ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :up:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
mit 15 darf man nur mofa fahren ...

ansonsten stimme ich dir zu.

Ich habe mit 15 meinen LKW-Schein gemacht :rofl:



... und der hat mit Motorradschein zusammen nur 75 Mark gekostet und nein, es war nicht bei der .........! ( wurde "wegzensiert")


Warum verschwinden hier einzelne Worte? Und dass ohne irgendeine Anmerkung! Was bitte ist anstößiges daran, wenn ich schreibe, dass ich meinen Schein nicht bei der "deutschen Armee, welche vor dem 2. Wk. existierte" gemacht habe? WER zensiert hier vermeindlich unbemerkt im Forum? Das Wort, welches ich verwendet habe ist weder anstössig noch in irgendeiner sonstigen Weise rechtlich bedenklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
... 25er Roller ... Fahrer ist zu doof, um einen Führerschein zu machen...
Es ist unbestritten: es gibt äußerst merkwürdige Verkehrsteilnehmer.
Aber solch ein pauschaler Rückschluss ist sehr ... na ja ... halt sehr ... ich belasse es bei pauschal.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Schöne Geschichten hier
Dann Steuer ich mal eine bei die schon ein paar Jahre zurückliegt und mich am Verstand der Warnwestenträger derart hat zweifeln lassen das ich die Heute alle für Verrückt erkläre.

Das hat nichts mit Regenkleidung in Neon Gelb zu tun die Trage ich selbst bei Sch… Wetter.

Ich habe eine Bekannten der hat ein Abschleppunternehmen unter anderem für LKW‘s und ich helfe dort manchmal aus im Bereich LKW Bergung.

So kam es das wir an einem Sonntagmittag auf die A5 gerufen wurden um eine LKW(Beladen mit Südfrüchten) mit Defektem Getriebe zu bergen. Also haben wir den LKW mit Sattel Auflieger im Ganzen auf Anweisung der Polizei an der Vorderachse aufgenommen. Da das ganze sich gerade nach der Abfahrt ereignet hatte hiss es auf zur nächsten abfahrt. Wir also los Begleitfahrzeug Hinten alles mit Viel Gelber Beleuchtung waren gerade so auf ca. 70 Km/h in Höhe der nächsten Auffahrt als in der Auffahrt von hinten so einTrupp von drei Mopeds mit Warnwesten Trägern ankommt auf der Auffahrt war Bereits ein Bus Leicht vor uns der gut Gas gegeben hat um uns nicht auszubremsen.

Der Bus schert ca 10 Meter vor mir aus kein Problem da er eh schneller war Plötzlich sehe ich nur im Seitenspiegel was Vorbeihuschen das war einer der Warnwestenträger, der hatte voll den Schuss weil der Platz zwischen Bus und Abschlepper war mehr als eng ich habe diesen Typen auch vor mir ne ganze Zeit nicht gesehen der war unterhalb meiner scheibe keine Ahnung wie nah der Armer Irre war dachte ich mir. Ein KurzesBremsen des Busses und der wäre nur noch en Abdruck im Asphalt gewesen denn wäre ihm irgendwas vor mir Passiert ich hätte keine Chance gehabt zu bremsen und 32Tonnen Eigengewicht plus Gewicht XX des LKW‘s keine Chance.
Aber das Beste kommt wie immer zum Schluss nicht nur das der Depp sich in Gefahr gebracht hat ne seine Gelb beleibten Kumpels zogen irgendwann an uns Vorbei und Hupten und Toppten nachdem Motto ich hätte ja ne Vollbremsung hinlegen können damit sie auffahren könne.

Daher meine vorgefaste Meinung warnwesten Träger sind mit absoluter Vorsicht zu Genießen und zum größten Teil vollkommen BalaBala in der Birne.

Gruß RHGS
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sehr BalaBala...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Manche Leute haben berufsbedingt immer eine Weste griffbereit. Was kann denn der Bauführer Klaus dafür, dass seine Alte nicht Autofahren kann? ;)
Moin, bei dem Namen Klaus muss ich an den Staplerfahrer Klaus denken. Es gibt einen schönen Lehrfilm zur Arbeitsplatzsicherheit, in dem sehr anschaulich dargestellt wird, was alles passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Schaut mal hier, sehenswert bis zum Ende:

