ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde sagen die Komplexität des Themas erfordert schon eine Doktorarbeit. Der Doktorand bräuchte nur hier sammeln und abschreiben, und wenn er...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sind die vergangenen 55 Seiten denn nicht die Studie?
Es wird sich doch unter den vielen Forumianern jemand finden, der eine Bachelorarbeit daraus macht.
....
Ich würde sagen die Komplexität des Themas erfordert schon eine Doktorarbeit.
Der Doktorand bräuchte nur hier sammeln und abschreiben, und wenn er immer schön brav zitiert, kommt er auch noch damit durch.;)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doktor ist dann mehr als Master/ Diplom ;) mach nur, darfst mich gerne zitieren
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Studie hin oder her ...

Wenn ich mein Mopped bunt umlackiere, muss ich auch damit rechnen, dass die einen es toll finden, die nächsten lustig und wieder andere gruselig.

Und so ist das mit den Leuchtfarben in der Kleidung auch. Je auffälliger/aufdringlicher, desto eher muss man mit Reaktionen rechnen.
Im Positiven wie im Negativen.

Mit dem Auto überholt man übrigens mehr Moppedfahrer mit Warnweste als ohne
.
Wie geil, daß die deutsche Sprache so doppeldeutig sein kann, auch wenn vom Autor nicht unbedingt gewollt :D.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich denke, die meisten werden ohnehin noch den Master dranhängen.
Die Industrie sucht z.Zt. Leute und zahlt gut, da haben manche Unis Probleme die Mastergänge überhaupt zu Stande zubringen. Ändert sich aber wieder....
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
.... nur ein NAVI?

Ich sehe immer mehr GS(A)-Fahrer (...)
Komisch, und mir kommt auf meiner täglichen Pendelfahrt zwischen LG und H nur extrem selten mal 'ne GS entgegen, trotz häufig wechselnder Fahrtroute. Die sonst vielbeschworene inflationäre Häufigkeit der GS muss also irgendwo anders stattfinden. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Foo`bar
......Die sonst vielbeschworene inflationäre Häufigkeit der GS muss also irgendwo anders stattfinden. ;)
Fahr mal in die Dolomiten ........ dort triffst Du ganze Horden :cool: Dort gibt es gefühlt mehr Qühe auf der Straße als auf den Weiden :rolleyes:.

......aber die echten Kühe tragen keine Warnweste :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Komisch, und mir kommt auf meiner täglichen Pendelfahrt zwischen LG und H nur extrem selten mal 'ne GS entgegen, trotz häufig wechselnder Fahrtroute. Die sonst vielbeschworene inflationäre Häufigkeit der GS muss also irgendwo anders stattfinden. ;)
Die müssen alle nicht mehr arbeiten:mstickle:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Komisch, und mir kommt auf meiner täglichen Pendelfahrt zwischen LG und H nur extrem selten mal 'ne GS entgegen, trotz häufig wechselnder Fahrtroute. Die sonst vielbeschworene inflationäre Häufigkeit der GS muss also irgendwo anders stattfinden. ;)
Klar, wegen de Wohlstandsgefälles wird die große GS wohl eher im "reichen" Süden gekauft.
Außerdem gehören die flachen und kurvenarmen Straßen im Norden der Republik eher nicht zum klassischen Revier einer Q.

Gruß Thomas
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich hätte da eher die Frage ob eine Warnweste nicht eigentlich verboten ist, denn den Warnblinker darf ich auch nicht einfach so einschalten, also wenn man es haargenau sieht ist es doch eigentlich nicht erlaubt sie beim fahren zu tragen oder?

Die Paragraphen 15 und 16 der Straßenverkehrsordnung regeln den Einsatz des Warnblinklichtes. Danach darf dieses grundsätzlich nur dann eingeschaltet werden, wenn ein Fahrzeug liegen geblieben ist oder abgeschleppt wird (§15a StVO) oder wenn andere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrzeug gefährdet sind oder vor Gefahren gewarnt werden sollen, beispielsweise bei der Annäherung an einen Stau (§16 Abs. 2 Satz 2 StVO). Dagegen wird das Warnblinklicht missbräuchlich eingesetzt, wenn das Fahrzeug den Verkehr nur behindert, wenn es also etwa an einer übersichtlichen Stelle beoder entladen wird (VwV zu § 16 StVO zu Absatz 1 Nr.2, Rdnr. 1). Der Führer eines Linienbusses oder eines gekennzeichneten Schulbusses muss dieWarnblinkanlage einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert und solange Fahrgäste ein- oder aussteigen, falls die Straßenverkehrsbehörde dies für bestimmte Haltestellen angeordnet hat.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hätte da eher die Frage ob eine Warnweste nicht eigentlich verboten ist, denn den Warnblinker darf ich auch nicht einfach so einschalten, also wenn man es haargenau sieht ist es doch eigentlich nicht erlaubt sie beim fahren zu tragen oder?
Blinkt deine Warnweste etwa?:p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So groß ist der Unterschied sicherlich nicht. Die "Südstaatler" fahren dafür nur ganz günstige Autos:nullahnung::cool:
Da hast du wieder recht, kaum überquert man von Norden kommend den Weißwurst-Äquator sieht man nur noch, Opel, Ford, div. Koreaner und Autos aus dem Osten Europas.;)

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Da hast du wieder recht, kaum überquert man von Norden kommend den Weißwurst-Äquator sieht man nur noch, Opel, Ford, div. Koreaner und Autos aus dem Osten Europas.;)
Gruß Thomas
Die vielen BMWs, Audis, Porsches, Mercedes und und und ... die gehören gar nicht uns :cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hab gar keine :mstickle:
Aber jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht, so wie die blinkenden Hundehalsbänder mache ich jetzt blinkende Warnwesten, möchte Wetten das ich damit Geld verdienen kann
Lass dir die Idee gleich schützen. Vielleicht bekommst du noch einen "GS-Fahrer-Best-Brand" Orden obendrauf:cool:
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
Is doch schon nen alter Hut :

dane warnweste viborg


LG

Carsten
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben