Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Husqvarna Nuda R

Erstellt von maxp, 19.03.2014, 21:49 Uhr · 19 Antworten · 8.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    ich hab keinen Wechsel von der HP zur Nuda vollzogen, die HP kam weg, nachdem die Reparaturen anfingen zu nerven.....und zu kosten. Dafür gabs fürs halbe Geld die MZ fürs Gelände und die Tiger für die Straße.
    Die Nuda kam erst letztes Jahr, als ich sie Probe gefahren hab, war ich schon mal ein wenig begeistert, dann hat mir der Händler ein Angebot gemacht, das ich nicht abschlagen konnte. Mich hat die Nuda neu nicht mal halb soviel gekostet, wie eine NineT oder eine GS, mit ABS!
    Wenn du mit dem Fahrverhalten der Nuda bei der Testfahrt nicht klar kommst, liegt das zu 90% an der Erstbereifung. Der Metzeler M5 auf der Kiste ist eine Katastrophe, ich kann normalerweise mit fast allen Reifen, aber mit dem nicht. Sie ist steif, kurvenunwillig, zielungenau und hat echt miesen Grip. Sagen unisono alle Nudabesitzer.
    Das ändert sich vollkommen mit der Umbereifung auf z.b Tourensport Pirelli Angel GT, der ist ein Traum. Sie ist auch danach kein nervöses Handlingwunder, aber deutlich williger, zielgenau, hat auch kalt schon Grip und macht einfach Spaß, die Fahrleistungen sind auch nach 5000km immer wieder überraschend, der Sound gewaltig.
    ich habe nur 75kg und die Federelemente auf mich abstimmen lassen, andere die über 100kg haben, kennen diese Probleme nicht.
    Bei HP und MM sind die Gebrauchtpreise jenseits von Gut und Böse, für das Geld einer gebrauchten MM bekomme ich 2 nagelneue Nudas. Hab 80% BMW-Teile im Moped, mind. gleichwertige Fahrleistungen und einen nochmal geringeren Verbrauch.

  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #12
    Danke an alle für die Antworten!
    Hab es leider bis jetzt nicht geschafft, die Nuda probe zu fahren, geschweige denn zu sitzen :/
    Kann es aber kaum erwarten.... werde dann auf jeden Fall berichten
    Das mit dem Serienreifen find ich wirklich schade... wohl am falschen Ende gespart - mal sehen ob ich das auch merken werde.
    Sound ist für mich beim Motorradfahren ein sehr entscheidender Faktor... dabei zählt für mich nicht die Lautstärke, sondern der Klang. Von dieversen Videos entnehme ich sowohl angenehme Lautstärke, als auch hammer Klangbild

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    ja die Nudas sind nicht leise, aber auch nicht unangenehm laut. Sie haben einen sehr bassigen, wummernden Sound ähnlich einer Ducati, nur haben sie bei weitem nicht deren mechanische Geräuschkulisse. D.h. man hört viel Auspuff und sonst sehr wenig.

    Nur mal als Vergleich die Fahrleistungen der Nuda im Vergleich zu einer HP Megamoto

    Beschleunigung 0-100-140-200
    BMW MM 3,4 sec, 5,8sec, 14,2sec
    Nuda 3,3sec, 5,4sec, 12,4sec

    Durchzug 60-100
    BMW MM 4,3 sec
    Nuda 3,3 sec

    Durchzug 100-140
    BMW MM 4,4 sec
    Nuda 3,7 sec

    Gewicht Nuda R 198 Kg vollgetankt mit ABS, BMW MM vollgetankt 202kg mit ABS
    beide 13 Liter Tankinhalt

    Verbrauch Landstraße BMW MM 4,3 Liter und die Nuda 4,6 Liter. BMW braucht Super Plus, die Nuda Super

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #14
    Ich gebe mich selber jetzt ein verbot mich auf Youtube videos an zu sehen vom Nuda 900

    Nur zwei jahre, dann schau ich mir sie nochmal an... Nee echt jetzt !

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #15
    Im Vergelich zur MM ist die Nuda ein Pocketbike, bei 20cm weniger Körperlange könnte ich mich aber auch für die Nuda begeistern, tolles Bike!

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja die Nudas sind nicht leise, aber auch nicht unangenehm laut. Sie haben einen sehr bassigen, wummernden Sound ähnlich einer Ducati, nur haben sie bei weitem nicht deren mechanische Geräuschkulisse. D.h. man hört viel Auspuff und sonst sehr wenig.

    Nur mal als Vergleich die Fahrleistungen der Nuda im Vergleich zu einer HP Megamoto

    Beschleunigung 0-100-140-200
    BMW MM 3,4 sec, 5,8sec, 14,2sec
    Nuda 3,3sec, 5,4sec, 12,4sec

    Durchzug 60-100
    BMW MM 4,3 sec
    Nuda 3,3 sec

    Durchzug 100-140
    BMW MM 4,4 sec
    Nuda 3,7 sec

    Gewicht Nuda R 198 Kg vollgetankt mit ABS, BMW MM vollgetankt 202kg mit ABS
    beide 13 Liter Tankinhalt

    Verbrauch Landstraße BMW MM 4,3 Liter und die Nuda 4,6 Liter. BMW braucht Super Plus, die Nuda Super
    Markus bitteeeee hoer auf !

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #17
    Danke für die Info. Nervöses handlingwunder hatte ich mit der HP2 mit dem Supermoto-Satz genug, brauch ich nicht mehr. Wenn dann was solides (mit brauchbarer Gabel ab Werk) und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis.
    Klingt so, als sollte man ihr ´ne zweite Chance geben :-))
    (was mich allerdings etwas abschreckt ist der kleine Tank, auch das brauch ich eigentlich nicht mehr, aber einen Tod muss man halt sterben)

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #18
    Wie wáre es mit einer normalen GS ab 2010?

    Gruss,
    maxquer

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wie wáre es mit einer normalen GS ab 2010?

    Gruss,
    maxquer
    oder nem golf ...

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Ich könnte noch einen Satz Häkelnadeln beisteuern - Erbstücke meiner Oma (deren Golf bereits in der Schrottpresse liegt).

    Die normale GS im gleichen Atemzug mit der HP zu nennen ist schon irgendwie...... Frevel?!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Husqvarna Nuda 900
    Von kmueller_gs12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:17
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. So startet eine Husqvarna
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:37
  4. BMW übernimmt Husqvarna
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:52
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50