I like die olle Q...

Diskutiere I like die olle Q... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen, ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen,
ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann man nur eine Liebeserkärung nach 176tkm besser verfassen, als in einem solchen Forum.
Ein nach 16 Jahren immer noch begeisterter Qtreiber grüßt all diejenigen, denen es genauso geht!

Gruß
Hermann
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Hi Hermann!

Tuev ausfallen lassen macht noch viel mehr spass;-)))

Sonnige Gruesse Werner
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
176 Tausend

Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen,
ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann man nur eine Liebeserkärung nach 176tkm besser verfassen, als in einem solchen Forum.
Ein nach 16 Jahren immer noch begeisterter Qtreiber grüßt all diejenigen, denen es genauso geht!

Gruß
Hermann
Klasse, Mann. Und ich mache mir Sorgen wegen der 50 TKM die ich bisher auf dem Tacho habe :rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schön . .

Hi Hermann,

schön, dass Du nach all den Jahren noch Spaß an Deinem Mopped hast.:)

Viele weitere Kilometer - nix mehr Adventure?:confused:

Gruß von und nach Essen
Holger

N.S. Irgendwann kommst Du beim TÜV in die "Trostrunde" - ja kannst Du machen was Du willst - ging mir mit meiner TR.1 auch zum Schluss so. Stempel drauf und Tschüss . . .
 
M

mdp1

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
6
Ort
Nalbach/Saar
Modell
Z 750 (2005)
Hihi,

@Dubliner:

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, hab aber schon einige Beiträge von dir gelesen und den Nick "Dubliner" las ich bisher immer englisch (also etwa: Dableiner) im Sinne von Synchronisationslaufbuchse oder so. ;-)
Erst nach obigem Beitrag schaute ich mal auf deinen Wohnort...:D

mdp1
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Tach!

In Westaustralien muss das Fahrzeug bei der Neuanmeldung zum Tuev......danach niewieder solange die registration jedes Jahr bezahlt wird :D
Auch umbauten sind ....sagen wir mal ....problemlos:cool:

Viele der Autos wuerden bei uns den Tuev nicht schaffen (mopped's sind erstaunlich gut in schuss!)

Die Australier haben eindeutig mehr Probleme mit Alkohol am Steuer.....


Sonnige Gruesse werner
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Und wie ist das dann mit der technischen Überwachung bei euch geregelt? Denn sicherlich kann auch bei euch dort nicht jeder mit jedem Schrott auf öffentlichen Strassen rumfahren!
Theoretisch schon, praktisch aber natürlich nicht.
Zunächst einmal hat Irland so ziemlich die jüngste Fahrzeugflotte der EU (dem kürzlich verblichenen Celtic Tiger sei Dank), vor allem bei den Autos. Bei den Vierrädrigen hat man vor einigen Jahren einen TÜV nach deutschem Muster eingeführt, ausgenommen sind aber ausdrücklich Veteranenfahrzeuge und Motorräder. Dass es keinen TÜV für alte Autos gibt, finde ich sehr bedenklich, aber es ist auch gleichzeitig sehr angenehm, eine alte DS zu fahren und sich nicht um die Behörden scheren zu müssen, sondern sich selbst um den guten Zustand seines Autos zu kümmern.
Erstaunlich nur, wieviel aufgemotzte Kleinwagen mit offenen Auspuffrohren, getrieben von 18jährigen, hier scheint's unbehelligt von der Polizei durch die Gegend kleistern. Das Problem der fehlenden db-Killer, anderswo im Forum diskutiert, existiert hier nicht. In die Auspoffrohre von so manchem Micra kannst du bis zur Schulter hineinkriechen!
Der TÜV-Freiheit bei Motorrädern liegt die Beobachtung zugrunde, dass nur ein Bruchteil der Motoradunfälle, die hier passieren, auf den technisch schlechten Zustand des Fahrzeugs zurückzuführen ist, (meist sind es die Dosentreiber, die Schuld tragen).
Das ist doch recht vernünftig - ich frage mich allerdings nur gelegentlich, wenn ich durch Dublin gehe, ob die Motorradkuriere, die hier auf den abenteuerlichsten Kisten unterwegs sind, nicht von etwas mehr TÜV profitieren könnten. Ich muss mal ein paar Fotos von den Selbstmörderkisten machen, die hier durch die Botanik schiessen...

Ansonsten ist's wie 'down under': Alkohol ist das grössere Problem.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
@ Assindia

Ja ich wär schon an einer F800GS interessiert, aber wenn ich dann die olle Q fahre... was ist F800GS???

Gruß Hermann
 
Thema:

I like die olle Q...

I like die olle Q... - Ähnliche Themen

  • Grias Eich olle mitananda

    Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

    je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

    Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

    Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder... - Ähnliche Themen

  • Grias Eich olle mitananda

    Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

    je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

    Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

    Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • Oben