ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi jepp kardan so schauts , der allgemeine gs fahrer achtet nämlich immer darauf das das outfit auch zur maschine und den koffern passt wie man...
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
jepp kardan so schauts , der allgemeine gs fahrer achtet nämlich immer darauf das das outfit
auch zur maschine und den koffern passt wie man am bild erkennen kann:smiley-laughing:
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Ich fahre eine 1150gs , Bj 2000. trage textilklamotten und einen Klapphelm. Bin ich jetzt cool oder nicht ? [emoji33]
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Geputzt=uncool
Patina=cool
😁
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Geputzt kommt in meinem Wortschatz nicht vor. [emoji23]
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wie kann man sich nur darüber erregen, ob andere eine Warnweste tragen? Das erschließt sich mir nicht. Kein bisschen.
Jeder soll sich das anziehen/aufsetzen was er will oder von mir aus nur in Unterwäsche fahren (nackt will ich keinen aufm Moped sehen).

Ich habe mir jetzt auch nicht alle Fred-Seiten durchgelesen, aber die Frage bzw nach der Sinnhaftigkeit von fahrenden Warnwesten darf doch erlaubt sein.

Mich würde mal interessieren, ob es zu diesem Thema eine Studie gibt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ monochrom

Meinst Du, dass bei einem Motorradunfall statistisch erfasst wird, ob der Motorradfahrer eine Warnweste an hatte?

Das wäre mir neu.

Aber ich lasse mich gerne erleuchten :cool:.

Gruß Kardanfan
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mich würde mal interessieren, ob es zu diesem Thema eine Studie gibt...
Sind die vergangenen 55 Seiten denn nicht die Studie?
Es wird sich doch unter den vielen Forumianern jemand finden, der eine Bachelorarbeit daraus macht.

Obwohl, die meisten Leute hier sind wohl schon aus dem Studieralter raus:skull:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Studie hin oder her ...

Wenn ich mein Mopped bunt umlackiere, muss ich auch damit rechnen, dass die einen es toll finden, die nächsten lustig und wieder andere gruselig.

Und so ist das mit den Leuchtfarben in der Kleidung auch. Je auffälliger/aufdringlicher, desto eher muss man mit Reaktionen rechnen.
Im Positiven wie im Negativen.

Mit dem Auto überholt man übrigens mehr Moppedfahrer mit Warnweste als ohne.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@ monochrom

Meinst Du, dass bei einem Motorradunfall statistisch erfasst wird, ob der Motorradfahrer eine Warnweste an hatte?

Das wäre mir neu.

Aber ich lasse mich gerne erleuchten :cool:.

Gruß Kardanfan
Das Thema wird sich doch wohl wissenschaftlich beleuchten lassen können, dachte ich...

Aber mal von geeigneter (offizieller) Stelle zu erfassen, ob WW oder nicht, das wär ja schon mal was.


Allerdings ist man dann nicht mehr weit weg von der WW-Pflicht...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jo, Bätscheler klingt echt nach was ... nur was?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Klingt nach dieser Junggesellenserie im RTL - Hartz 4 TV sag ich nur:devil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bacheler ist nur das Grundstudium ....... das Diplom heißt dann "Master".

@ -Larsi_
Mit dem Auto überholt man übrigens mehr Moppedfahrer mit Warnweste als ohne.
Ich glaube, das kann man auch ohne Untersuchung so stehen lassen .........:mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben