Seite 33 von 69 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wir mögen nicht Tolerant sein. Aber wir erschiessen niemanden, nur weil er wie 'n Pausenclown rumrennt. . .
    Neulich hat SpOn-Kolumnist Jan Fleischhauer in einer Kolumne mal die Frage aufgeworfen, warum die deutsche Frauenbewegung so mit Alice Schwarzer hadert - und es gleichzeitig nicht schafft, eine überzeugende Nachfolgeregelung für diese umstrittene Frau zu schaffen. Ein Erklärungsversuch war Fleischhauers Beobachtung, die Aktivistinnen würden sich selbst fertig machen, anstatt gemeinsam zu schlagen. Da wurde zum Beispiel die junge, sozial gefestigte, deutsche Initiatorin der #aufschrei-Kampagne gegen Alltags-5exismus von anderen Feministinnen gedisst, weil sie in Talkshows zu sehen war, schließlich seien ihre Probleme ja nix gegen die Diskriminierung, die ausländische und sozial benachteiligte Frauen erleiden müssten. Vulgo: Solange die Probleme der äthiopischen Putze ohne Papiere nicht gelöst sind, soll sich die Schickeria-Ziege mal nicht so haben. Tja, Feministinnen, die solche Freunde haben, brauchen keine Feinde mehr.

    Einen ähnlichen Mechanismus sehe ich beim Motorradfahrern. Wenn mich 99 Wuthockerbesitzer als "alt, fett und ahnungslos" verunglimpft haben, nur weil ich eine GS fahre, dann werde ich nicht mitfahren, wenn mich der 100. Wuthocker-Treiber einlädt auf eine Protestfahrt gegen die anstehende Sperrung einer Strecke für Motorräder. Ehrlich, ich habe noch nie so einen unsolidarischen Haufen gesehen, wie die Motorradfahrer. Wegen jedem Kleinshyce machen sie sich gegenseitig zur Minna - und obwohl es heute dazugehört, nichts gegen Schwule zu haben, fragt man sich schon, was Leute reitet, andere Motorradfahrer als schwul zu bezeichnen, nur weil man ihr Mopped oder ihr Outfit nicht schätzt. Man hört in Diskussionen mit mittelalterlichen Motorradfahrern immer wieder historisch verklärte Geschichen von früher, als sie jung und wild waren. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe in meiner Jugend allerhand Mist gebaut, den ich heute anders machen würde, vor allem, wenn ich 35 Jahre älter bin.

    Ich weiß, vieles von dem, was Motorradfahrer über andere Motorradfahrer sagen, meinen sie nicht so ernst. Oft würden sie vermutlich das, was sie im Netz schreiben, noch nicht einmal wiederholen, träfen sie den Angesprochenen von Angesicht zu Angesicht.

    Dennoch weiß ich nicht, ob die Motorradszene wirklich so viel ärmer wäre, wenn wir nicht dauernd so übereinander herfallen würden.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Die Problematik ist aber nicht neu (was sie nicht entschuldigt). Und um niemanden zu einer Demo für irgendwelche Rechte der Motorradfahrer zusammenzubekommen, musste man noch nie über Fahrer anderer Marken herziehen.

    Selbst die doch so gut organisierten Kuttentragenden Rocker kriegen für 'ne Sternfahrt nur Leute im Bereich der dreistelligen Ziffern zusammen.

    Und dann frag mal, warum sich kaum jemand für BU oder BVdM interessiert. Immer wieder gehörte Antwort. "Motorradfahren ist doch nur 'n Hobby!"

  3. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    just for fun
    warnweste.jpg
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Jugend uns als Vorbild braucht, um lächerlich auszusehen. Das schaffen sie schon sehr gut allein.

    jlkhek3.png

  5. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Wie wahr sampleman
    wie gesagt just for fun
    Grüsse nach München
    Peter

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    A-PO, die Weste hat die falsche Farbe.
    Just for Fun

    Gruß
    Uli

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Jugend uns als Vorbild braucht, um lächerlich auszusehen. Das schaffen sie schon sehr gut allein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jLkHEk3.png 
Hits:	195 
Größe:	643,3 KB 
ID:	146986
    Tja, in dem Punkt ist sich die heutige Jugend, mit der Generation unserer Eltern ja wieder einig. Opa hat die Hosen ja ähnlich tief hängen. . .

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tja, in dem Punkt ist sich die heutige Jugend, mit der Generation unserer Eltern ja wieder einig. Opa hat die Hosen ja ähnlich tief hängen. . .

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Wat is', Capricorn? Sach bloss du hast keinen Opa. Oder ersatzweise schon alten "alten Herrn". . .

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Nein, Opa hab ich keinen mehr. Aber weder hat mein alter Herr die Hose tief hängend, noch kann ich mich daran erinnern, dass es bei meinem Opa so gewesen wäre, als ich noch einen hatte.


 
Seite 33 von 69 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06