Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 220

Ich bin kein Motorradfahrer . . .

Erstellt von assindia, 13.08.2009, 13:42 Uhr · 219 Antworten · 30.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Blinzeln Ich bin kein Motorradfahrer . . .

    #1
    Ich war heute mit meinem Fahrrad am See – das ist ein Motorradtreff – am Baldeney See – mit`m Motorrad fahr ich da sehr selten hin. Heute ist mir zu ersten Mal klar – um nicht zu sagen glasklar geworden:

    Wenn mich jemand fragt, den ich nicht gut kenne – werde ich sagen: „Ich bin kein Motorradfahrer“.

    Nein jetzt nicht doch, nein - nein – meinen Lappen, Fahrkarte, Fahrerlaubnis habe ich noch. Nein ich gehöre einfach nicht dazu. Ich meine gut 400 oder 500 tausend Kilometer auf dem motorisierten Zweirad – pah was is`n das – zig Campingurlaube oder Hotel Wochenende oder einfach mal am Diemelsee, in Wülfrath-Flandersbach oder in der Eifel unter dem freien Himmelszelt übernachtet. (Die Erinnerungen an die anderen Lokalitäten sind – äh verblasst) Die bereisten Länder – Frankreich – Italien – Österreich – Schweiz – Spanien – Monaco – Lichtenstein – San Marino – Andorra – Kroatien – Slowenien – Norwegen – Schweden – Dänemark – Holland – Belgien – Luxemburg - hört ma` Leute alles für die Katz`.

    Ich bin kein Motorradfahrer mehr – streng genommen war ich vielleicht noch nie einer. Ja gut am Anfang vielleicht.

    Sicher ich meiner Garage steht eine R1200GS und eine Yamaha TR.1 (Bj.: 1981). Ich trage Textil mit Gore Tex – schon Mist. Ich habe einen Integralhelm – kann man aber nicht klappen – einmal vielleicht, dann ist er kaputt - auch daneben. Ich habe nur Serien mäßige Auspuff Anlagen – kann ich gleich mit zu Hause bleiben.

    Was mir fehlt um eine echter Motorradfahrer zu sein:

    Erstma `n Chopper mit sonner kurzen Krawalltüte dran – dann noch von den üblichen Verdächtigen so einen Kehrbesen – so`n Mecki auf`m Helm und so`n Mundschutz à la Skelett Gebiss. Und dann muss ich beim einparken erst mal ein paar Omi`s erschrecken – mit ein paar ordentlichen Gasstößen. Jeans und T-Shirt – na logisch.

    Wenn ich mir `ne Harley leisten könnte – dann kariertes Hemd und eine coole Brille und `n Alupott als Helm. Natürlich mit Kickstarter – mein Freund auch – dann kann ich ihm die immer ankicken – ich will natürlich `n doofen Freund – zu mindestens musser ungeschickt sein. Ja und einen Auspuff „Sound“ – da springt dem Chopperfahrer sofort der Mecki vom Helm.

    Zum heizen natürlich nen Böschungsumbau – datt Nummernschild überm Hinterreifen. Der Radstand so kurz dass sich Vorder und Hinterrad fast berühren – 4 Zylinder – sowieso! Auspuff – kannze von hinten – sorry von oben! – die Auslassventile sehen. LED`s – Leute LED`s brauch ich noch – Mööhnsch hättich fast vergessen.

    Ja und dann noch`n Musikdampfer für datt gemütliche – mit so einem Schwanenhals Mikro:“Check, check – hörße mich – eins, zwei, drei und drei – watt` issen nu – man ich hab` Dir schon hundertma gesacht – tu die Akkus aufladen befohr wir fahr`n.“ Mit Rückwartsgang – der hört sich zwar an als wennze den Nachbarshund auf`n Schweif getreten hättes – abba egal macht watt her. Hier natürlich auch wieder LED´s – da wird die Nacht zum Tag.

