Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Ich bekenne...

Erstellt von qualinator, 04.04.2012, 19:12 Uhr · 110 Antworten · 7.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Auf jeden Fall finde ich das schon lustig hier...

    Nicht nur auf beiden Seiten der Deutschland-Schweiz-Grenze gibt es Mentalitätsunterschiede
    Auch innerhalb von D kann man das sehr gut beobachten. Das ist eben so

    Wenn ich mal von meinem subjektiven Eindruck (in den Alpen) ausgehe, Deutsche, Holländer und Belgier schaffen es nicht auf den rückwärtigen Verkehr einzugehen. Frei nach dem Motto: "Die Straße ist mein"

    Und Franzmänner schaffen es grad ihr Auto auf der Straße zu halten

    Jetzt steinigt mich (aber bitte mich weichen Steinen)

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch so behaupten. Service ist hier um Welten besser wie in Deutschland.

    Auto fahren ist tatsächlich entspannter hier in der Schweiz.
    Wobei mir das rumgetrödel auf den Straßen schon ab und zu nervt.
    Aber ie heißt es hier so schön " slow down -......."
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    und dann nach DE kommen und austoben . Gestern auf der BAB erlebt. Strecke Geschwindigkeitsbegrenzt 120 km/h ich mit Tempomat 130 unterwegs und hinter mir taucht ein Schweizer (BE) auf und drängelt ein wenig. Überholvorgang abgeschlossen und er düst mächtig ab, respekt . Nach wenigen Kilomtern hatte er ein Fahrzeug vor sich mit ''Bitte Folgen '' dürfte teuer geworden sein.

    War wohl das gleiche Berner Würstel (sorry, der musste sein), den ich heute südlich von Bruck/Mur in der 100er Beschränkung an mir vorbeifliegen sah, bei meinen echten 112 km/h bin ich mir irgendwie mickrig vorgekommen......
    Kurz vor Ende der Beschränkung stand da doch glatt so eine unauffällige Zarges Box herrenlos am Strassenrand, k.A. ob die ihn fotografiert hat, aber südlich von Frohnleiten stand der Mercedes artig am Parkplatz, hinter einem zivilen Audi mit Leuchtreklame im Heckfenster.....
    wahrscheinlich 2x erwischt, auch wenn´s bei uns noch verhältnismäßig billig ist, ist doppelt bestraft auch teuer

  3. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    Oha gleich zweimal.... und da es für Schweizer in D kein Punktekonto gibt wird es doppelt fällig huiuiui das wird teuer


    Sent from my Natel using Tapatalk

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Oha gleich zweimal.... und da es für Schweizer in D kein Punktekonto gibt wird es doppelt fällig huiuiui das wird teuer


    Sent from my Natel using Tapatalk

    Es gibt für jeden in Deutschland ein Punktekonto sobald er durch entsprechendes Verkehrsverhalten eines vollautomatisch beantragt hat.
    Im Sinne von finanziell teuer dürfte es allerdings in Deutschland als Strafe nur wenig geben was Schweizer entsetzen könnte.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Oha gleich zweimal.... und da es für Schweizer in D kein Punktekonto gibt wird es doppelt fällig huiuiui das wird teuer


    Sent from my Natel using Tapatalk

    Das war in Österreich.....

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard Herr, sende dein Licht und deine Wahrheit...

    bitte nochmals Primärstufe zwei und drei wiederholen.
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Erwischt

    Hallo , ja Du hast einen Fehler gemacht und wie Du es schreibst siehst du es nicht ein.
    Nach deiner Ansicht war es eine labidare Verfehlung die Dir jetzt Geld kostet
    aber an deiner Stelle würde ich zahlen und Hacken drann. Und sag jetzt nicht die Schweiz kann mich mal währe doch wirklich schade Nimm ein Bier und schluck beides runter,fertig.

    Achso,sei froh das Du nicht über 15 drüber warst.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Es gibt für jeden in Deutschland ein Punktekonto sobald er durch entsprechendes Verkehrsverhalten eines vollautomatisch beantragt hat.
    Im Sinne von finanziell teuer dürfte es allerdings in Deutschland als Strafe nur wenig geben was Schweizer entsetzen könnte.
    Nope


    Sent from my Natel using Tapatalk

  8. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Na da warte ich ja schon lange drauf, erst bei der zweiten Seite........sie sind
    halt etwas langsam....die Schwyzer.......
    Neulich wurde eine Gruppe Schweizer in den Alpen im Schneesturm aufgegriffen. Sie waren auf dem Wege zur Beerdigung von Andreas Hofer...

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Neulich wurde eine Gruppe Schweizer in den Alpen im Schneesturm aufgegriffen. Sie waren auf dem Wege zur Beerdigung von Andreas Hofer...
    scheE

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    stimmt das etwa nicht ,

    kleines Beispiel aus dem letzten Jahr:

    vor mir ein Österreicher (PKW) und im Sicherheitsabstand ich mit meiner neuen GS. Die Bebauung endet und der Fahrer des österreichischen Fahrzeuges beschleunigt und ich im Sog ebenfalls, dumm war nur, dass das Ortsschild erst 500 Meter später kam (keine Bebauung weit und breit)und jetzt darfst du raten wen sie rausgeholt haben . Natürlich habe ich meinen Obulus für die Weihnachtsfeier des Trachtenvereines gerne entrichtet und ich verstehe auch, dass man den Landsmann nicht belasten wollte.
    MartinH hat es ja schon geschrieben, das ist wieder mal typisches Selbstmitleid.

    Woher hat den der Polizist, der Dich ja nur auf sich zukommen sah, gewußt, dass Du Deutscher bist?

    Oder hast Du Dich etwa durch Tragen einer Wahnweste als solcher gut sichtbar geoutet?


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich Bekenne
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:25