Seite 30 von 69 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Ja aus Sicht der EU vielleicht

    @Topic
    Habe am Wochenende nicht schlecht gestaunt. Die mittlere Tochter meines Schwagers ist jetzt im Kindergarten. Zu deren Uniform gehört nicht nur der schon zu meiner Zeit übliche Leuchtsreifen, sondern auch eine kuschelig Flauschige Wollmütze in neongelb mit Reflektorstreifen.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja aus Sicht der EU vielleicht

    @Topic
    Habe am Wochenende nicht schlecht gestaunt. Die mittlere Tochter meines Schwagers ist jetzt im Kindergarten. Zu deren Uniform gehört nicht nur der schon zu meiner Zeit übliche Leuchtsreifen, sondern auch eine kuschelig Flauschige Wollmütze in neongelb mit Reflektorstreifen.
    Richtig so. Damit wird die Gefahr minimiert auf dem Gehweg nicht verletzt zu werden.
    Um auch wirklich als Erster direkt vor dem Eingang des Kindergartens zu stehen, prescht Mutti mit ihrem 2,5-to-SUV mit 60 km/h durch die 30er Zone, die sie, man denkt schließlich an die Sicherheit seiner Gören, ein Jahr zuvor beim Amt beantragt hat.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Richtig so. Damit wird die Gefahr minimiert auf dem Gehweg nicht verletzt zu werden.
    Um auch wirklich als Erster vor dem Eingang des Kindergartens zu stehen, prescht Mutti mit ihrem 2,5-to-SUV mit 60 km/h durch die 30er Zone, die sie, man denkt schließlich an die Sicherheit seiner Gören, ein Jahr zuvor beim Amt beantragt hat.
    bei uns düsen die lieber mit 50 km/h durch die Schrittgeschwindigkeits Zone, in der ich wohne. Ich werde morgens jeden Tag bedrängt, wenn ich mit ca. 10 km/h da lang zuckele. Aber die Zone ist bei uns mit gutem Grund eingerichtet worden, das ist der Haupt-Schul- und Kindergartenweg für Hunderte von sich meist undiszipliniert verhaltenden Kindern jeden Alters und zudem mit noch nicht einmal 100 Meter Länge nun wirklich kein großartiges Problem, langsam befahren zu werden.

    Dass die kleine Zwergerl Reflektorzeugs tragen auf dem Weg in den Kiga finde ich aber schon gut und wenn nicht jede Gruppierung Warnkleidung inflationär verwendet, geht auch der warnende Charakter nicht verloren. Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer und verhalten sich oft komplett unvorhersehbar. Da ist es gut, wenn man sie wenistens frühzeitig erkennen kann. Auf meinem Weg zur Arbeit begene ich Hunderten von Kindern im gesamten Stadtgebiet, da sieht man Sachen, ohne Worte. Wenn die sich beim Laufen schon am Kabbeln sind, stehe ich schon auf der Bremse. Ich hatte bislang schon 4 Mal so einen kleinen S packo quer vor meinem Auto liegen, weil der auf die Straße geflogen war, zwei Male war es derselbe Kerl. Ohne Bremsbereitschaft hätte das böse Flecken gegeben

  4. arwis65 Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt mal den Mist hier durchgelesen. Wollte eigentlich alle Seiten lesen - habs aber nur bis zur Seite 8 geschafft. Dieses Thema schafft micht

    Meine Erkenntnis: Wozu brauche ich eine Warnweste - ich hab nen lauten Auspuff! Bevor man mich sieht, höhrt man mich !

    Und jetzt druff auf die mit den lauten Bike´s


    Loud pipes save lifes

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Sorry, ich habe mir das hier nicht alles durchgelesen.

    Zunächst muss ich mich outen. Bei Dunkelheit im Regen habe ich auch schon mal bei einer Fahrt eine Warnweste oder einen Leuchtgürtel getragen, auch bei einer Gruppenfahrt durch die Alpen, als zuletzt Fahrender. Ich​ fand es in allen Fällen sinnvoll und das soll reichen.

    Im Übrigen bleibe ich bei dem, was ich vor Jahren schon einmal geschrieben habe. Außer - bzw. zwischen - dem "Neongelb" (steht m. E. in erster Linie für Unfallsicherung) und dem "Signalorange" (steht m. E. in erster Linie für "Bauarbeiten") gibt es noch andere Farben/Farbtöne, die sich zur Signalgebung eignen.

