Seite 3 von 69 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #21
    Warum heißt das Teil Warnweste?

    Weil es dazu gedacht ist, vor besonderen Gefahren im Straßenverkehr zu warnen.
    Das sind Beteiligte an einem Unfall oder einer Panne, die auf der Fahrbahn herumstehen wo normalerweise niemand herumsteht, Bauarbeiter, die auf der Fahrbahn herumstehen wo normalerweise niemand herumsteht, verkehrsregelnde Organe, die auf der Fahrbahn herumstehen normalerweise niemand herumsteht und manche BMW-Fahrer, die ...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #22
    Es heisst übrigens Signalweste

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Es heisst übrigens Signalweste
    nö, Wahnweste

    ADAC Info - Warnwestenpflicht in Deutschland

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #24
    Mir wurst was der ADAC verzapft. Bauarbeiter tragen Signalwesten. Wer Warnwesten Trägt ist selber schuld.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Bauarbeiter tragen Signalwesten.
    hier gehts aber um Verkehrsteilnehmer und da schreiben für gewerblich genutzte Fzg die Berufsgenossenschaften eine Warnweste vor, bevorzugt in Netzhautpeitschenneon

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #26
    Tagtaeglich und auf Touren trag' ich keine. Wer meine Lichter nicht sieht, sieht auch den Rest nicht. Irgendwann hatte ich kuerzlich mal einen Artikel gelesen von einem Airforce Piloten, der beschrieb, warum oftmals gesagt wird, "ich hab' den gar nicht gesehen", es hing mit der effektiven Warnehmung des Auges zusammen und was dann danach passiert, bzw. wie das Gehirn praktisch einen Film aus Einzelbildern macht. Recht interessant.

    Am Wochenende, wenn ich "Dienst" mache bei unserer Sicherheitsorganisation THINK BIKE, trage ich eine. Die Gruende: wir setzen uns als team ab von der Menge. Wir machen oft Verkehrsregelung auf Kreuzungen und an Knotenpunkten (Stopstrassen), die Wahnwsten sehen denen von Polizisten recht aehnlich, d.h. viele Verkehrsteilnehmer halten uns fuer "echte". Das macht tatsaechlich einen Unterschied. Bei "rollenden" Aktionen mit kompletter Strassensperrung (z.B. Radrennen), machen wir rolling blocks an Kreuzungen - siehe vorherigen Punkt.

    Ansonsten, nein danke!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier gehts aber um Verkehrsteilnehmer und da schreiben für gewerblich genutzte Fzg die Berufsgenossenschaften eine Warnweste vor, bevorzugt in Netzhautpeitschenneon
    Meinetwegen. Sollte der Gesetzgerber Anstalten in Richtung obligatorisches Tragen machen, dann gibts ein Referendum und gut.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hajo62 Beitrag anzeigen
    Doch. Armselig, dass schwul noch immer abwertend genutzt wird...
    Dem ist dann wirklich nix mehr hinzuzufügen.
    Man reiche ihm untertänigst ein Taschentuch, selbstredend neonfarben. Schnief!

    Stelle den Antrag "schwul" durch "tuntig" zu ersetzen weil es besser passt.
    Immer noch nicht zufrieden?
    Tja, kann man niGS machen. In meinen Augen sieht´s wirklich tuntig aus.

  9. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #29
    Bonus:
    Ein User dieses Forums nannte das Aussehen der neongelben Westen mal "schwuler Tennisball". Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Der Inbegriff für alle Schwuzlizität ist ein gewisser Rob Halford, seines zeichens Motorradfahrer und bevorzugt in schwarzes Leder gekleidet [/QUOTE]

    Dann hör halt lieber Heino, der hat Hannelore und ist nicht schwul.
    Halford singt aber besser!
    Den Bonus hättest Du Dir besser gespart!

    Grüße
    Karsten

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    es ist so wie ich geschrieben habe. ich bin auf die begründungen gespannt und zwar pro und contra!!

    Warum liest Du nicht mal einen "WARNWESTENFRED" anstatt hier einen neuen zu eröffnen? Damit kommst Du über den längsten Winter.


 
Seite 3 von 69 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06