Ich bekenne...

Diskutiere Ich bekenne... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was meinst jetzt mit seinem letzten Absatz????? das ist jetzt echt chauvinistisch...... und nein, ich schreib jetzt nicht, was mir auf der Zunge...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Aber dicke Arme machen und einem behandeln als hätte man Schulkinder vergewaltigt, wenn ich nur an deren
Wortlaute denke, alleine der dumme Umgangston von den Kaspern........ich lass mir nix gefallen, außer ich hab
großen Dreck am Stecken. Dann zahle ich und jammer nicht rum.
Rasen ist was anderes als mit 51 durch den Ort zu juckeln..............
Qupilot Beim letzten Absatz hast Du etwas verwechselt

Schweiz nicht Österreich

denn dort wird es so gemacht .:eek:

Tut mir leid das ich da verbessern muss .


Was meinst jetzt mit seinem letzten Absatz?????

das ist jetzt echt chauvinistisch...... und nein, ich schreib jetzt nicht, was mir auf der Zunge liegt:eek::eek::eek::eek:


im Ernst, solche polizeilichen Kleingeister gibt´s doch überall, da braucht sich keine Nation irgendeinen Ruhmeskübel umhängen. Wenn man Pech hat, und an eine mißmutige Lichtgestalt, die Dienst schieben muss, während zu Hause die Post zugestellt wird, gerät, hat man die berühmt-berüchtigte Axxxx-Karte gezogen. Andererseits habe ich auf meinen wenigen Ausflügen schon sehr entspannte Rennleiter kennengelernt, die alles mit Maß und Ziel handhaben, oft genug hätte ich zahlen dürfen/müssen, es blieb aber bei einem freundlichen Gespräch mit der Bitte, es langsamer angehen zu lassen. Und zwar in VIELEN Staaten dieser Erde, egal ob Mopped oder Auto. Selbst die fast schon als Schrecken aller Moppedisten bezeichneten italienischen Cara´s haben sich bei mir immer mehr fürs Mopped als für den Rest interessiert.


Bei Euch in CH ist ja sogar der Radarwarner im Navi strafbar, bei uns gibt´s halt andere kuriose Delikte.

Also zieh den Schuh, der Dir eh nicht passt, wieder aus, und gib mir lieber Tipps, wie ich heuer unbeschadet mit dem Mopped durch Euer schönes Land fahren kann, ohne dass ich gleich den Konkursantrag nach der Durchfahrt nach Hause schicken muss:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn man rast, wird men evtl erwischt und evtl. muß man dann auch laufen:rolleyes: ist irgendwie plöd diese Regelung:cool:
 
B

Birk

Gast
Klaus ausm GUMO ist wieder skifahren. derhat keine zeit.
Charly poliert die 1200er. hat also auch keine zeit. und
Sophie ist ausgewildert äh gebürgert. die hat sowieso
keine zeit. die ist am kurvensuchen in oostfreisland:D:D

und der täter? der soll zahlen. oder seinen helm auf ne
lang stange tun. vielleicht wird er ja gegrüßt vom vogt.
Mono - du frecher Kerl :)phhhh - von wegen ausgewildert ;) Und ich hab den roten Pass noch immer, und ich hab meine Zettel auch immer bezahlt, hier genauso wie in CH - hier zahl ich lächerliche 5 Euro, wenn ich falsch parke, das geht bei mir ausser Portokasse - ich sammle, wenn ich so drei, vier zusammen habe, gibts ne Sammelüberweisung ;)

Sowas tat in CH schon mehr weh bei... was warens? 60, 70 Fr? Und zu schnell fahren in CH - da gehen locker mal 150, 250 Fr. weg. Na und? Wenn ich mich nicht an die Geschwindigkeit halte, muss ich auch nicht jammern, wenn ich geblitzt werde - dann wird eben gezahlt und gut ist ;) Ich versteh das Theater hier auch nicht von wegen "wir werden abgezockt"! Ist ja keiner gezwungen schneller zu fahren als erlaubt... Und die Bussgelder hier sind echt sowas von lächerlich klein :rolleyes:
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Wenn es die Schwiizer Mentalität ist alles Obrigkeitshandeln zu akzeptieren
und sich nicht zu wehren, ok, deren Sache. Wir sind erwachsen und lassen
uns nicht verarschen, egal von wem, auch nicht vom Staat oder von dessen
Handlangern.

