Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Andere Motorradfahrer sind generell nett wenn sie nicht zur eigenen Gruppe gehören

  2. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    Servus Gemeinde!
    Jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zum Thema Warnwesten ab:
    Ich persönlich finde die Warnwesten auf dem Moped so überflüssig wie ein Kropf und wiegelt Dich nur in trügerischer Sicherheit und entbindet Dich nicht aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen!
    Ich muss mich damit abfinden, dass ich nunmal fast der schwächste Teilnehmer (was Sicherheit betrifft) im motorisiertem Straßenverkehr bin!
    Die meisten Dosenfahrer sind ja schon mit dem Autofahren ansich total überfordert, für was gibt es ein Rechtsfahrgebot, Schulterblick, Blinker, für was soll ich zum Augenarzt usw. nebenbei muss ja auch noch ein überlebenswichtiges Telefonat geführt werden und von den SMS-schreibenden Blindflugjunkies und den Kleinkind auf dem Rücksitz versorgendnen Müttern rede ich hier gar nicht mehr. Wie soll sich da der OttoNormalAutofahrer noch auf den Verkehr insbesondere auch die "blöden" Mopedfahrer konzentrieren können?
    Er wird Dich trotz Deiner Neongelbenknallorangen Warnweste übersehen, da Du als Mopedtreiber in seinem Universum einfach nicht vorkommst!
    Hier mußt Du einfach selber handeln um nicht unter die Räder zu kommen: Vorausschauend fahren, ganz einfach: Hat mich der Autofahrer der da von der Seitenstraße kommt wirklich gesehen? Was macht der Autofahrer vor mir der da immer nach links schaut will der etwa ohne Blinker abbiegen? Fahre ich wirklich so hinter einem LKW dass mich der Fahrer auch im Spiegel sieht? usw. usw. Der Gedanke was mache ich wenn kostet Dich nur ein Bruchteil einer Sekunde beim Nachdenken und erspart Dir vielleicht einen Unfall oder auf alle Fälle viel Ärger wenn Du schonmal mit dem (der darf das ja gar nicht machen) rechnest!
    Ich fahre seit meinem schweren Unfall 1985 gut mit dieser Einstellung und hoffe das auch es mir auch noch die nächsten Jahre so gelingt!
    UND: trotz Warnweste, gelbe Rundumleuchte usw. wirst Du immer das schwächste Glied im motorisiertem Straßenverkehr bleiben!
    Und es wird immer für Dich zu Schmerzen oder Tod führen wenn Dich ein PKW/LKW/BUS/Traktor auf die Hörner nimmt ob nun nun Vorfahrt oder Recht gehabt hast, dass spielt keine Rolle!

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Ich finde die Diskussion über Warnwesten so spannend wie über den Zusammenhang von Bikini und Körpergewicht.Die Diskussion sagt mehr aus über die Ereiferer wie über die Träger.Jeder soll nach seiner Facon selig werden....

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion über Warnwesten so spannend wie über den Zusammenhang von Bikini und Körpergewicht.
    now we're talking...


  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Ich glaube mir würde es gefallen, wenn die Dame keine Schutzkleidung tragen würde.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Wieso? Ich bekomm Geschenke lieber hübsch verpackt. . .

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich bekomm Geschenke lieber hübsch verpackt. . .
    Wer will schon die Katze im Sack kaufen?

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    .....aber den pinkfarbenen Slip hätte sie eindeutig weglassen können.
    und ich würde sie auch ohne die "Neon"-Farben sofort sehen im Straßenverkehr

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Das ist ein super Beispiel,

    die Warnweste lenkt ab ....

  10. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Eindeutig.......


 
Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06