Seite 19 von 69 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    All: Morgen wird meine Frau nach der Tour für ein Front-, Seiten- und Heckbild beauftragt.
    Dann könnt Ihr die Ansichten beurteilen ,
    nur für die Jacke, nicht den Kerl !!! Denn der sieht ja aus wie`n Arsch

    Aber nochmal, mir persönlich ist das bisserl neon wichtig.
    Es ist keine Warnweste, es ist eine Büse "was weiss ich wie sie heist Jacke"
    Warnweste kommt dran, wenn ich mal in Leder unterwegs bin.

    Die Seite ist übrigens Jacke und Tankrucksack in neon. Doppelt hält besser ......

    23.06-16-.jpg

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Aber bitte abgedunkelt photographieren. Wegen dem Blendeffekt.

    Bin vor'n paar Tagen als der Vorfahrtstrasse Folgender, um den linken vorderen Kotflügel des PKW's von so 'nem Zigaretten rauchenden Bengel gefahren. Ich war eigentlich schon vorbei, es hätte den hinteren Kotflügel getroffen, da lässt der den PKW bisken anrollen. Sein Blick war der eines Aufwachenden. Meiner der eines Killers. Ich war dicht genug dran, um sein Erschrecken an den geweiteten Pupillen zu deuten.

    Dem hätte keine Weste der Welt geholfen. . .

    Was heisst „Notwehr" auf Französisch?

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen

    Was heisst „Notwehr" auf Französisch?
    massacre de masse.....wenn ich nicht irre



  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    massacre de masse = Massenmord ?

    légitime défense = in Notwehr

    Nun ja, ich schau mal ob was Interessantes im Fernsehen läuft..................

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    ....nicht den Kerl !!! Denn der sieht ja aus wie`n Arsch

    Aber nochmal, mir persönlich ist das bisserl neon wichtig.
    Ersteres ist deine Meinung, der widerspreche ich nicht weil ich es nicht besser weiß.

    Zweiteres ist dir für deine Psyche wichtig, ändert aber rein effektiv kaum etwas. Ich behaupte dein Gefühl suggeriert dir Sicherheit die nicht vorhanden ist. Somit ein rein fiktiver Vorteil der sich (vielleicht) positiv auf dein Fahrweise auswirkt aber keinerlei Signalwirkung hervorruft. Anderen Verkehrsteilnehmern ist es somit völlig egal ob du die Teletubbie-Verkleidung trägst oder nicht, sie erkennen sie eh zu spät, wenn überhaupt.
    Placebo-Effekt???

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Punkt zwei muss ich widersprechen. Der Beweis das man mich zu spät sieht wäre wenn man mich zum 3. Mal übersehen hätte nach einem Unfall. Vorher ist alles rein spekulativ meiner Meinung nach.
    Und jede Menge meiner Mopedkumpels sagen sehr wohl das ich mit der Jacke auf der Straße auffalle. Ich seh ja jeden Warnwestenfahrer auf der Straße auch früher.

    Aber sei es drum, jedem seine Meinung. Auch wenn man dazu noch so nette Namen für auffallende Motorradbekleidung findet...........

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Also ich sehe Motorräder mit Warnwestenfahrern nicht früher als andere Motorräder. Meistens begegnen mir andere Moppeds von vorn und der Fahrer ist erst aus der Nähe deutlich zu erkennen, ob mit oder ohne Weste.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Wie muss ich mir so ein Motorrad vorstellen von dem es, wie ihr behauptet, nur eine Frontansicht gibt? Jeder seriöse Augenarzt wird euch übrigens bestätigen, dass bei stark eingeschränkter räumlicher Sicht die Fahrtauglichkeit nicht mehr gegeben ist.

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ersteres ist deine Meinung, der widerspreche ich nicht weil ich es nicht besser weiß.

    Zweiteres ist dir für deine Psyche wichtig, ändert aber rein effektiv kaum etwas. Ich behaupte dein Gefühl suggeriert dir Sicherheit die nicht vorhanden ist. Somit ein rein fiktiver Vorteil der sich (vielleicht) positiv auf dein Fahrweise auswirkt aber keinerlei Signalwirkung hervorruft. Anderen Verkehrsteilnehmern ist es somit völlig egal ob du die Teletubbie-Verkleidung trägst oder nicht, sie erkennen sie eh zu spät, wenn überhaupt.
    Placebo-Effekt???
    Hallo Vierventilboxer,
    aus welchen Studien oder Quellen beziehst du dein Wissen das bessere Sichtbarkeit nicht auch zu mehr Sicherheit führt?

    Das ist hoch interessant denn dann wären alle Warnfarben auf der Strasse, Schifffahrt, Flugverkehr usw. überflüssig.
    Es könnte enorm viel Geld gespart werden, beispielsweise das regelmäßige überholen von Seezeichen, Warenwesten von Leuten die an gefährlichen Stellen arbeiten, Baustellen Absicherungen ............. man könnte die Liste unendlich lang weiterführen.

    Aber was schlägst du korrekt vor was man dagegen tun kann das die meisten Zweiradfahrer verunglücken weil sie von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden?

    Oder ist es nur ein aus deiner Psyche entstandenes Wissen was du hast und es gibt von dir auch keine brauchbare Antwort diese Unfälle wenigstens einwenig zu reduzieren?

  10. Andaluz Gast

    Standard

    und diese hier haben die dinger nur an, damit sie besser getarnt sind ... !!! weil man würde sie ohne viel besser sehen

    iur.jpg

    leute, es ist doch verdammt nochmal fakt, dass man damit besser gesehen werden KANN - ein schnarchzapfen, der sieht mich auch nicht, wenn ich's fernlicht anhabe.


 
Seite 19 von 69 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06