Seite 29 von 69 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Weil ich es KANN.......
    .........das kannst Du also auch nicht....weil, das ist rauskopiert...nun erwarte plötzlich, auf einmal nicht zuviel von Dir.....
    .

    aber ich nehm es sportlich und gönn es Dir.........

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    War das jetzt ein identischer Reim?

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    "zu Wirksamkeit ist nicht belegt":
    Selbst wenn die Wirksamkeit bei Tage belegt wäre, was ich nicht glaube, ist es doch wie beim Motorrad fahren mit Licht, sobald es alle machen, wird der Zweiradfahrer nicht mehr als auffälig dazwischen auffallen. Nachts gut, da können die Reflexstreifen vl doch einen querenden Mopedfahrer besser erkennbar machen.

    ZU 3. Tragen müssen:
    Passiert in I oder F mehr? weil da die meissten ja ohne Schutzkleidung fahren, ( mir sind dort im Sommer nur 2 Italiener und hunderte Ausländer wie ich mit Lederkluft aufgefallen, die dort sind zudem meist mit kurzen Hosen unterwegs gewesen. Und bei unserer entmündigenden Neigung zur Überregulierung will man bald noch die Schutzkleidung festschreiben, eigenverschuldter Teil der fremden Körperverletzung wird ja schon von den Versicherern abgezogen.

    wenn die meissten Warnwestenträger nicht auch durch ihre betont vorsichtige gar langsame Fahrweise tatsächlich auffallen würden, hätten sie nicht das schlechte "Immitsch" unter seinesgleichen.
    Oder lege ich es unbewusst schon darauf an nachzusehen, wer da vorne denn unter der gelben Kutte fährt? also wird er überholt..

  4. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    .........du kannst auch in Badelatschen fahren, das muß jeder mit sich selbst ausmachen!
    Und die meisten meiner Kumpels fahren in Schwarz........das ist auch okay für mich!
    Ich muß nicht für andere entscheiden.........ich bin, in erster Linie nur für mich verantwortlich, dementsprechend
    handle ich so wie ich es für richtig und sinnvoll erachte...........

    Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin --IMMER mit Fahrradhelm--
    wenn ich so mit dem Touren-Rad unterwegs bin, habe ich nie einen Fahrradhelm auf........
    Meine Entscheidung..........mit allen Konsequenzen!

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    "zu Wirksamkeit ist nicht belegt":
    Selbst wenn die Wirksamkeit bei Tage belegt wäre, was ich nicht glaube, ist es doch wie beim Motorrad fahren mit Licht, sobald es alle machen, wird der Zweiradfahrer nicht mehr als auffälig dazwischen auffallen. Nachts gut, da können die Reflexstreifen vl doch einen querenden Mopedfahrer besser erkennbar machen.
    Diese These geht in meinen Augen von einer falschen Voraussetzung aus. Motorräder fahren nicht deshalb mit Licht, um besonders herauszustechen, sondern um überhaupt gesehen zu werden. Und die Sichtbarkeit eines Scheinwerfers verschlechtert sich nicht, wenn noch mehr Scheinwerfer unterwegs sind. Was sich drastisch verschlechtert, das ist die Sichtbarkeit von unbeleuchteten Sachen. Wenn Autos und Moppeds immer Licht anhaben, sind es die Radfahrer, die auf der Landstraße nicht mehr gesehen werden. Bei denen halte ich Wahnwesten inzwischen tatsächlich für sinnvoll.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Diese These geht in meinen Augen von einer falschen Voraussetzung aus. Motorräder fahren nicht deshalb mit Licht, um besonders herauszustechen, sondern um überhaupt gesehen zu werden. Und die Sichtbarkeit eines Scheinwerfers verschlechtert sich nicht, wenn noch mehr Scheinwerfer unterwegs sind. Was sich drastisch verschlechtert, das ist die Sichtbarkeit von unbeleuchteten Sachen. Wenn Autos und Moppeds immer Licht anhaben, sind es die Radfahrer, die auf der Landstraße nicht mehr gesehen werden. Bei denen halte ich Wahnwesten inzwischen tatsächlich für sinnvoll.
    Aber die Ösis haben das "Licht am Tage" zeitweise wieder abgeschafft, da sich die Unfallzahlen nur scheinbar reduzierten. Bei genauerer Betrachtung verschoben sie sich nur in den Bereich der "weicheren Ziele" der Fußgänger und Radfahrer.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    grad in der jetzigen Jahreszeit, macht sich die reflektierend Kleidung bezahlt,
    vor allem morgens, wenn die meisten Dosenfahrer selber noch im Halbschlaf hinter dem Lenkrad kleben....



    in unseres teils nur schwach beleuchteten Quartierstrassen sind gerade die Schul / Kindergarten Kinder gefährdet.

    In einer gut beleuchteten Innenstadt ist für mich eine Warnweste overdressed.
    Nachts auf der diesigen Landstrasse, oder gar Autobahn sehe ich das etwas anders.



  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Aber die Ösis haben das "Licht am Tage" zeitweise wieder abgeschafft, da sich die Unfallzahlen nur scheinbar reduzierten. Bei genauerer Betrachtung verschoben sie sich nur in den Bereich der "weicheren Ziele" der Fußgänger und Radfahrer.
    In Österreich wurde "Licht am Tag" wieder abgeschafft, weil es im Vergleichszeitraum zu mehr Unfällen mit Motorrädern kam.

    Der Vergleichszeitraum war allerdings jeweils von Jänner (!) bis August und im ersten Jahr ohne Licht am Tag lag der Schnee bis in den Mai während im zweiten Jahr mit Licht am Tag die Motorrad-Saison bereits im März begann.

    Wieder mal ein typisches Beispiel, dass man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst gefälscht hat.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Das ist an Schildbürgertum fast nicht zu übertreffen.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Höchstens noch mit so manchen Schweizer Volksabstimmungen


 
Seite 29 von 69 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06