Grüße!
golem
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
PICT_20141101_152732.JPG
Mein Fazit zu der Diskussion: So sehe ich von vorn aus, wenn ich auf meinem Motorrad sitze und meinen Neonhelm aufhabe. Von vorn ist der Effekt durchaus übersichtlich. Wäre er bei einer ärmellosen Wahnweste vermutlich auch. Ich bin jetzt mit dem Helm rund 3.000 km gefahren und kann auch nicht von einem signifikanten Gewinn an Leuten berichten, die mich jetzt sehen und mich vorher nicht gesehen hätten. Ein Effekt bleibt: Ich werde nach meiner Beobachtung seltener initial gegrüßt. Es scheint so zu sein, dass viele Motorradfahrer Neonklamotten mit "Anfänger" assoziieren, und dass sie erwarten, dass die Anfänger sie, die Helden, Auskenner und Vollchecker natürlich zuerst grüßen.

ich glaube, ich werde in Zukunft seltener grüßen. Wozu auch, ich kenne die ja schließlich nicht.

Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskotrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Zitat:Ich bin jetzt mit dem Helm rund 3.000 km gefahren und kann auch nicht von einem signifikanten Gewinn an Leuten berichten, die mich jetzt sehen und mich vorher nicht gesehen hätten.

Wie Du hast bei jedem angehalten und befragt??
:eekek:

Zitat:
Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskontrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.

Na super!! Ich finde dann hat so ne Maßnahme wie Warnbekleidung bzw. auffallende Farben wirklich einen positiven Effekt.
Endlich wird man harmlos eingestuft als Mopedfahrer!

Und von einigen wertvollen Mitmenschen sogar als Teletubbi bezeichnet zu werden, weil ich Neonfarben trage. Mensch, das nenne ich Aufmerksamkeit bekommen. In diesem Sinne........
:motoradsmiley::motoradsmiley::motoradsmiley::einergehtnochrein:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang anzeigen 145715

..... Es scheint so zu sein, dass viele Motorradfahrer Neonklamotten mit "Anfänger" assoziieren, und dass sie erwarten, dass die Anfänger sie, die Helden, Auskenner und Vollchecker natürlich zuerst grüßen.

ich glaube, ich werde in Zukunft seltener grüßen. Wozu auch, ich kenne die ja schließlich nicht.

Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskotrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.
ich glaube eher, Du hast ein Problem.....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und von einigen wertvollen Mitmenschen sogar als Teletubbi bezeichnet zu werden, weil ich Neonfarben trage. Mensch, das nenne ich Aufmerksamkeit bekommen. In diesem Sinne........
Also Teletubbis sind für mich die mit den Helmkammeras. Werden auch immer mehr.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Na ja, in diesem treath hatte ein User Leute mit Warnweste, Neonbekleidung so bezeichnet.............

Helmkamera? Um aufzuzeichnen was für ein toller Fahrer da unterwegs ist?
Ein der ersten hat vor zig Jahren seinen eigenen Tod aufgezeichnet auf der Landstraße.
Incl. Aufnahme auf Tacho und bei seinem Überschlag noch einen
Blick des Objektivs auf Helm und aufgerissenen Augen für die Nachwelt.
Vielleicht schwirrt die Aufnahme noch im www herum.
Wir hatten das mal bei einem Sicherheitstraining gezeigt bekommen.
Positiv: Hinterlassenschaft an die Nachwelt wie man nicht fahren sollte........
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Danke Dir, schon wieder dazugelernt.
In diesem Forum ist man einfach bestens aufgehoben......:cool:
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
- es ist eine optische Schande und Umweltverschmutzung
- hat zu Recht ein P-u-s-s-y-Image, weil viele Warnwestenfahrer genauso fahren, als müsste sie vor sich selbst warnen
- der Nachweis irgendeiner Wirksamkeit fehlt
- das vermehrte Tragen dieser Lumpen wird über kurz oder lang dazu führen, dass alle es tragen müssen

Ein User dieses Forums nannte das Aussehen der neongelben Westen mal "schwuler Tennisball". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Besser hätte ich das auch nicht sagen können.

Gruß Raki
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
wirklich nicht ???
Tja, wär mir das peinlich...........:D
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
...........mir ist dat sowatt von schei...egoal!!!!!!!!

Ob Grün odder Gelb ich hab sogar mal von einem gehört der Kannte Einen der ist Blau gefahren....
Wenn man(n) solche Gedanken --" OHWEH, der hat eine Warnweste an......" mit irgentwelchen
"sogenannten ERLEBNISSEN" verbindet oder assosoiiiiiert- "das ist auf alle Fälle was schlechtes!-

By Jove wie Armselig!!!!!!!
Wenn ich an meine Erlebnisse mit schwarz gewandeten Motorradfahrer - Schattige-denke ,
die schon "mal" nen Bock geschossen haben..........dürfte ich nicht mehr aufsteigen!
Geschichten kann ich auch über Brllenträger erzählen..........
Kontaktlinsenträger ....ganz schlimme Fahrer.......die erkenn ich schon beim/am Tanken........



