Ich bin dann mal weg

Diskutiere Ich bin dann mal weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, nach nun 2 Jahren GS fahren wechsel ich mal wieder turnusmäßig das Lager und werde ab nächster Woche wieder Triumph fahren. Diesmal eine...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, nach nun 2 Jahren GS fahren wechsel ich mal wieder turnusmäßig das Lager und werde ab nächster Woche wieder Triumph fahren. Diesmal eine Tiger 1200 XCA. Hatte viel Spaß mit meiner GS, in den 2 Jahren knapp 30.000km, hier im Forum viel Unterstützung erfahren und trenne mich auch mit einem weinenden Auge von meiner GS. Aber die Vorfreude auf das Neue überwiegt natürlich.

Wie ich mich kenne werden ich hier bestimmt in ein paar Monaten wieder auftauchen, mal sehen.

Also bis dann und weiterhin viel Vergnügen mit euren Moppeds.

VG Andreas

ich.JPG
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Gute Fahrt Andreas!!!!! Bis bald ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Andreas,
bevor du gehst könntest du das Bild noch schnell zu den H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n rüberkopieren.

Gruß Thomas
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
@Thomas: sorry, bin wohl doch noch nicht lange genug dabei, was soll ich machen?
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
erledigt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel Spaß mit der Triumph, doch wie einem das Fahrwerk der Tiger nach einer GS zusagen kann erschließt sich mir nicht. Motor toll, aber das Fahrwerk?

(ja, ich weiß wovon ich spreche und ich weiß auch wie weit man so eine Triumph schmeißen kann auf Grund der Fahrwerksprobleme. :o)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo, nach nun 2 Jahren GS fahren wechsel ich mal wieder turnusmäßig das Lager und werde ab nächster Woche wieder Triumph fahren. Diesmal eine Tiger 1200 XCA. Hatte viel Spaß mit meiner GS, in den 2 Jahren knapp 30.000km, hier im Forum viel Unterstützung erfahren und trenne mich auch mit einem weinenden Auge von meiner GS. Aber die Vorfreude auf das Neue überwiegt natürlich.

Wie ich mich kenne werden ich hier bestimmt in ein paar Monaten wieder auftauchen, mal sehen.

Also bis dann und weiterhin viel Vergnügen mit euren Moppeds.

VG Andreas

Anhang anzeigen 289209
Hast du außer der "Vorfreude" auch zählbare Gründe für diese Entscheidung?
"Trotzdem" immer gute Fahrt! :rolleyes:
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
die GS ist wirklich ein tolles Mopped. Gründe für den Wechsel waren:

1. ich probiere gerne was neues aus
2. die Optik, finde die GS zwar nicht sooo schlimm wie viele meinen, aber hübsch geht anders
3. war jetzt gerade 2,5 Wochen mit meinem Kumpel in Südeuropa unterwegs die Moppeds die wir gesehen haben waren zu 90% BMW, davon wieder 90%GS, Individualität sieht anders aus
4. der Sound, den finde ich wirklich schlimm an dem Boxer, auch Geschmacksache, aber nicht meins
5. das Navi, komme einfach mit dem Garmin von BMW nicht so super zurecht, habe immer mein TomTom vermisst, wobei die Integration vom Navigator 6 ins Mopped schon geil ist
6. Hatte einige Rückrufaktionen (Gabel, Nockenwelle...) und damit auch etwas an der Qualität gezweifelt.
7. Wollte halt was neues haben und das Angebot bei meinem Händler für die Tiger war halt besser als das für die neue 1250.

8. siehe Punkt eins :-)


 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zugegeben - die Schuhe passen besser zur Triumph.

Ansonsten stellt sich mir schon die Frage, wie man ein so schönes Motorrad nach so kurzer Zeit hergeben mag.

Gruß
Serpel
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
@Serpel: wenn du wüsstest wie viele Stiefel ich habe :-)

kurze Zeit stimmt, allerdings habe ich auch schon relativ viele Kilometer abgespult. Und wie gesagt, es ist mein Hobby und da probiere ich gerne so viel aus wie es eben geht. Ich denke nur dann kann ich mir auch ein Urteil über andere Maschinen erlauben. Und wenn die Neue nicht passt, dann gucken wir halt weiter, KTM, Ducati oder in zwei Jahren eine GS 1300??
 
Thema:

Ich bin dann mal weg

Oben