Seite 27 von 69 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard


  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mit 15 darf man nur mofa fahren ...

    ansonsten stimme ich dir zu.

    Ich habe mit 15 meinen LKW-Schein gemacht



    ... und der hat mit Motorradschein zusammen nur 75 Mark gekostet und nein, es war nicht bei der .........! ( wurde "wegzensiert")


    Warum verschwinden hier einzelne Worte? Und dass ohne irgendeine Anmerkung! Was bitte ist anstößiges daran, wenn ich schreibe, dass ich meinen Schein nicht bei der "deutschen Armee, welche vor dem 2. Wk. existierte" gemacht habe? WER zensiert hier vermeindlich unbemerkt im Forum? Das Wort, welches ich verwendet habe ist weder anstössig noch in irgendeiner sonstigen Weise rechtlich bedenklich!

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... 25er Roller ... Fahrer ist zu doof, um einen Führerschein zu machen...
    Es ist unbestritten: es gibt äußerst merkwürdige Verkehrsteilnehmer.
    Aber solch ein pauschaler Rückschluss ist sehr ... na ja ... halt sehr ... ich belasse es bei pauschal.

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Schöne Geschichten hier
    Dann Steuer ich mal eine bei die schon ein paar Jahre zurückliegt und mich am Verstand der Warnwestenträger derart hat zweifeln lassen das ich die Heute alle für Verrückt erkläre.

    Das hat nichts mit Regenkleidung in Neon Gelb zu tun die Trage ich selbst bei Sch… Wetter.

    Ich habe eine Bekannten der hat ein Abschleppunternehmen unter anderem für LKW‘s und ich helfe dort manchmal aus im Bereich LKW Bergung.

    So kam es das wir an einem Sonntagmittag auf die A5 gerufen wurden um eine LKW(Beladen mit Südfrüchten) mit Defektem Getriebe zu bergen. Also haben wir den LKW mit Sattel Auflieger im Ganzen auf Anweisung der Polizei an der Vorderachse aufgenommen. Da das ganze sich gerade nach der Abfahrt ereignet hatte hiss es auf zur nächsten abfahrt. Wir also los Begleitfahrzeug Hinten alles mit Viel Gelber Beleuchtung waren gerade so auf ca. 70 Km/h in Höhe der nächsten Auffahrt als in der Auffahrt von hinten so einTrupp von drei Mopeds mit Warnwesten Trägern ankommt auf der Auffahrt war Bereits ein Bus Leicht vor uns der gut Gas gegeben hat um uns nicht auszubremsen.

    Der Bus schert ca 10 Meter vor mir aus kein Problem da er eh schneller war Plötzlich sehe ich nur im Seitenspiegel was Vorbeihuschen das war einer der Warnwestenträger, der hatte voll den Schuss weil der Platz zwischen Bus und Abschlepper war mehr als eng ich habe diesen Typen auch vor mir ne ganze Zeit nicht gesehen der war unterhalb meiner scheibe keine Ahnung wie nah der Armer Irre war dachte ich mir. Ein KurzesBremsen des Busses und der wäre nur noch en Abdruck im Asphalt gewesen denn wäre ihm irgendwas vor mir Passiert ich hätte keine Chance gehabt zu bremsen und 32Tonnen Eigengewicht plus Gewicht XX des LKW‘s keine Chance.
    Aber das Beste kommt wie immer zum Schluss nicht nur das der Depp sich in Gefahr gebracht hat ne seine Gelb beleibten Kumpels zogen irgendwann an uns Vorbei und Hupten und Toppten nachdem Motto ich hätte ja ne Vollbremsung hinlegen können damit sie auffahren könne.

    Daher meine vorgefaste Meinung warnwesten Träger sind mit absoluter Vorsicht zu Genießen und zum größten Teil vollkommen BalaBala in der Birne.

    Gruß RHGS

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Sehr BalaBala...

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben berufsbedingt immer eine Weste griffbereit. Was kann denn der Bauführer Klaus dafür, dass seine Alte nicht Autofahren kann?
    Moin, bei dem Namen Klaus muss ich an den Staplerfahrer Klaus denken. Es gibt einen schönen Lehrfilm zur Arbeitsplatzsicherheit, in dem sehr anschaulich dargestellt wird, was alles passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Schaut mal hier, sehenswert bis zum Ende:
    Grüße!
    golem

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    pict_20141101_152732.jpg
    Mein Fazit zu der Diskussion: So sehe ich von vorn aus, wenn ich auf meinem Motorrad sitze und meinen Neonhelm aufhabe. Von vorn ist der Effekt durchaus übersichtlich. Wäre er bei einer ärmellosen Wahnweste vermutlich auch. Ich bin jetzt mit dem Helm rund 3.000 km gefahren und kann auch nicht von einem signifikanten Gewinn an Leuten berichten, die mich jetzt sehen und mich vorher nicht gesehen hätten. Ein Effekt bleibt: Ich werde nach meiner Beobachtung seltener initial gegrüßt. Es scheint so zu sein, dass viele Motorradfahrer Neonklamotten mit "Anfänger" assoziieren, und dass sie erwarten, dass die Anfänger sie, die Helden, Auskenner und Vollchecker natürlich zuerst grüßen.

    ich glaube, ich werde in Zukunft seltener grüßen. Wozu auch, ich kenne die ja schließlich nicht.

    Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskotrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat:Ich bin jetzt mit dem Helm rund 3.000 km gefahren und kann auch nicht von einem signifikanten Gewinn an Leuten berichten, die mich jetzt sehen und mich vorher nicht gesehen hätten.

    Wie Du hast bei jedem angehalten und befragt??


    Zitat:
    Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskontrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.

    Na super!! Ich finde dann hat so ne Maßnahme wie Warnbekleidung bzw. auffallende Farben wirklich einen positiven Effekt.
    Endlich wird man harmlos eingestuft als Mopedfahrer!

    Und von einigen wertvollen Mitmenschen sogar als Teletubbi bezeichnet zu werden, weil ich Neonfarben trage. Mensch, das nenne ich Aufmerksamkeit bekommen. In diesem Sinne........

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT_20141101_152732.JPG 
Hits:	122 
Größe:	751,0 KB 
ID:	145715

    ..... Es scheint so zu sein, dass viele Motorradfahrer Neonklamotten mit "Anfänger" assoziieren, und dass sie erwarten, dass die Anfänger sie, die Helden, Auskenner und Vollchecker natürlich zuerst grüßen.

    ich glaube, ich werde in Zukunft seltener grüßen. Wozu auch, ich kenne die ja schließlich nicht.

    Positiver Effekt: man wird von Anderen (inkl. Rennleitung) als seriöser und harmloser eingestuft 8im Sinne von Kriminalität). Das dürfte Vorteile haben, wenn es um Verkehrskotrollen o.ä. geht: Wer eine Wahnweste an hat, der hat auch einen legalen Auspuff.
    ich glaube eher, Du hast ein Problem.....

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen

    Und von einigen wertvollen Mitmenschen sogar als Teletubbi bezeichnet zu werden, weil ich Neonfarben trage. Mensch, das nenne ich Aufmerksamkeit bekommen. In diesem Sinne........
    Also Teletubbis sind für mich die mit den Helmkammeras. Werden auch immer mehr.


 
Seite 27 von 69 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06