Ich hab mich nun doch anders entschieden :-)

Diskutiere Ich hab mich nun doch anders entschieden :-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, nachdem ich vor 2 Wochen mit meiner Freudin mit der KTM 990 nach Sardinien gefahren bin, stellte sich als ich daheim war wieder mal die...
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Servus, nachdem ich vor 2 Wochen mit meiner Freudin mit der KTM 990 nach Sardinien gefahren bin, stellte sich als ich daheim war wieder mal die Frage ob das dass richtige Bike für lange Touren ist.

Ich bin mit der KTM echt sehr zufrieden.
Jedoch finde ich den sehr nervösen V2 einfach störend und die Kette ist auch nicht gerade optimal für lange Touren.

Ich war gestern beim BMW Händler und hab mir die GS 1200 Triple Black angeschaut.

Nächste Woche habe ich einen Termin zum Probefahren.

Sollten sich keine Überraschungen ergeben, werd ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden:D

Mein Plan ist:

Kofferträger von der ADV und die Alukoffer von der ADV und zusätzlich die Expansionstaschen von SW-Motech oben auf die Koffer drauf.
Somit komm ich auf einen Stauraum von 112 Liter.
Zusätzlich kommt noch ein Tankrucksack drauf.

Dann müsste ich ohne Topcase auskommen und die GS wirkt nicht so lange nach hinten raus.

Auf der KTM hab ich 2x 45 Liter Boxen und einen Packsack mit 22 Liter hinten drauf.
Das hat eigentlich ganz und gar gereicht.
Wir haben immer Kocher, Töpfe, Schnorchelset usw dabei:D


Was meint ihr von der Idee mit den Koffern?


MFG Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bei mir sieht es so aus ...... die Expansionstaschen von SW-Motech sind vom Prinzip her super, aber die Qualität .........
Nachdem mein Gepäcksack etwas auf den Taschen seitlich aufgelegen ist, ist dort die Randverstärkung schon beschädigt. Also so viele Touren werden die wohl nicht durchstehen.

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Ich find die ADV Koffer echt robust und super stabil.

Ja, die 990 SMR ist echt ein sehr sehr gutes Motorrad mit sehr guten Komponenten.

Aber zum Reisen einfach zu gierig und agressiv finde ich:(

Was gäbe es den zu den Expansionsbag von SW Motech für Alternativen?

Die Taschen von BMW für die Variokoffer sind NUR Wasserabweisend.
Find ich persönlich mehr als unpraktisch...
 
Thema:

Ich hab mich nun doch anders entschieden :-)

Oben