Sorry Apfelrudi, ich meinte diesen Absatz.
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
naja, mancmal habe ich in der Schweiz schon den Eindruck, dass es dort darauf angelegt wird, die Deutschen abzukassieren.

Hierzu eine Geschichte:
Vor rund 3 Jahren fuhr ich im Auto auf der Schweizer Autobahn sehr korrekt die an der Stelle vorgegebenen 100 km/h, Tempomat sei Dank, als mir plötzlich ein 7er BMW sehr dicht auffuhr und quasi versuchte mich zu drängen, doch schneller zu fahren. Ich habe unbeirrt meine 100 km/h beibehalten. Nach ca. 5 Minuten wurde es dem 7er wohl zu blöd und er hat mich überholt.
Wer saß wohl drin? Richtig 2 Polizisten, die sich wohl als "agent provocateur" versucht haben.

Übrigens, im Vorbeifahren haben sie sich dann noch den Hals verrenkt, um zu sehen, ob ich denn auch ne Vignette dran hatte. Hatte ich natürlich.

Muss ich wohl nicht weiter kommentieren...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
naja, bei deiner vergangenheit.... da wäre ZITAT: von Haus aus Anarchist,Revoluzzer und Partisan ZITATENDE dies alles nicht unbedingt selbstverständlich.
und der besitz eine fahrenden Quhstalles wäre dann nicht nur bourgeois, sondern gewissermaszen geradezu als dekadent zu bezeichnen. anderer-
seits: es gab mal einen italiÄnischen pianisten, der besass mehrer rolls -
royce sowie einige schlösser und war nach einenem bekunden kommunist...

ALLLES IST MÖÖCHLICH:D auch toyota....;)
Ich halte mich dann mehr an den italienischen Pianisten, Du meintest
"Liberatschie" ? Der war schwul, und ein schlechter Pianist noch dazu.
Daran halte ich mich nicht, obwohl ich auch so etwas mit Tasteninstrumenten
umgehen kann, für den Hausgebrauch halt.......

Ich hab ja schon kleinlaut eingeräumt das der Quhstall eher dekadent ist......:D bevor die mich hier lünchen.......;);)
aber ich hab ja sonst keinen Spaß im Leben, dann wenigstens etwas
versnobbt......;)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
... ich bin ein undisziplinierter Raser


zumindest nach Lesart der eidgenössischen Ordnungsbehörden.


Bekomme ich doch heute tatsächlich aus La Chaux de Fonds, Kanton Neuchâtel, eine Art Bußgeldbescheid über 40 CHF weil ich im September 2010 (ja 2010) innerorts mit 56 km/h abzgl. Toleranz dann mit 51 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.

Die haben doch echt 'nen Knall.


Mal abwarten, was der ADAC dazu sagt.
Oh ein Genosse im Geiste auch ich habe ein Schreiben der gleichen Gemeinde in bestem Französisch erhalten, nur ich kann kein Französisch (sprachlich gesehen:D). Ebenfalls 5 km/h Datum 4.7.2009 Rue du College 66 soweit ich das entziffern kann. Wert des Papieres 40 CF. Da wurde schon mehr Verwaltungsaufwand durch den Kamin gejagt als Erlös dabei rum kommt. Las mir jetz mal ein Bildchen schicken das diesen Vorgang dokumentiert.:)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
naja, mancmal habe ich in der Schweiz schon den Eindruck, dass es dort darauf angelegt wird, die Deutschen abzukassieren.

Hierzu eine Geschichte:
Vor rund 3 Jahren fuhr ich im Auto auf der Schweizer Autobahn sehr korrekt die an der Stelle vorgegebenen 100 km/h, Tempomat sei Dank, als mir plötzlich ein 7er BMW sehr dicht auffuhr und quasi versuchte mich zu drängen, doch schneller zu fahren. Ich habe unbeirrt meine 100 km/h beibehalten. Nach ca. 5 Minuten wurde es dem 7er wohl zu blöd und er hat mich überholt.
Wer saß wohl drin? Richtig 2 Polizisten, die sich wohl als "agent provocateur" versucht haben.

