Seite 12 von 69 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von uwe1150 Beitrag anzeigen
    Und nein, ich bin noch nicht vom Bock geholt worden, vielleicht wars nur Glück, vielleicht, weil ich mich bemühe, vorausschauend zu fahren und ständig mit den Fehlern anderer zu rechnen: das dieses Verhalten eine bessere Versicherung ist, als eine Warnweste, in dem Punkt muß ich Dir ausnahmsweise Recht geben.

    Ich wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft nur solchen Verkehrsteilnehmern begegnest, die sich entsprechend Deiner Denke verhalten.
    Vierventilboxer hat doch die gleiche Denke wie Du: Mit den Fehlern anderer rechnen und darauf vorbereitet zu sein ist besser als darauf zu hoffen, dass die anderen keinen Fehler machen (weil sie Dich sehen).

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vierventilboxer hat doch die gleiche Denke wie Du: Mit den Fehlern anderer rechnen und darauf vorbereitet zu sein ist besser als darauf zu hoffen, dass die anderen keinen Fehler machen (weil sie Dich sehen).
    genau. Er verlangt eben keine Verkehrsteilnehmer mit seiner Denke, vilemehr rechnet er immer und überall damit, dass eben nicht so bis wenig oder gar nicht gedacht wird. Das halte ich übrigens genau so und was immer mit bislang passiert ist, war nur auf mich zurück zu führen und andere beteiligt habe ich daran auch nicht

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vierventilboxer hat doch die gleiche Denke wie Du: Mit den Fehlern anderer rechnen und darauf vorbereitet zu sein ist besser als darauf zu hoffen, dass die anderen keinen Fehler machen (weil sie Dich sehen).
    Das stimmt zwar, aber die Idee die Anderen machen Fehler wenn sie dich sehen ist gelinde gesagt selten dämlich.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    genau. Er verlangt eben keine Verkehrsteilnehmer mit seiner Denke, vilemehr rechnet er immer und überall damit, dass eben nicht so bis wenig oder gar nicht gedacht wird. Das halte ich übrigens genau so und was immer mit bislang passiert ist, war nur auf mich zurück zu führen und andere beteiligt habe ich daran auch nicht
    Ich fahre damit auch bestens

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Mit Vierventilboxers "Denke" bin ich ja hier schon einmal aneinandergeraten und halte sie für überzogen, negativ und in letzer Konsequenz für undurchführbar.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber die Idee die Anderen machen Fehler wenn sie dich sehen ist gelinde gesagt selten dämlich.
    Die "Fehler" sind relativ.
    Hat jemand vor dir mit 100 km/h auf der linken Spur fahrend schon mal voll den Stachel gesetzt weil er sich dadurch provoziert fühlte weil du mit >200 km/h von hinten mit Blinker links angesemmelt kamst?
    Hat dir beim Durchschlängeln im Stau schon mal jemand absichtlich die Tür zur Lücke hin aufgerissen um dich so zum Anhalten zu zwingen?
    Nur 2 Beispiele wie sie mir passiert sind. Deswegen bin ich gar nicht mehr scharf darauf von Vorausfahrenden überhaupt registriert zu werden. Wer dem anderen hinten rein knallt ist zu 99% Schuld. Da es nahezu unmöglich ist zu beweisen dass die Reaktion "des Gegners" absichtlich geschah und nicht einem Fehler meinerseits geschuldet war, nutze ich lieber den Vorteil "der Unsichtbarkeit".

