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Hydrostößel

Erstellt von frank69, 27.01.2012, 19:18 Uhr · 20 Antworten · 4.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Bei liegenden Zylindern funktionieren Hydrostößel nicht, weil sich kein komplett ölgefüllter Raum einstellt.

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    #12
    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Bei liegenden Zylindern funktionieren Hydrostößel nicht, weil sich kein komplett ölgefüllter Raum einstellt.
    wissen das die jungs bei porsche und subaru??

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    #13
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wissen das die jungs bei porsche und subaru??

    einfach nur hervorragend gekontert.
    mit dem nötigen fachwissen. was will
    man mehr?
    danke, Larsi! (und das mit deinen jungen jahren!!)

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    #14
    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Bei liegenden Zylindern funktionieren Hydrostößel nicht, weil sich kein komplett ölgefüllter Raum einstellt.
    Aus welchem Grund sollte sich kein "komplett ölgefüllter Raum" einstellen?
    Bedeutet das, daß in horizontalen Ölkanälen immer Luftblasen sind?
    Sorry, aber auch horizontale Hydros füllen sich komplett mit Öl, die Luft in ihnen hat nämlich mächtig Angst vor heißem Öl und entweicht schleunigst, und zwar durch den gleichen Leckspalt, durch den das, selbst bei hoher Temperatur viel viskosere Öl entweicht.
    Hydros werden mit Drucköl beaufschlagt, das verdrängt Luft locker, jederzeit.

    Grüße
    Uli

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    #15
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    die Hydros haben Rollenlager eingebaut (dickwandige Außenringe, dicke Rollen, dickwandiger Innenring, oder noch dickere Rollen u. Lagerung direkt auf dem dicken, eingepressten Zapfen, der das Lager im Stößel hält)
    Moin Uli,
    ich lese hier immer nur "dick", und das Teil in deiner Hand sieht aus, als käme es aus dem Diesel eines Überseecontainerschiffes
    Und auch deshalb ist eine HD nicht wirklich ein Motorrad.... Klingt zwar blöd, ist aber so...

    Viele Grüße, Grafenwalder

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    #16
    Nunja,
    wenn ich richtig lesen kann (und die Geschichte nicht allzusehr verdreht wurde), stellten die Brüder/Freunde Davidson u. Harley bereits "Motorräder" her, bevor es BMW gab (mal ganz abgesehen davon, daß es heute Firmen gibt, die zwar ältere Namen haben, allerdings vollk. diskontinuierlich am Markt waren, vielfach erst Jahrzehnte nach dem Verschwinden wieder ausgegraben wurden u. nicht mehr als den Namen mit dem ursprünglichen Unternehmen gemein haben).
    Harleys sind per se die einzig richtigen Motorräder, capisce!

    Grüße
    Uli

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    #17
    Hydrostoessel sind bei einem nur 8500U/min max drehenden Boxer kein Problem.Gerade bei den neuen Dohc Koepfen koennte man den Schwinghebel auf einem Hydroelement lagern und wuerde noch nicht mal die bewegten Massen erhoehen...
    Bei einer S1000RR koennte es zu Pumpverlusten kommen,sprich die Hydroelemente geben nach und verschenken Ventilerhebung was sich mit Leistungsverlust bemerkbar machen wuerde...
    Und ne Harley hat Hydrostoessel,klar aber die haben ja eh keine Power und drehen nur 6000U/min max...
    Hat nicht der 9000U/min drehende Ferrari 458 Italia auch Hydrostoessel?

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    #18
    Also ich glaube, die Hydros kommen ganz sicher bei der R120CS...

  9. ArmerIrrer Gast

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    #19
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, die Hydros kommen ganz sicher bei der R120CS...

  10. Registriert seit
    24.08.2011
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    Standard Die Gebete wurden erhoert...

    #20
    Freu...


 
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