BEI uns ist alles vertreten--Schwarz, Weiß, Orange und auch Warnweste.........
Naaaund!!!!
Bin ich nicht richtig ausgelastet im Leben, dat ich mir darum nen Kopp machen muß.........

Meine Autos haben ja auch Charisma die sind Rot, Gelb & Braun ........

Mein Sohn hat fast alle Rennlizenzen---Auto-- der bewegt dat Auddo,
wenn er will, wie ein Bummerang am Scheitelpunkt jeder Kurve..........

Doch im Straßenverkehr fährt er wie ein "Langweiler" im übertriebenen Sinne......
Auf dem Motorrad will er das Leben genießen.........

Bei manchen liest sich dat hier wirklich als wenn Sie von GESTERN wären.......
--" Ich fahr nicht mit Warnweste, weil ich dann nicht richtig wahrgenommen werde,
weil es flattert, weil ich dann wie eine ..... fahre, weil weil weil weil weil.........
Stehengeblieben im Leben!!!!!

....solche Diskussionen hatten wir damals -Auto / Sicherheitsgurt- oder
Auto/Straßenkarte/Navi.........
Motorrad Leder/Funktionsanzüge oder noch besser Motorrad/ABS NIEMALS!!!

Ich grüße und werde gegrüßt beim Fahren!!! Watt denn auch sonst..........:ccool:
Vielleicht sehen wir dat hier Oben in Germany auch nen büschen entspannter........

Naklar fahre ich mit Warnweste, wir sind doch nicht in den 90´igern stehen geblieben.......
Auch weil es goil aussieht-- haben wir hier eigentlich schon einmal den Modischen Aspekt
betrachtet:smokerx:

UND ich fahre auch mit Weste:

Weil ich es KANN.......:93:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
...........mir ist dat sowatt von schei...egoal!!!!!!!!

Ob Grün odder Gelb ich hab sogar mal von einem gehört der Kannte Einen der ist Blau gefahren....
Wenn man(n) solche Gedanken --" OHWEH, der hat eine Warnweste an......" mit irgentwelchen
"sogenannten ERLEBNISSEN" verbindet oder assosoiiiiiert- "das ist auf alle Fälle was schlechtes!-

By Jove wie Armselig!!!!!!!
Wenn ich an meine Erlebnisse mit schwarz gewandeten Motorradfahrer - Schattige-denke ,
die schon "mal" nen Bock geschossen haben..........dürfte ich nicht mehr aufsteigen!
Geschichten kann ich auch über Brllenträger erzählen..........
Kontaktlinsenträger ....ganz schlimme Fahrer.......die erkenn ich schon beim/am Tanken........



BEI uns ist alles vertreten--Schwarz, Weiß, Orange und auch Warnweste.........
Naaaund!!!!
Bin ich nicht richtig ausgelastet im Leben, dat ich mir darum nen Kopp machen muß.........

Meine Autos haben ja auch Charisma die sind Rot, Gelb & Braun ........

Mein Sohn hat fast alle Rennlizenzen---Auto-- der bewegt dat Auddo,
wenn er will, wie ein Bummerang am Scheitelpunkt jeder Kurve..........

Doch im Straßenverkehr fährt er wie ein "Langweiler" im übertriebenen Sinne......
Auf dem Motorrad will er das Leben genießen.........

Bei manchen liest sich dat hier wirklich als wenn Sie von GESTERN wären.......
--" Ich fahr nicht mit Warnweste, weil ich dann nicht richtig wahrgenommen werde,
weil es flattert, weil ich dann wie eine ..... fahre, weil weil weil weil weil.........
Stehengeblieben im Leben!!!!!

....solche Diskussionen hatten wir damals -Auto / Sicherheitsgurt- oder
Auto/Straßenkarte/Navi.........
Motorrad Leder/Funktionsanzüge oder noch besser Motorrad/ABS NIEMALS!!!

Ich grüße und werde gegrüßt beim Fahren!!! Watt denn auch sonst..........:ccool:
Vielleicht sehen wir dat hier Oben in Germany auch nen büschen entspannter........

Naklar fahre ich mit Warnweste, wir sind doch nicht in den 90´igern stehen geblieben.......
Auch weil es goil aussieht-- haben wir hier eigentlich schon einmal den Modischen Aspekt
betrachtet:smokerx:

UND ich fahre auch mit Weste:

Weil ich es KANN.......:93:


... und sonst so?

Wie ist das Wetter?


... gähn ... :sleep:
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben