Hydrostößel

Diskutiere Hydrostößel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke, wieder was gelernt.:) lg Ben
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
@Ben
Hydros "sprechen nicht träge an". Solange ihr Leckölanteil nicht zu hoch wird, um die korrekte Länge einhalten zu können (spielfrei), solange funktionieren sie einwandfrei. Träge nur wg. ihrer Masse, die, in Verbindung mit den langen Stoßstangen und den schweren Kipphebeln der Harleys Drehzahlen deutl. über 8k/min einfach im Wege steht. Mit hydraulischen Tassenstößeln u. obenliegenden Nockenwellen lassen sich Drehzahlen bis zu 10k/min realisieren (relativ "zahme" Nocken vorausgesetzt, was dem Leistungshunger des gemeinen Mopedfahrers im Wege steht und sich nicht gut im Verkaufsprospekt macht).
Danke, wieder was gelernt.:)

lg Ben
 
Thema:

Hydrostößel

Hydrostößel - Ähnliche Themen

  • Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?

    Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?: Hallo zusammen Gestern habe ich meine "Dicke Berta" mal in der Garage besucht:) Ich warf einen Blick auf das Schauglas und sah,der Ölstand war...
  • Hydrostössel hat sie doch nicht-oder? - Ähnliche Themen

  • Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?

    Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?: Hallo zusammen Gestern habe ich meine "Dicke Berta" mal in der Garage besucht:) Ich warf einen Blick auf das Schauglas und sah,der Ölstand war...
  • Oben