ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich lese gerade in Gedanken die Überschrift eines Threads, der das Ende markiert; das Ende des GS-Forums, das Ende der Motorradkultur, das Ende...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich lese gerade in Gedanken die Überschrift eines Threads, der das Ende markiert;
das Ende des GS-Forums, das Ende der Motorradkultur, das Ende von Männerfreundschaften und von blutigen Unfallstatistiken:
"Warnwestenpflicht für alle Zweiradfahrer beschlossen"
am ersten Tag bricht dieser Thread alle Rekorde, 100 Seiten innerhalb weniger Stunden, mitlesen unmöglich.
Böseste Anfeindungen untereinander bereits auf der zweiten Seite und eine Flut von "Ignore-Fällen". Das Forum kollabiert.

Tag Zwei: Hilflos umherirrende Männer in dunklen Lederklamotten laufen wirr brummend zu Fuss auf ihren Hausstrecken, an Motorradtreffs herrrscht eine gespenstige Ruhe, vereinzeltes Heulen und Schluchzen ist zu vernehmen, Ratlosigkeit überall!
Führerscheinverbrennungen vor den Zulassungsstellen erhellen den nach Bier duftenden Nachthimmel, Blockaden von Hauptverkehrsstrassen lassen Verkehrsmeldungen bis in die Morgenstunden ziehen, öffentliche Denunzierungen und mehrende Übergriffe auf Signalwestenträger und Politiker mit tödlichen Ausgängen lässt die hübsche Nachrichtensprecherin nicht kalt. Ein Brennpunkt folgt.

Nach einer Woche: Der Gebrauchtmarkt von Motorrädern bricht zusammen, Ebay quillt über, Motorradwerkstätten befürchten nahende Insolvenz und lassen erste Schreiben an die zukünftigen EX-Mitarbeiter raus, sämtliche Zweiradhersteller
verschleudern alles mit 50/70/90% Nachlass und verlassen den deutschen Markt fluchtartig ... nur BMW-Motorrad wird überleben und bringt das Sondermodel 35-Years-NEON-Edition raus ... inkl. LED-Rundumbeleuchtung, GPS-gesteuerter Bremsanlage, Systemhelm7 mit Schräglagen-Imitator ... Zulassungsrekord !

-----------------------------
der Thread "Wer hat die Gelbe schon bestellt ... und wann wird geliefert" rettet das Forum
:welcome-back:
.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du hast vergessen die überfüllten Wartezimmer der Ärzte zu erwähnen. Voll bis zum Rand mit Patienten die angeblich unter Neonintoleranz leiden. :cool: Gibt´s da was von Ratiopharm?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Dies und vieles anderes sich schnell klären (oder auch nicht...), nachdem sich die ersten Augenoptiker, Bauarbeiter-Witwen und Seelsorger im Forum angemeldet haben :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe im Schwimmbad neulich einen gesehen, der hatte sich vermutlich im Vollsuff eine Wahnweste auf den Oberkörper tätowieren lassen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine Wahnweste? Echt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nie war es einfacher an eine Kutte zu kommen. Und stellt euch vor, ihr rennt aus der Bank und jeder Augenzeuge berichtet einzig, der mit der Warnweste wars. :D
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Deutlich zu ruhig hier.... ich mach jetzt mal´n Wahnwesten-Fred auf:sleep:
 
G

Gast 7673

Gast
Hiessen diese quietschefarbenen, auf den Wellen schaukelnden, krachmachenden Dinger nich früher mal Heulbojen oder so ?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Sinnvolle Erfindungen für Wahnwestenträger :
Neonfarbene Wa(h)nderschuhe und Wa(h)nderstöcke
Neonfarbene Kinosessel
Neonfarbene Handschuhe zum Entenfüttern

Hauptsache weg von der Straße ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn das Pflicht wird, werd' ich eben Gesetzesbrecher. Fertig.

Wie das dann aussieht konnte ich eben im Medienhafen, in D'dorf sehen. Entweder die haben da geübt oder sonst niGS zu tun. Warum aber ausgerechnet so'n junger, aka unerfahrener Beamter die dicke Machinenpistole halten durfte. . .


Erinnerte mich an meine Jugendzeit. Da haste bei 'ner „Allgemeine Verkehrskontrolle!" keine hastigem Bewegungen gemacht. . .
 
B

bmw-jaeger

Gast
Ob so ein Ding jemand trägt oder nicht, ist die eigene Entscheidung. Obs mir an anderen gefällt ist reine Geschmacksache.
Mir hat so ein Ding schon mal das Leben gerettet, und ab dem Moment denkst du darüber anderst (trage trotzdem keine mehr während der Fahrt = ich weiss, ich weiss ist ein Widerspruch). Wenn sich jemand damit sicherer fühlt, soll es sie tragen.
Der klare Vorteil, man wird viel früher erkannt. Aufblendlicht tuts aber auch, ich nur immer mit.
Ralf
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja und dieses eine Mal, davon rede ich auch immer gerne. Weiß man hier. Aber im Moment hängt sie schon ziemlich lange am Haken.
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Als Neuzugang verwundern mich hier die teilweise sehr agressiven Contra-Kommentare. Hätte ich jetzt eher in einem Streetfighter-Forum erwartet als bei den vermeintlich saturierten GS-Fahrern ;) Wie sagt doch der Rheinländer: "Jeder Jeck ist anders!".
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum aber ausgerechnet so'n junger, aka unerfahrener Beamter die dicke Maschinenpistole halten durfte. .. . .
weil der besser trifft, das letzte Schießtraining ist noch nicht so lange her......:p

Wenn das Pflicht wird, werd' ich eben Gesetzesbrecher. Fertig.
Erinnerte mich an meine Jugendzeit. Da haste bei 'ner „Allgemeine Verkehrskontrolle!" keine hastigem Bewegungen gemacht. . .
kommt drauf an, wie du damals ausgesehen hast, Mitte der 70er. lange Haare, Ton Steine Scherben T-shirt.......;) macht kaputt, was euch kaputt macht........heute fahren diese Leute BMW 740d ;)
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben