Ich bin verliebt...

Diskutiere Ich bin verliebt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .. in ein anderes Motorrad neben meiner treuen Q. Und das hier ist sie: Ich hatte am Montag, als ich unsere Fahrschulmaschine zur Inspektion...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
.. in ein anderes Motorrad neben meiner treuen Q.

Und das hier ist sie:


Ich hatte am Montag, als ich unsere Fahrschulmaschine zur Inspektion gebracht habe, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und beim Händler nachgefragt, ob ich die verführerisch vor der Türe stehende, neue SUZUKI B-King probefahren dürfte.
Kurze Frage, kurze Antwort: "Klar, kein Problem."
Der erste Eindruck, als ich mich in den Sattel schwang: Das ist ein Motorrad. Satt, kräftig - kein zerbrechliches Spielzeug. Die 235 Kilo Leergewicht sieht man dem Motorrad an, mehr als das; Sie sieht deutlich schwerer aus, als sie wirklich ist. Der Fahrerplatz ist breit und straff gepolstert, einfach nur angenehm für einen King-Size Fahrer wie mich. Die Sitzhöhe ist angenehm mit 805mm und man kommt mit dem Fuss sehr gut auf die Strasse, wenn man mal stehen bleiben muss. Die Sitzposition ist ebenfalls recht entspannt mit angenehmem Kniewinkel, wobei man sich wirklich so fühlt, als sei die Maschine um den Fahrer herum gebaut worden. Der Lenker liegt gut zur Hand, man muss sich nicht gross nach vorne beugen. Das verspricht entspanntes Fahren. Cockpit sehr übersichtlich ohne grosses Mäusekino. Zentraler Drehzahlmesser mit integrierter Kühltemperatur und Tankanzeige und Kilometeranzeige, daneben der Tacho mit Digitalanzeige. Alles im Blick.
Motor an - einfach nur ein geiler Auspuffsound - tief und gefährlich. Losfahren und erst einmal mit dem PS-Monster vertraut machen, immerhin hat der Motor eine Spitzenleistung von 184 PS - und das an einem völligen Naked Bike. Wer es ausreizen will, sollte sich gut am Lenker festhalten können :rolleyes:. Das Fahren selbst ist einfach nur Klasse. Man kann die Maschine extrem gemütlich fahren, 50km/h im 6. Gang ist absolut kein Problem. Wenn man dann beschleunigen will, ist immer die Power da. Wie ein gespanntes Gummiband zieht es die Maschine kontinuierlich durch. Beschleunigen bei niedrigen Gängen sollte man sich genauer überlegen - im ersten Gang kommt man problemlos über 100 km/h - und durch Gewichtsverlagerung nach vorne unterstützen. Auch die Handlichkeit dieses Motorrads ist einfach klasse. Zwar etwas weniger, als bei der GS, aber so in etwa im Rahmen der R1150R, was ich als recht gut bezeichnen würde. Von dem Gewicht merkt man nichts.
Auf den 50 Kilometern Probefahrt war ich restlos begeistert von den Möglichkeiten der Maschine und dem Fahrverhalten. Wenn ich die Kohle da gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich zugegriffen und das für mich ultimative Fun-Bike als Zweitmotorrad neben der GS gekauft. Gut, dass das Geld nicht da ist, denn wie auch mit der K1200S würde mich dieses Motorrad jeden Tag einen Schritt näher an den Abgrund bringen. Trotzdem habe ich mich einfach in das Bike verliebt, auch wenn diese Liebe im Moment einfach unerfüllt bleiben muss.

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... aber sie ist (IMHO) grubenhäßlich! :( - Alleine diese Auspufftüten *würg*

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.... :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schöner Bericht! Hab sie noch nicht in echt gesehen, daher halte ich mich mit Kommentaren dazu zurück... aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Motor süchtig machen kann. :cool:
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Draufsetzen und probieren würde ich auch gerne. Interessantes Motorrad. Vom Aussehen her käme es mir nicht in die Garage (genauso wie meine 12er ADV):)

Gruss!
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Die Endtöpfe :eek: das geht gar nicht.
Hast auch schon mal die K1200R probiert?
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klar habe ich die K1200R ausprobiert. Die mag ich überhaupt nicht. Mein bisheriger Favorit war die K1200S im Bereich der Topmotorisierung.
Gründe dafür sind u.a.:
- Sitzposition deutlich schlechter als bei der B-King (kleinerer Kniewinkel)
- Der Sitz selbst ist bei der B-King deutlich angenehmer und drückt nicht.
- Deutlich mehr Druck auf den Unterarmen durch den vorgerückten Lenker
- Deutlich schlechtere Motorabstimmung (erst richtig Schub ab 8000 U/min) im Vergleich zur B-King (Zug bei allen Drehzahlen, auch aus dem Keller)
 
A

Anonym3

Gast
... :( - Alleine diese Auspufftüten
Also von hinten schaut die B - Kink im 1. Moment wirklich so aus... als ob sich unter der Sitzbank anstatt des Auspuffes:o...ein futuristisch gestyltes Koffersystem befindet:eek:....selbstbewußt muß ein B -King Fahrer diesbezüglich schon sein:cool:...Respekt:p
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Wie!? Die japaner bauen jetzt auch schon motorräder?? :confused: ;)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Also für ein Motorrad mit 184 PS, das der Leistung wegen doch recht häufig von hinten betrachtet werden muß, ist dieses Design schlichtweg eine Zumutung...