    Auch Kradler fahren an Pässen ab und zu Kampflinie oder zumindest zügiger sobald sie jemanden hinter sich bemerken, obwohl sie zuvor viel langsamer unterwegs waren (sonst wäre es ja nicht möglich gewesen sie überhaupt einzuholen).
    Bei vielen kommt ein wahnsinniges Ego hoch wenn sie es mit einem Schnelleren hinter sich zu tun haben. Anstatt Platz zu machen wird dagegen gehalten obwohl bis dato eine ganz andere Fahrweise vorherrschte.
    Das sind zwar eher die Ausnahmen, auf solche Leute treffe ich aber auf einer Tagestour durch die Alpen min. 3...4 mal.
    Bewährt hat sich hier zu Anfangs Abstand halten und so zu tun als bliebe man hinten. Nach ein paar Kurven entfernt sich dessen Blick aus dem Spiegel, dann ist es Zeit zum möglichst gefahrlosen Überholen. 2 Sekunden schneller am Gas und man ist durch, dem anderen bleibt keine Chance mehr auf die überraschende Aktion zu reagieren.
    Psychologie ist für mich das bessere Werkzeug um möglichst rasch und gefahrlos durch den Verkehr zu kommen als fragwürdige Sicherheitseinrichtungen.
    Selbst denken und angemessen agieren ist effektiver als auf Reaktionen anderer zu hoffen oder zu warten, besonders dann, wenn nicht sicher ist ob die vermutete oder erhoffte Reaktion auch wirklich real wird.

    Zwar kann man nicht immer so dumm denken wie es einem im Leben entgegenkommt, aber gerade Erfahrungen aus abstrusen Vorkommnissen zeigt, dass manch wirrem Kopf keine Chance mehr zum Handeln bleibt, indem man ihm den Faktor Zeit raubt weil man ihm einen Gedankensprung oder gar eine Aktion voraus ist. Je mehr ich mich unbemerkt in der Deckung befindet umso größer die Möglichkeit dass sich ein anderer allein durch mein bloßes Vorhandensein nicht zu Aktionen hinreißen lässt die er so (ohne mich) nie praktiziert hätte.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Vieles was Vierventilboxer und andere von sich geben hat volle Berechtigung und passt auch für viele Fälle,
    nur verstehe ich den Zusammenhang nicht zum zusätzlichen Tragen einer Signalweste oder einem Neonhelm !?
    Der Bezug konnte nicht schlüssig und vorurteilsfrei dargestellt werden ...

    unterschwellige Beleidigungen, haltlose Unterstellungen und Minderheiten-Bashing müssen wirklich nicht sein ...

    Intoleranz - Toleranz - Akzeptanz

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mit Vierventilboxers "Denk"e bin ich ja hier schon einmal aneinandergeraten und halte sie für überzogen, negativ und in letzer Konsequenz für undurchführbar.
    Bei mir klappt es zu 99,99%, die restlichen 0,1% lasse ich mir offen, falls ich mal einen schlechten Tag habe.
    Passieren kann schließlich immer mal etwas.
    Für undurchführbar halte ich es jedoch immer noch nicht, kann mich auch nicht mehr an deine Begründung von damals erinnern warum dies so sein sollte. Ich halte nach wie vor daran fest und fahre gut damit...
    Sollte es daneben gehen erfährst du davon (ob es dich interessiert oder nicht ).
    Wer intelligent genug dafür war die Führerscheinprüfung zu bestehen, der sollte normalerweise auch so abstrakt denken können dass auch Verkehr aus einer Seitenstraße drohen kann obwohl er (noch) nicht sichtbar ist.
    Wenn es rumpelt tut es mit Wahnweste genauso weh wie ohne, das ist sicher.

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Wer intelligent genug dafür war die Führerscheinprüfung zu bestehen, der sollte normalerweise auch so abstrakt denken können dass auch Verkehr aus einer Seitenstraße drohen kann obwohl er (noch) nicht sichtbar ist...
    Selbst aus ner Einbahnstrasse kann Verkehr kommen ... und wenn der von rechts kommt ... besteht sogar die Vorfahrt wenn dieser entgegen der Fahrtrichtung fährt, wenn ich nicht irre..
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es rumpelt tut es mit Wahnweste genauso weh wie ohne, das ist sicher.
    es sei denn man wurde aufgrund der etwas sichtbareren gelben Bekleidung (Gelb) oder dem stärkeren Licht (Fernlicht, Zusatzscheinwerfer) doch einen Tick ehr bemerkt und dann tut es eben einen Tick weniger oder gar garnicht so weh ... das ist der Sinn einer zusätzlichen "Sicherung"

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Optimist...


 
Seite 12 von 69 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06