Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ Macfak

    Kann es sein, dass hier verzweifelt nach Argumenten für eine auffällige Kleidung gesucht wird?
    Klasse Antwort.
    Muss ich mir merken so kann man jede nicht genehme Diskussion erschlagen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    wo wir schon bei totschlagargumenten sind ...
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    ... Ich meine wenn es nur einen einzigen Toten oder Schwerverletzten weniger bringt dann hat es sich schon gelohnt.
    ...
    wenn tempo 25 in ortschaften, tempo 70 auf landstrassen und tempo 90 auf autobahnen auch nur einen ...

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Der Punkt der Debatte ist doch - und zumindest war er das mal - warum Wahnwestennutzer von Nichtnutzern verächtlich gemacht werden. Und eigentlich müsste dann das Argument lauten: Wenn etwas meine eigene Sicherheit nur um ein Prozent erhöht, dann mache ich das. Damit kommt man aber auch nicht unbedingt weiter, denn wer die Sicherheit beim Motorradfahren wirklich drastisch erhöhen will, muss aufs Auto umsteigen.

    Mein Neon-Helm hat das gleiche gekostet wie die mattschwarze Variante. Hätte er 50 Euro mehr gekostet, hätte ich mir das noch mal überlegt...

    Sampleman

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Eigentlich ist so eine GS doch im weitesten Sinne ein Enduromotorrad . . . zumindest war es das mal ! Wenn ich so an die Endurowettbewerbe / Rallye's denke dann waren da die Motorräder immer grellbunt lackiert und die Fahrerklamotten auch ! Ich sehe das heute noch so : meine Motorräder sind BUNT und bei den Sachen halte ich es auch so ! ! ! Ich finde es Blödsinn sich mit schwarzen Klamotten auf eine "Enduro" zu setzen-kauft euch n Chopper ! Das ein Motorrad in Silber auf der Fahrbahn überhaupt nicht mehr zu sehen ist sollte vom PKW bekannt sein - seht mal beim nächsten mal hin . . . Ich werde keine Warnweste anziehen selbst wenn es Pflicht werden würde,ich belächle diese Leute, aber es gibt auch gute Sachen in Farbe - da muß ich nicht wie'n Rocker rumrennen . . .

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    war nicht der Sinn der extrem grellbunten Rallyemotorräder über Werbung einen Teil der Gelder reinzuholen, die diese Einzanfertigungen gekostet haben????

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    Es wurde bis jetzt viele Argumente ausgetauscht, viele gute und viele...naja.
    Ich trage bei diesigem Wetter morgens meist eine Weste. Ich bin tagtäglich im Berufsverkehr unterwegs und da ist es mir egal was andere Kradfahrer über mich denken. Ich will unversehrt zum Job und wieder heim zur Familie kommen.
    Mich würde interessieren, welche Art von Fahrern so ablästert. Sind es die tagtäglich Berufsverkehrstaufahrer oder die, die bei schönem Wetter auf Biketreffpunkten rumstehen?
    Warnwesten geben subjektiv mehr Sicherheit als objektiv, soviel ist allen klar. Genauso wie diese grauen Jacken, die plötzlich ganz reflektieren. Hat mich der Scheinwerfer bereits erfasst ist es doch meist zu spät...?

    Auffällig in den letzten Tag war bei mir, dass ich nun morgens wöchentlich übersehen werde: es ist noch dunkel, die Leute sind mies gelaunt, Scheiben beschlagen oder außen mit Kondenswasser zu. Das hilft auch keine Weste, höchstens gutes Licht und vorausschauendes Fahren.
    In diesem Sinne, seid's vorsichtig und toleranter!
    Gruß Rob

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche Art von Fahrern so ablästert. Sind es die tagtäglich Berufsverkehrstaufahrer oder die, die bei schönem Wetter auf Biketreffpunkten rumstehen?
    es sind die täglichen Berufsverkehrsfahrer, die dazu noch fast 18tkm im Jahr schaffen like me......

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    es sind die täglichen Berufsverkehrsfahrer, die dazu noch fast 18tkm im Jahr schaffen like me......
    Na, es hat eben nicht jeder die strahlende (=selbstleuchtende) Persönlichkeit von dir. Manche müssen da technologisch nachhelfen;-)

    Sampleman

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Jetzt weiß ich auch was die Horden neonüberfrachteter Fahrer mit zig Gepäckrollen und bis zum Rand vollgepackten Adventure-Koffern an/auf ihren Mopeds mitten in den Alpen so machen. Die befinden sich gar nicht im Urlaub sondern auf dem Weg ins Büro. Das erklärt natürlich auch warum es denen nie eilt - Wer will schon rechtzeitig auf Arbeit erscheinen?!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Na, es hat eben nicht jeder die strahlende (=selbstleuchtende) Persönlichkeit von dir.
    ich dich auch ganz doll Frank


 
Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06