Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... so, echt interessant was hier so geschrieben wird. aber, eine RICHTIGE BEGRÜNDUNG warum das so viele ablehnen kann ich nicht erkennen. und schw.ler tennisball bzw. ähnliche ergüsse sind für mich keinen schlüssige begründungen, sondern nur subjektive meinungen.

    ergo - es gibt sie einfach nicht. meine auffasung darüber ist wie der alte fitz schon sagte: jeder soll nach seiner facon selig werden. das erfordert von uns vor allem eines - toleranz.
    OK, dann werde ich mal versuchen zu erklären, was in den letzten Jahren an Dir vorbei gegangen ist.

    Vor einigen Jahren wurde in I und Ö die Warnwestenpflicht (auch für Motorradfahrer) eingeführt.
    Somit wurden bei "den großen Drei" und im Autozubehör die Dinger verkauft.
    Vermutlich hatten dann ein paar (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Sicherheitsfanatiker die Idee sie immer auf dem Mopped zu tragen um dann die "tollen Vorteile" anderen in diversen Foren aufschwatzen zu wollen.
    Allerdings lässt sich niemand gerne etwas aufschwatzen .
    Und wie Sicherheitsfanatiker wohl Mopped fahren kann sich wohl jeder vorstellen....

    So ist das Thema dann in den letzten Jahren hochgekocht...

    Gruss
    Berthold

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen

    Vor einigen Jahren wurde in I und Ö die Warnwestenpflicht (auch für Motorradfahrer) eingeführt.
    kannst Du da bitte nochmals nachrecherchieren?
    Danke

  3. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Manche GS`ler die mir im Rückspiegel erscheinen, haben soviel Zubehör am Lenker, da kann man gar keine Warnweste mehr erkennen.
    Hans

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    OUOTE=apfelrudi;1450108]kannst Du da bitte nochmals nacÖsterreich recherchieren?
    Danke[/QUOTE]
    Dazu hab ich wenig Lust..... Sch***-Tablet....
    Also, vor einigen Jahren war Warnwestenplicht in I und Österreich Thema diversen Foren.....


    OK?

  5. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    Ich hatte den "gelb Jäckchentest" bereits 2012 gemacht und für mich wieder verworfen.
    Warum?
    Ganz einfach die Autofahrer denken Ja den Biker hab ich gesehen aber das reicht ja noch locker zum rausfahren und nehmen einem die Vorfahrt ... ist mir mit gelbJäckchen mehrere male passiert.
    also mein Fazit:
    Ich warne nicht vor, ich komme gleich! *zwinker*

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich wenig Lust..... Sch***-Tablet....
    Also, vor einigen Jahren war Warnwestenplicht in I und Österreich Thema diversen Foren.....


    OK?
    in Ö und I herrscht vielleicht Warnwestenwahn, aber keine derartige Pflicht für Motorräder

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Ja es ist zum Schreien. Man kann an 5 Orten darüber lesen und hat 5 unterschiedliche Angaben über Mitführpflicht, Tragepflicht, Leckmichpflicht... :/

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Also, vor einigen Jahren war Warnwestenplicht in I und Österreich Thema diversen Foren.....
    Das waren schon damals Falschinformationen: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...,d.ZGU&cad=rja
    Zitat Zitat von ÖAMTC
    Warnwesten: Verpflichtend (mitzuführen, nicht tragen) für Motorradfahrer und Sozius sind Warnwesten in Belgien, Bulgarien, Lettland, Luxenburg, Norwegen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Empfohlen werden sie außerdem in Finnland.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das waren schon damals Falschinformationen: ...
    stimmt, aber trotzdem wurde seitdem das strassenbild immer mehr und nachhaltig verschandelt.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Nachhaltig? Oh weh...


 
Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06