Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Ich muss das doch mal fragen....

Erstellt von Dutchgit, 24.01.2015, 19:28 Uhr · 86 Antworten · 5.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.634

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    auf eine Scheibe Brot zu bekommen.
    Es gibt also doch anderes grosses als FBB !

    Josef

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Es muss doch möglich sein, den Tagesbedarf an Kalorien auf eine Scheibe Brot zu bekommen.
    Bei 'nem IT'ler sollte das eine gut geschmierte Nutella-Brotscheibe locker bringen. . .

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Bei 'nem IT'ler sollte das eine gut geschmierte Nutella-Brotscheibe locker bringen. . .
    1916 Kilokalorien? Wow Nutella eignet sich damit als Brennstoff, okay die Flammfront könnte etwas langsam sein.

    Außerdem mag ich kein Nutella, jedenfalls nicht auf Brot

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    F-Treiber hat den CLS dran. Der kostet irgendwas um 300, selber einbauen ist in der Streusandbüchse vor unserer Tür nicht, nen Liter Öl war dabei. Da kam noch das DID-ZVMX-Kit drauf, völlig überdimensioniert, aber halt auch in der Werkstatt.
    den cls hatte ich auf meiner CB auch oben. Die DID Kette hat damit 70k km gehalten und verbraucht hab ich dabei 350 ml Öl.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Kette fetten, spannen und reinigen nervt - genauso wie das Fett auf der Felge und wo es sonst noch so rumfliegt.
    Bin nicht gut genug um etwaige fahrdynamische Vorteile herauszufahren...
    Kette fetten heißt nicht Kette in Fett ertränken ... der Aufwand ist absolut vernachlässigbar.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #66
    Kette fetten heißt nicht Kette in Fett ertränken ... der Aufwand ist absolut vernachlässigbar.
    so ist das, und vernachlässigbar sind auch die wenigen spritzer kettenfett auf der felge, bei meinem rennhobel passiert dies sowieso erst jenseits der 200km/h marke.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #67
    Bei meiner "Kettenfett-Streususe" (ZX-9R) hab ich nach dem ersten Kettenkitt auf Dryloop umgestellt...
    Alle Probleme gelöst
    Gruss
    Berthold

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei meiner "Kettenfett-Streususe" (ZX-9R) hab ich nach dem ersten Kettenkitt auf Dryloop umgestellt...
    Alle Probleme gelöst
    Gruss
    Berthold
    Und damit jeder weiß, was du meintest: Dry Lube.

    Nach meiner Erinnerung hat diese Schmiermethode in Tests im Vergleich mit Kettenspray und -öler immer am schlechtesten abgeschnitten.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und damit jeder weiß, was du meintest: Dy Lube.
    ...
    Vielleicht auch Dry Lube ...

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #70
    Hi!

    Wenn man Allwetter- bzw Ganzjahresbetrieb anschaut, kommen zwar keine neuen Argumente pro Kardan / contra Kette dazu, aber die bisher genannten verstärken sich;
    Bei hauptsächlich schönem Wetter ist ne Kette schon OK, aber bei Regen und noch mehr im Winter mit Streusalz steiggt der Kettenverschleiß schon extrem an.

    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Kettenölern: verwendet Ihr das Bio-Öl? Obwohl ich sicher kein "Apostel" bin, hätte ich Skrupel, an der Duc alle paar km einen neuen Tropfen Öl in die "Umwelt" zu blasen...

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

    P.S. in meiner Garage teilen sich Kardan und Ketten friedlich den Platz...


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich muss das jetzt mal fragen ...
    Von Andaluz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 14:21
  2. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  3. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06
  4. Jetzt stell ich mich dann doch mal vor ...
    Von balouthebear im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:55