Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ich hab da mal 'ne Frage....

Erstellt von lemmi+Q, 21.01.2009, 15:20 Uhr · 16 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #11
    Technisch sind die alten Zweiventiler eigenlich unverdächtig, das Meiste haben die Vorschreiber schon aufgeführt. Es gibt wenig, dass man nicht selbst reparieren oder austauschen kann, es ist schön übersichtlich und im Gegensatz zu 10 Jahre alten Japsen kriegt man noch einiges Neu vom
    Mein erstes Motorrad, das ich KOMPLETT zerlegt hatte war auch meine R100S, hab auch damals alles ohne professionelle Hilfe wieder zusammengekriegt

    Wichtig ist das die Papiere dabei sind (spart die Vollabnahme) - sonst halt ausführlichen (!) Kaufvertrag machen. Und die ersten Drehversuche des Motors (wenn ihr ihn nicht gleich zerlegen und durchchecken wollt) am besten ohne Kerzen machen und vorher das gute Caramba ordentlich einwirken lassen...

    Dann wünsch ich viel Erfolg beim Verhandeln und lasst mal Fotos vom Mopped sehen !

    Gruß Marijn

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    Hi,

    gabs die r 100 GS nicht erst ab Bj. 87 ??

    Oder dreht es sich um eine gute alte RS o.ä.?

    Falsch machen kannst du mir Sicherheit nichts, wenn du davon ausgehst das die Kiste halt doch 25 Jahre auf dem Buckel hat. Hoffe doch, das du einen super Fang damit machst !

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Hi,

    gabs die r 100 GS nicht erst ab Bj. 87 ?? (HAb nachgeschlagen ! RICHTIG !!)

    Oder dreht es sich um eine gute alte RS o.ä.?

    Falsch machen kannst du mir Sicherheit nichts, wenn du davon ausgehst das die Kiste halt doch 25 Jahre auf dem Buckel hat. Hoffe doch, das du einen super Fang damit machst !

    Gruß Jürgen
    Bin mir nicht ganz sicher (ohne Lektüre) aber ich meine die G/S gibt es ab 1984..?(auch nachgeschaut = seit 1980) Müsste ich nachschlagen.

    Hier war aber von ner R 100 Bj 84 die Rede...

    Für 800 Ökken kriegst Du die bestimmt nicht (oder nur als Trümmerhaufen !, aber selbst dabei kannste zuschlagen) da kostet schon ne vernünftige Lackierung mit Linierung soviel.

    Lass mal sehen was es wurde...

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #14
    wenn du sie für ca 800 euro nicht nehmen solltest..hmm..dann gib mir mal die adresse oder telefonnummer..

    ..für das geld kannst du nix verkehrt machen

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #15
    Und ? Oxidiert das Altmetall schon bei Euch weiter ? Gib mal Statusbericht

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Statusbericht wollte ich eigentlich mit Bildern machen, aber wenn du soooo fragst.
    Wir sind uns einig geworden und für 1 k€ hat sie den Besitzer gewechselt. Noch steht sie nicht bei uns. Ich möchte sie bei einem Bekannten in die Schrauberbude bringen. Der Arme hat sechs Motorräder und muss erst noch ein bisschen Platz schaffen für die GummiQ.
    Jetzt heisst es nach Ersatzteilen gucken und Infos sammeln.
    Sobald ich Bilder habe stelle ich sie rein. (ein bißchen angeben )

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #17
    Lass doch mal sehen wie der Status Quo ist, Restaurierungsphasen schau ich auch immer gern mal an


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zum G4
    Von Freisinger1 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:16
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Hab da mal ne Frage..
    Von Hope im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:32
  4. Mal ne Frage............
    Von franova im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53