    Viele haben ja auch einen Werksvertrag: So mit Sponsoren auf dem Kombi und auf der Ducati, R1, GSX1000 und was es da alles für Teams gibt. Die Leben ja echt den Sport (fast hätte ich Spott geschrieben – ups) weil die ja sogar in Ihrer Freizeit die Dienstklamotten tragen. Ja und wenn die absteigen und laufen – ich wollte einem schon mal über die Straße helfen – ich dachte der hätte Rücken. Aber schön zum gucken sind sie ja – also die Motorräder – und die Sozias – Donnerkeil „datt muss Liebe sein“. Wenn die da so sich auf`m Brötchen zusammenfalten – ja gut `nen Harley Fahrer als Alternative – ist ja auch niGS – sitztechnisch gesehen.

    So eine 125er soll ja sehr sparsam sein – Fransen, jede Menge Fransen – und dann die Taschenlampe rechts und das schweizer Messer (Nachbau) links im Holster. Ach ja und der Jet-Helm baumelt am Gürtel – cooool.

    Ja ich bin kein Motorradfahrer.

    Was die alle können ist ja böse und cool gucken. Zum Lachen innen Keller gehen. Kann ich nicht – bin immer freundlich – mit sonnigem Honigkuchen Grinsen brauchse gar nicht antreten. Und der Gang – boah sooo lässich. Und wenn die richtigen Motorradfahrer sich ne Wurst bestellen – im ersten Augenblick denkst Du das wird ein Überfall mit anschließender Geiselnahme. Auch super cooool . . . .

    Ja neh, das wird nix mit mir – ich sag` ich fahr` BMW GS und kann am Wochenende nicht – Golfturnier und meine Gattin ist auf der Schönheitsfarm, dann kauf ich mir eine teure Uhr – was nehme ich da – IWC oder Breitling – dann gehe zur Imageberatung – Cool gucken lernen und lässig gehen . . . dann gehöre ich dazu. Will ich das?

    Sacht ma` - liegt das jetzt am Moped oder sollte ich nicht mehr mit`m Fahrrad zum Motorradtreff fahren?

    War ich schon vorher so – oder hat mich die BMW verändert?

    R1200GS Fahrer sind ja so arrogant und grüßen nicht!

    Aber war ein schöner Sonntag . . . . aber mit denen möchte ich nicht verwechselt werden!!!

    Glück auf
    Holger

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #2
    Hallo!
    Brüll!!!
    Ihr zieht euch den Schuh sogar an!
    Gruß
    Karl

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Darum meide ich seit Jahren diese "Treffpunkte" wie der Teufel das Weihwasser.
    Absolut peinlich was da zum Teil abgeht.

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Herrlich !!!

    Aber so kann es einem gehen


    Gruß

    Uli

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Schön...

    #5
    Na also ... geht doch. Wirklich schön geschrieben...
    Da kann ich ja mal endlich eine kleine Pause einlegen. Vielleicht kommt noch mehr ... aus dem Pott. Da wimmelt es geradezu von Talenten...

    Gruß

    Michael

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Na also ... geht doch. Wirklich schön geschrieben...
    Da kann ich ja mal endlich eine kleine Pause einlegen. Vielleicht kommt noch mehr ... aus dem Pott. Da wimmelt es geradezu von Talenten...

    Gruß

    Michael

    Dann fahr mal nach Haus Scheppen und lass Dich inspirieren

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Hört sich an, als sei er an der Spinnerbrücke in Berlin gewesen

    Dort ist die Poserdichte manchmal auch schwer erträglich. Wenn man aber morgens auf einen Kaffee vor einer Tour ranrollt, geht es noch.

    Grüße
    Steffen

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    @ Holger:

    Sollte Scheppen nicht schon vor Jahren geschlossen werden???

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Daumen hoch

    #9
    klasse....

    und so rischtitsch....

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard War

    #10
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    @ Holger:

    Sollte Scheppen nicht schon vor Jahren geschlossen werden???
    mal angedacht, hat sich aber nich durchgesetzt.

    Ich war das letzte mal mitm Moppett am hl Abend da. Dann kannste was sehen !!
    ein Opi kommt immer mit nem echten Tannenbäumchen und richtigen Kerzen hinten auf der NSU montiert. Bei wenig Wind gehen die Kerzen sogar an

    Ansonsten hasse Recht Assindia !!
    Schön geschrieben !!!


 
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  2. norddeutsche Motorradfahrer ...
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:08
  3. Opfer Motorradfahrer
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:00
  4. Motorradfahrer verliert Zeh
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:52
  5. Motorradfahrer angeschossen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58