Übrigens, im Vorbeifahren haben sie sich dann noch den Hals verrenkt, um zu sehen, ob ich denn auch ne Vignette dran hatte. Hatte ich natürlich.

Muss ich wohl nicht weiter kommentieren...
fahr nach Ungarn, da spielt sich das gleiche ab...

in Tschechien stand mal die Zivilstreife/Radarfalle mit gefälschtem österreichischem Kennzeichen rum....

hier in Ö entblöden sich manche nicht, mit haarsträubenden Verrenkungen im Wald auf wirklich! steilen Böschungen herumzuhocken, um den Verkehr mit ihren Laserspielzeugen zu messen (bin mal auf einen zugegangen mit einer Rolle Klopapier(vom Einkauf) und hab ihn gefragt, ob er das braucht, ich mein ja nur, wenn man schon im Wald hockt und nix dabei hat....... mein Auto war 1 Woche alt und alles hat gepasst..... den Spass sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass die nix finden)


Ich denke nicht, dass es gezielt gegen irgendwelche Nationen geht.

Da geht es gezielt gegen alle:eek::eek:
 
G

Gast15171

Gast
Ich halte mich dann mehr an den italienischen Pianisten, Du meintest
"Liberatschie"
? Der war schwul, und ein schlechter Pianist noch dazu.
Daran halte ich mich nicht, obwohl ich auch so etwas mit Tasteninstrumenten
umgehen kann, für den Hausgebrauch halt.......

Ich hab ja schon kleinlaut eingeräumt das der Quhstall eher dekadent ist......:D bevor die mich hier lünchen.......;);)
aber ich hab ja sonst keinen Spaß im Leben, dann wenigstens etwas
versnobbt......;)
NEEE: den meinte ich sicher nicht.
mein kommunistische, pianistische italiÄnische bezugsgröße
war zum schrecken seiner erzeuger auch noch von altem
italiAnischem landadel:eek::cool::mad: aber auf den namen
komme ich ums verrecken nimmer.
und dein liberdingsda - macht der nich so ähnliche "musik"
wie dieser eine komische mannheimer?:mad::(
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Qualinator ,

was Du da beschreibst ist eine Tatsache die sie heut zu Tage auch noch machen .Ich muss zugeben mit viel Erfolg.
Sie machen da keine unterschiede .(Nationalität)

Mir ist es auch schon passiert aber ohne Folgen .Sie suchen sich ein potezielles Opfer und dann wird provoziert. Entweder es klappt od.nicht.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Oh ein Genosse im Geiste auch ich habe ein Schreiben der gleichen Gemeinde in bestem Französisch erhalten, nur ich kann kein Französisch (sprachlich gesehen:D). Ebenfalls 5 km/h Datum 4.7.2009 Rue du College 66 soweit ich das entziffern kann. Wert des Papieres 40 CF. Da wurde schon mehr Verwaltungsaufwand durch den Kamin gejagt als Erlös dabei rum kommt. Las mir jetz mal ein Bildchen schicken das diesen Vorgang dokumentiert.:)
Du kannst schon ein Bild von der Rennleitung bekommen ,aber vorerst solltest Du bedenken das es denn noch einmal 50 Franken kosten wird ,zu Ihren Gunsten .Widerum kann man es sich anschauen für 0 Franken ,müsstest aber mal vorbei schauen.
Ja so ist es hier, eben etwas anders.
 
G

GSATraveler

Gast
... ich bin ein undisziplinierter Raser
Wenn's Dir wichtig ist wegen der paar EUR, schreib mir eine PN, ich sag Dir dann, was Du tun kannst und wie's läuft (Verjährung, angebliche Halterhaftung, etc).