Habe so eine in Sonthofen auf dem Weg zum Allgäu-Stern gesehen. Mein erster Gedanke - Wer baut so ein häßliches Motorrad (von hinten). Erst danach erfuhr ich, daß 221 Maschinen gleichen Typs von Bensheim nach Sonthofen unterwegs waren, um hier die Markteinführung zu feiern.



 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Sieht aus wie ET der Schläge auf die Augen bekommen hat.....Geschmack wo hat man dich vergraben?? :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Also für ein Motorrad mit 184 PS, das der Leistung wegen doch recht häufig von hinten betrachtet werden muß, ist dieses Design schlichtweg eine Zumutung...

Habe so eine in Sonthofen auf dem Weg zum Allgäu-Stern gesehen. Mein erster Gedanke - Wer baut so ein häßliches Motorrad (von hinten). Erst danach erfuhr ich, daß 221 Maschinen gleichen Typs von Bensheim nach Sonthofen unterwegs waren, um hier die Markteinführung zu feiern.



Hallo Wolfgang,

mal ganz meiner Meinung. So ´nen hässlichen Karren :eek: können nur Japse bauen!

Mein Nachbar fährt ´ne Hayabusa und kommt sich vor, als sei er der Grösste. Im Vergleich zu dieser Nachgeburt müsste die Hayabusa jedoch den Design Award bekommen! :confused::D:D:confused:
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie schon am Anfang gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden und ich stehe dazu, dass sie mir (auch von hinten) gefällt.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Fielmann hilft.....;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Danke, ich bin bei einem guten Augenarzt.

Die Kommentare, die ich hier mitbekomme sind aber genau das, was man von eingefleischten Fahrern einer Marke (egal aus welchem Land der Hersteller kommt), erwartet. Die eigene Marke (zu der ich auch stehe, schliesslich stehen insgesamt 3 BMW-Motorräder in meiner Garage) wird mit so verklärtem Blick gesehen, dass jegliches Ausbrechen aus dem vorgegebenen Korridor einer Freveltat gleichkommt. Schade eigentlich :(.
Dass die Maschine nicht jedermanns Geschmack treffen kann (was im Übrigen auch BMW nicht schafft) ist klar und dass dieses Heck polarisiert ist auch verständlich. Dass man dafür allerdings ins Lächerliche gezogen wird, enttäuscht mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke, ich bin bei einem guten Augenarzt.

Die Kommentare, die ich hier mitbekomme sind aber genau das, was man von eingefleischten Fahrern einer Marke (egal aus welchem Land der Hersteller kommt), erwartet. Die eigene Marke (zu der ich auch stehe, schliesslich stehen insgesamt 3 BMW-Motorräder in meiner Garage) wird mit so verklärtem Blick gesehen, dass jegliches Ausbrechen aus dem vorgegebenen Korridor einer Freveltat gleichkommt. Schade eigentlich :(.
Dass die Maschine nicht jedermanns Geschmack treffen kann (was im Übrigen auch BMW nicht schafft) ist klar und dass dieses Heck polarisiert ist auch verständlich. Dass man dafür allerdings ins Lächerliche gezogen wird, enttäuscht mich schon.
So möchte ich das jetzt nicht stehen lassen. Es gibt eine Menge Motorräder anderer Marken, die ich echt Klasse finde. Dagegen gibt es aber auch eben solche, die mir nicht so gefallen -auch bei BMW.



ooooouuuah :eek:

Das mit dem "ins Lächerliche gezogen" beziehe ich jetzt nicht auf mich.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Die Kommentare, die ich hier mitbekomme sind aber genau das, was man von eingefleischten Fahrern einer Marke (egal aus welchem Land der Hersteller kommt), erwartet. Die eigene Marke (zu der ich auch stehe, schliesslich stehen insgesamt 3 BMW-Motorräder in meiner Garage) wird mit so verklärtem Blick gesehen, dass jegliches Ausbrechen aus dem vorgegebenen Korridor einer Freveltat gleichkommt.
Das stimmt so nicht. Bei mir steht noch eine Suzuki TL1000S und eine Hayabusa in der Garage.
Habe also nicht den Propeller als Tattoo auf meiner Stirn. Trotzdem: die Auspuffanlage verursacht Augenschmerzen, der Rest des Bikes ist super.
Aber: SR-Racing wird das schon richten ;)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Thema:

Ich bin verliebt...

Ich bin verliebt... - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich verliebt.

    Ich habe mich verliebt.: Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe. V100 Mandello
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

    MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...: Hallo zusammen, bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt...
  • Frisch verliebt...

    Frisch verliebt...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen . Ulrike, 47 Jahre Jung, seit 15 auf 2 Rädern...
  • Ich bin verliebt!!

    Ich bin verliebt!!: Und zwar in dieses Schätzchen. :-) Hab ich mir für dieses Wochenende mal ausgeliehen. Macht total Spaß mit zu fahren. Es ist wohl das einzige Auto...
  • Ich bin verliebt!! - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich verliebt.

    Ich habe mich verliebt.: Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe. V100 Mandello
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

    MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...: Hallo zusammen, bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt...
  • Frisch verliebt...

    Frisch verliebt...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen . Ulrike, 47 Jahre Jung, seit 15 auf 2 Rädern...
  • Ich bin verliebt!!

    Ich bin verliebt!!: Und zwar in dieses Schätzchen. :-) Hab ich mir für dieses Wochenende mal ausgeliehen. Macht total Spaß mit zu fahren. Es ist wohl das einzige Auto...
  • Oben