    Mein (durchaus ernst gemeinter) Appell an die Industrie ist: Kreiert eine eigene Westenfarbe für Motorradfahrer. Demnach wird es nicht zu (spontanen) Fehlinterpretationen kommen, denn eine solche spezielle Farbe wird sehr schnell von der "Umwelt" "erlernt" werden.

    Und wer das dann tragen will, der soll es tun. Die anderen mögen es lassen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen


    Loud bike´s saved life´s
    Oh Herr, das heißt: Loud pipes save lifes und die Deppenapostrophe darfst Du gerne weglassen, die mag der Plural, selbst der englische, gar nicht

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Um auch wirklich als Erster vor dem Eingang des Kindergartens zu stehen, prescht Mutti mit ihrem 2,5-to-SUV mit 60 durch die 30er Zone, die sie, man denkt schließlich an die Sicherheit seiner Gören, ein Jahr zuvor beim Amt beantragt hat.
    ..... nein, man parkt direkt vorm Eingang, entgegen der Fahrtrichtung:

    p1120256.jpg

    oder vor Garageneinfahrten ....

    p1120257.jpg

    Aber ganz schlimm finde ich, dass es die POLIZEI nicht interessiert......

    Ja, Schutzweste, Signalkappe ... und Verkehrserziehungen ......... und dann sollte ihr mal sehen, wenn Opa, Oma, Onkel, Mama, Papa die Gören oder Rotzbengel abholen. Da gibt es keine Verkehrsregeln - da sieht man, wessen Verstand dort regiert. Warum so viele Menschen den Führerschein bekommen erschließt sich mir nicht.

    ...... und ganz schlimm sind die, mit Signal-Warnweste - die meinen, man könne sich alles erlauben

    Wer vernünftig ist, klar im Kopf und eine gewisse Agilität mitbringt, der braucht keine Angst zu haben, der rennt der Gefahr weg, bzw. erkennt sie rechtzeitig!
    Die - mit diesen Westen - meinen, alle müssten auf sie Rücksicht nehmen, müssten erkennen, dass sie im Straßenverkehr "immer" Vorfahrt haben.

    .... ich schreibe lieber nicht, was ich über diese Warnwestenfahrer denke ......

    Diese Warnwesten sind der gleiche schädliche Müll wie Plastiktüten

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ....für Hunderte von sich meist undiszipliniert verhaltenden Kindern jeden Alters....

    ....Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer und verhalten sich oft komplett unvorhersehbar....
    Genau das ist der Knackpunkt!
    Anstatt den Kindern die Gefahren aufzuzeigen um sie dafür zu sensibilisieren (auch Kleinkindern kann man in der Hinsicht schon viel beibringen), gaukelt man ihnen Pseudo-Sicherheit vor.
    Jedoch sind die Eltern sehr oft "leuchtende" Beispiele dafür wie man es nicht machen sollte. Anstatt auf die frechen Kinder zu schimpfen, sollte man eher die Eltern ordentlich ins Gebet nehmen.

    Das ist aber wie beim Thema Rechtsfahrgebot. Soll doch lieber der andere langsam machen, so kann ich genüsslich weiter meinen Stiefel fahren.

    An der aktiven Sicherheit sparen und es durch passive ausgleichen wollen. Wunschdenken von geistig Minderbemittelten!

    Die wirklichen Verlierer sind die Kinder. Sie können es bis zu einem gewissen Grad gar nicht besser wissen, denn richtiges Verhalten wurde ihnen nicht (vollumfänglich) gelehrt.
    Bei über 15-Jährigen hält sich mein Mitleid indes in überschaubaren Grenzen. Was Hänschen nicht lernt......

  9. arwis65 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Oh Herr, das heißt: Loud pipes save lifes und die Deppenapostrophe darfst Du gerne weglassen, die mag der Plural, selbst der englische, gar nicht
    Hast ja recht, habs geändert. Aber ich war von 8 Seiten lesen so neben der Rolle....

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Hast ja recht, habs geändert. Aber ich war von 8 Seiten lesen so neben der Rolle....
    Du solltest jetzt aber nicht völlig darauf verzichten!


 
Seite 30 von 69 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06