Ist eine bezeichnende Diskussion hier, deshalb lieben wir Euch dort oben auch so sehr. Wir sind glücklich, uns in vielen Dingen nach wie vor selber organisieren zu können. Nur damit das klar ist: Dieses Sanktionensystem gilt in erster Linie für uns Inländer und wir haben uns dies selber verpasst; nicht wegen Euch, sondern wegen uns; wenn Ihr etwas weniger egozentrisch wärt, wär Euch das klar. Wenn es uns nicht mehr gefällt, verändern wir es - das mag bei Euch anders sein, wir aber haben diese Möglichkeit real. Eine Erfahrung, die Euch fremd ist, aber bei uns herrscht tatsächlich auch über unsere rigorosen Sanktionen ein gesellschaftlicher Konsens (gilt übrigens auch für das Frauenstimmrecht: Als einziges Land der Welt haben die Männer beschlossen, den Frauen das Stimmrecht zu geben - also die Minderheit hat entschieden, dass die Mehrheit auch mitbestimmen kann. Tönt nach logisch, ist aber nicht ganz zufällig ein einmaliger Vorgang). Euch trifft unser System hoffentlich genau wie uns, nur viel seltener, weil Ihr ja nicht hier lebt.

Wenn Ihr das nicht akzeptieren wollt, dann kommt um Gottes Willen nicht hier her, ist sonst schon ziemlich voll hier, auch ohne Euch. Wer mal mit offenen Augen nicht nur für die 'schönen Berge' und die niedlichen Chalets hier durchgefahren ist, dem ist vielleicht aufgefallen, wie eng es hier ist, wie oft man neben Schulhäusern und durch volle Dörfer fahren muss. Deshalb die drakonischen Strafen, die wir zu unserem Schutz bzw. zum Schutz unserer Kinder aufgestellt haben.

Ich fahre permanent zu schnell, innhalb gewisser Limiten sicher, aber grundsätzlich. Nie jedoch an neuralgischen Punkten, in Dörfern etc. Zwischendurch erwischt es mich natürilch trotzdem und ich habe zu zahlen, nicht zu wenig. Das gehört zum Berufsrisiko. Es käme mir dabei nie in den Sinn, mich darüber wirklich zu beklagen; ich kenne ja die Regeln, bevor ich am 'Spiel' teilnehme. Wer das nicht erträgt, soll nicht mitmachen. Gleiches gilt für andere Risiken, ist aber ein anderes Thema.

Wenn's Euch bloss ums CH-Bashing geht, ok. Wir bieten tatsächlich breite Angriffsfläche in verschiedenen Bereichen, da gibt es wenig zu beschönigen. Ganz im Unterschied zu Euch. Ihr seid ja echt ein Vorbild an Organisation, Wirtschaftlichkeit, gesellschaftlicher Ausgeglichenheit und Gerechtigkeit. Für uns nicht im Geringsten. Auch darüber herrscht hier gesellschaftlicher Konsens. Glücklicherweise.
Gruss Rolf.
 
G

garfield74

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
60
Ort
Winterthur
Modell
R 1250 GS Adventure LC , F800ST , Yamaha TDR125R
Hallo Rolf,

vielen Dank für dein Statement.....treffender könnte ich es nicht formulieren...:cool:;)


gruess is bärnbiet...

garfield74
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... so sind die Schweizer, sehr gewissenhaft deutsche Bussgeldsünder und Finanzbeamte verfolgen!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Viel Wind um fast nix.
Ihr glaubt echt, dass da ein Angestellter einen Brief losschick?
Da hat garantiert ein PC swine Festplatte geleert, denn bei den meisten stationären Blitzern hier istder ganze Vorgang automatisiert.
Eigentlich klar: ihr habt eine euch bekannte Regel verletzt. Wie ihr die Regel findet, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Entweder ihr akzeptiert die Busse. Fair aber ärgerlich. Oder ihr zahlt nicht. Unfair aber dafür wert, in Motorradforen als aufrechter Kämpfer gegen die Behörden zu zählen.
Beides ok.
Aber Lamentieren ist einfach nur peinlich.
Qpilot: im Jura bist du auf dem Landerecht unbehelligt. In den Bewohnten Gebieten schweizweit nicht. Nicht nur Polizei sondern auch viele Bürger wollen einfach kein zu schnelles Fahren und damit fertig.
Meide grosse Städte. Mehr als 10 kmh zu schnell ausserorts wird teuer. Innerorts sehr teuer.
Je kleiner die Strasse, desto geringer das Blitzerrisiko.
Aber Lamentieren macht natürlich mehr Spass ;)

