schimmer, welches Modell deine war, ich konnte schon ne Ldg. Sprit verballern, ohne das ich zum Arzt musste. Oder mal ins Sauerland zum KTM Treffen, 240 km one-Way, ist jetzt nicht sooooo das Problem. Machst halt an nem WE deine 700 km, was immer noch locker möglich ist. Und für den Kringel hab ich heute noch ne SX 520.

Nur die harten kommen in den Garten :lol:

Aber zurück zum Thema:

Die 701 ist optisch " gewöhnungsbedürftig ", für die jüngere Generation als Fun-Bike sicherlich ok, wenn man sich den Klumpen leisten kann. Bleibt abzuwarten, ob die Probleme, die KTM ja mit der 690er hat ( Kipphebelrollen ), da besser gelöst wurde, die Qualität für den aufgerufenen Kurs der 690er ( Neupreis ) in Verhältnis zur Lebensdauer (selbst nach Tausch ) ist schon bitter.

Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit der Technik von KTM gemacht, Ready to Race klingt ja als Slogan super, aber: Ich fahr keine Rennen, deswegen soll das Zeug auch länger halten als nur 15.000 km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast20919

Gast
mhmmm, wenn ich so drüber nachdenke:

hast du doch in den Jahren zuvor auch schon " bemerkt, gefühlt ", oder etwa nicht ? ?

BTW: wieviel Runden hast den so pro Turn geschafft mit deinem Kürbis ? :lalala:

Ich hab auch die 640er gefahren ( war schon der HF-Motor, und der war noch "etwas" optimiert [ 65 PS ]). Keinen Schimmer, welches Modell deine war, ich konnte schon ne Ldg. Sprit verballern, ohne das ich zum Arzt musste. Oder mal ins Sauerland zum KTM Treffen, 240 km one-Way, ist jetzt nicht sooooo das Problem. Machst halt an nem WE deine 700 km, was immer noch locker möglich ist. Und für den Kringel hab ich heute noch ne SX 520.

Nur die harten kommen in den Garten :lol:

625 er .... Flachschieber -Akrapovic naja kennste ja das ganze Theater 10-15 min im Wechsel mit den Karts ...2004 hast mich zerrissen bei einem Wheely auf der Startbahn ... linker Fuss zerquetscht 6 Monate ging nichts mehr ....dann habe ich es aufgegeben ..hier und da mal auch der Versuch mit der Xmoto letztes Jahr verkauft ...macht mir einfach keinen Spass mehr ....das Reisen mit der GS hat mich im Griff schon seit 8 Jahren ....!!!
 
G

Gast45516

Gast
Ok, mich hat es beim Wheely auch erwischt: war ein dummer Fehler, die neue Sitzbank drauf zu machen, diese war im Vergleich zu Originalen einfach nur glatt, beim Wheely deswegen nach hinten gerutscht, den Rest kannst dir denken. Bei mir war das Kreuzband im rechten Knie durch, bin aber 7 Wochen später schon wieder gefahren. Diesmal mit Carbon-Orthesen. Da war der Sommer aber auch fast schon vorbei.

Ich erkenne Gemeinsamkeiten: man wird " ruhiger ", die Interessen ändern sich und damit auch das Gefährt.
 
G

Gast20919

Gast
Ok, mich hat es beim Wheely auch erwischt: war ein dummer Fehler, die neue Sitzbank drauf zu machen, diese war im Vergleich zu Originalen einfach nur glatt, beim Wheely deswegen nach hinten gerutscht, den Rest kannst dir denken. Bei mir war das Kreuzband im rechten Knie durch, bin aber 7 Wochen später schon wieder gefahren. Diesmal mit Carbon-Orthesen. Da war der Sommer aber auch fast schon vorbei.

Ich erkenne Gemeinsamkeiten: man wird " ruhiger ", die Interessen ändern sich und damit auch das Gefährt.

Da hast du Recht , man wird ruhiger so 800 -1000 Km am Tag reichen manchmal völlig aus :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool:
Und ich studiere schon so ein zwei Wochen intensiver die Portale...660 SMC, 625 SMC, 640 LC 4 mit bissel Umbau (fFlachschieber, Akra) nach einem völlig unnötigen und unsinnigen Spielzeug...:cool:;):p (ggf. tuts auch auch eine 620er)

Die 690er Katis bzw. 701er Huskies (ist ja quasi dasselbe bike) werden ja fast zum Neupreis aufgerufen und 10 t € neu für ein Spielzeug mit max. 1- 2 tkm pro Jahr...muss auch nicht sein.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich war auch immer skeptisch bei KTM(Leistung und immer kaputt ) und bin früher nur Japaner Enduros/Crosser gefahren. Die 690er DZ sind aber schon ordentlich und Kipphebel bei ihr wohl einfach Verschleißteile ;) wie Bremsbeläge o.ä. Regelmäßig kontrollieren und ggf. 150 € in 2 Neue am Auslass investieren - machen geht wirklich einfach und schnell.
Ich gebe meine 690er nicht wieder her, nicht ganz so stressfrei zu fahren wie die GS aber die geht auch nicht so agro vorwärts.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hauptsächlich Pflügen, Pflanzgräben ziehen ,im Forst das Unterholz lichten und vor allem nervige zweibeinige Co2 Schleudern aus Wald und Flur zu verscheuchen. ;)))
 
Thema:

Husqvarna 701 Supermoto

Husqvarna 701 Supermoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Husqvarna 701 Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Oben