Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Ich muss das doch mal fragen....

Erstellt von Dutchgit, 24.01.2015, 19:28 Uhr · 86 Antworten · 5.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard

    #11
    auch Kette ist immer mal wieder spannend...

    ok., ich kann die Übersetzung schneller ändern - welcher "Normal"-Fahrer macht das schon?

    bei falscher Spannung geht es auf das Getriebe-Ausgangslager.

    regelmäßig reinigen und fetten/ölen der offenlaufenden Kette -

    kann man machen - welcher Normalbürger macht heutzutage noch so etwas ?

    Der einzige gute Kettenantrieb war früher MZ/Münch mit Kette im geschlossenem Öl.-/Fettkasten, oder?

    Gunter

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    Der einzige gute Kettenantrieb war früher MZ/Münch mit Kette im geschlossenem Öl.-/Fettkasten, oder?
    stimmt, gibts nur leider heute nicht mehr. außerdem sind Kettenantriebe heute sehr viel besser und selbst ungepflegt schafft eine Kette 20tkm.
    ich pflege regelmäßig, ist für mich keine Strafe, geht ja fix. 2mal im Jahr mit Kettenmax Komplettreinigung.
    na ich wechsel z.b. bei der MZ, hab ich 2 Zähne am Kettenrad kürzer übersetzt. jetzt paßt die Geschw. besser zur Drehzahl, Kosten 40€

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #13
    Ja so macht eben jeder seine Erfahrung,
    ich selbst hatte kürzlich erst folgendes erlebt, ich zitiere hier einfach mal meinen eigenen Reisebericht:

    Alles lief wunderbar, bis nach etwa 15 km die erste Bergauf-Links-Kehre kam. Ich hörte einen leichten Knall und sah anschließend wie aus dem Motorrad meines Vorfahrers (Duc vom Guido) eine schwarze Schlange gekrochen kam und sich vor mir auf die Straße legte. So schaute es zumindest auf den ersten Moment aus.

    KETTENRISS !! SCHÖNE SCH....
    Und das bei nicht mal 10 tsd km Laufleistung und bester Pflege.

    Beim Kettenriss wurde außerdem noch die Ölwanne beschädigt, so dass die Duc danach leicht inkontinent war.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    ja Kettenriß ist übel, hab ich dauernd und meine Kumpels auch. Zur Not hilft ein Damenstrumpf hab ich gehört

  5. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard

    #15
    es war die Frage ob Kettenantrieb oder Kardan besser ist. . . .

    ich sage mal, es hält sich heutzutage in der Waage.

    Traditionell hatte BMW den Kardan ..

    Deshalb tendiere ich zu Boxer-BMW mit Kardan.

    andere Moppeds mit geringerem Gewicht und Leistung haben auch den Spassfaktor auf Kurzstrecken -
    Auch andere Hersteller - jeder wie es ihm/ihr beliebt.

    Ich denke, Kardan oder Kette schenken sich heutzutage nichts - sie haben alle ihre Vor.- und Nachteile.
    Beide müssen gepflegt und gehegt werden.

    Gunter

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #16
    Nachteil des Kardans gegenüber Kette?
    Deine Frau erklärt es dir wenn du ihr einen Halskardan schenkst

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja Kettenriß ist übel, hab ich dauernd und meine Kumpels auch. Zur Not hilft ein Damenstrumpf hab ich gehört
    mit dem man ans Bett gefesselt wird, damit man nicht ausfahren kann?

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #18
    Ja Tiger, jetzt mal ohne Scheiß (wer weiß woran es liegt, vielleicht an der Duc oder am Fahrer oder zu schwache Kette) die Kette zuvor hatte sich auf diesem Motorrad auch durch einen Riss verabschiedet.
    Währenddessen ich jetzt bereits 170 tsd km ohne Kardanbruch hinter mir habe.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja Kettenriß ist übel, hab ich dauernd und meine Kumpels auch. Zur Not hilft ein Damenstrumpf hab ich gehört

    oder ein ...abschlepp-seil.png

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    Jetzt wird es so versaut wie ein Kettenmopped???


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich muss das jetzt mal fragen ...
    Von Andaluz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 14:21
  2. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  3. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06
  4. Jetzt stell ich mich dann doch mal vor ...
    Von balouthebear im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:55