@ Rolf: hab ich zu spät gelesen. Perfekte Aussage!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
NEEE: den meinte ich sicher nicht.
mein kommunistische, pianistische italiÄnische bezugsgröße
war zum schrecken seiner erzeuger auch noch von altem
italiAnischem landadel:eek::cool::mad: aber auf den namen
komme ich ums verrecken nimmer.
und dein liberdingsda - macht der nich so ähnliche "musik"
wie dieser eine komische mannheimer?:mad::(
Das mit dem Mannheimer war fies.........das senkt das Niveau aber gewaltig.....:D:D:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Nur damit das klar ist: Dieses Sanktionensystem gilt in erster Linie für uns Inländer und wir haben uns dies selber verpasst; nicht wegen Euch, sondern wegen uns; wenn Ihr etwas weniger egozentrisch wärt, wär Euch das klar. ...
Wahre Worte, Rolf.

Auch wir "Schluchtenscheisser" werden ja gerne als Piefke Abzocker dargestellt.... :mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Viel Wind um fast nix.
Ihr glaubt echt, dass da ein Angestellter einen Brief losschick?
Da hat garantiert ein PC swine Festplatte geleert, denn bei den meisten stationären Blitzern hier istder ganze Vorgang automatisiert.
Eigentlich klar: ihr habt eine euch bekannte Regel verletzt. Wie ihr die Regel findet, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Entweder ihr akzeptiert die Busse. Fair aber ärgerlich. Oder ihr zahlt nicht. Unfair aber dafür wert, in Motorradforen als aufrechter Kämpfer gegen die Behörden zu zählen.
Beides ok.
Aber Lamentieren ist einfach nur peinlich.
Qpilot: im Jura bist du auf dem Landerecht unbehelligt. In den Bewohnten Gebieten schweizweit nicht. Nicht nur Polizei sondern auch viele Bürger wollen einfach kein zu schnelles Fahren und damit fertig.
Meide grosse Städte. Mehr als 10 kmh zu schnell ausserorts wird teuer. Innerorts sehr teuer.
Je kleiner die Strasse, desto geringer das Blitzerrisiko.
Aber Lamentieren macht natürlich mehr Spass ;)

@ Rolf: hab ich zu spät gelesen. Perfekte Aussage!
Als Berufschauffeur beinhalteten meine Anzeigen nicht das Tempo, es
ging um Technische Dinge, Ladungssicherung, Achslastverteilung, Be-
nutzung von Sonderzeichen, Einhalten von Lenk- bzw. Ruhezeiten etc.etc.

Ich würde mit 40 Tonnen im Genick NIE in Ortschaften rasen, oder auch nur
1 km/h schneller fahren. Ich trage eine hohe Verantwortung den schwächeren Verkehrsteilnehmern gegenüber, viele Kinder, Mütter, Fußgänger, Radfahrer, Töff-Fahrer.........da mach ich nicht den Django
mit meinem Camion. für mich selbstverständlich, für meine Firma auch.
Aber wenn ich mit der GS durchs Land rolle kann es schon mal vorkommen
das ich innerorts 51 km/ h fahre. Mich deshalb nach fast 2 Jahren mit
Geld abzustrafen ist unverschämt.
Leider muss man das akzeptieren, ich kritisiere auch nicht die Strenge der
schweizer Gesetze, sondern die fehlende intelligente Auslegung, die
Verhältnissmäßigkeit ist da nicht gegeben. Die wirklichen Schwerverbrecher
auf der Straße sollen die Härte spüren, nicht so Lapalien-"Täter".
Das kommt aber dabei raus wenn das Volk demokratisch per Volksentscheid
was zu sagen hat. Es sind nunmal weder Juristen, noch Verkehrsexperten,
es sind alles Populisten..............wir , die deutschen Piffeköpfe sind da
sicherlich nicht anders, bestimmt nicht anders.;);)
 
Thema:

Ich bekenne...

Ich bekenne... - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Ich Bekenne - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Oben