Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    ... Aber ich frage auch nicht meinen Priester um seine Meinung, bevor ich mit meiner Süssen (in wilder Ehe) zusammenziehe. Oder den städtischen Drogenbeauftragten, bevor ich mit den Jungs um die Häuser ziehe.
    aha, so einer bist du! ein Gefahrensucher.....-> Kentucky Fried Movie ? Wikipedia

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt alle recht. ich habe meine meinung zur warnweste geändert. man muss ja auch lern- bzw. kritikfähig sein!

    deshalb..., nie wieder warnweste!!! was für ein totaler blödsinn.

    ich habe einen polizisten, einen strassenbauer und eine familienvater als freunde. diese habe ich unabhängig zum thema warnweste befragt. das ergebnis der befragung folgt ...
    Gut. Dann frag sie aber auch, daß du mit dazu beitragen willst, daß der PKW Fahrer, und andere, demnächst nicht mehr wissen ob da ein Motorradfahrer vor ihnen rumschleicht oder ein Straßenbauer die Teerdecke erneuert.

    Wir regten uns darüber auf, daß man uns mit der Einführung des Tagesfahrlicht ein "Alleinstellungsmerkmal" genommen hat. Und was ist das Tragen einer Wahnweste?!? Was passiert, wenn jeder ab seiner Haustür eine Wahnweste trägt? Ich bin sicher als Motorradfahrer im Straßenverkehr gefährdet. Aber bevor mich jemand mit 'nem i-Dötzchen verwechselt, paß ich eben selber auf. Und lass dem i-Dötzchen seine Wahnfarbe.


    Wobei mir mal 'n Polizist allen Ernstes erklären wollte, daß die damals noch dunkelgrüne Uniform in stockdunkler Nacht, "Allgemeine Verkehrskontrolle", reichen würde. Wurde ein hartes Gespräch. . .

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Für mich sind diese Wahnwestendisskussionen vergleichbar mit Eltern, die auf dem Fahrrad keinen Helm tragen aber den Kindern es als vernünftig erklären!

    Selbstverständlich wird man mit Leuchtfarben besser gesehen...
    Selbstversständig werde ich keine Wahnweste über meine schwarzen Klamotten ziehen....


    Selbstverständlich werde ich auch nicht meine Vorhängeschlösser in einem Bankschliessfach vor einem möglichen Diebstahl bewahren....


    Meine blaue ZX-9 wird schon gut gesehen, meine 12erADV mit Neblern wird extrem besser gesehen

    Meine neuen Klamotten dürfen bei gutem Aussehen natürlich auch hell sein - werden sie aber wahrscheinlich nicht!

    Gruss
    Berthold

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ja, ein warnwesten fred:

    warum regen sich so viele darüber auf; verteufeln das tragen; belächeln die träger, etc?!?

    mich interessiert das WIRKLICH, warum das unter motorradfahrer so ist! ist das unmännlich, nicht heroisch genug, uncool... oder was? ich kann es nicht logisch nachvollziehen.

    feuer frei! bin sehr gespannt.
    Feuer frei.

    Masochist: Quäl mich! S:A:I:S:T : Nein!

    Weil der Sicherheitsgewinn für den Motorradfahrer in meinen Augen Null ist, der Gewöhnungseffekt aber dazu führt, das der Sicherheitsverlust für Rettungskräfte, Bauarbeiter, Müllkutscher etc enorm ist.

    @Mijo,
    Deine Filter sind für den Arsch. Sie verhindern nix und behindern alles.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, wieso wird "Arsch" nicht zensiert? Und in der Begründungszeile findet auch keine Zensur statt. . .

  6. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen

    ... .

    Mir kommt es letztlich vor, als würden die Signalheinis ihre Unsicherheit und Angst .................

    Ciao

    ....... und genau davor sollen uns diese Westen warnen

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, wieso wird "Arsch" nicht zensiert? Und in der Begründungszeile findet auch keine Zensur statt. . .

    es handelt sich um Gegenstände des ausdrücklich gesetzlich erlaubten Umganges.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Mir kommt es letztlich vor, als würden die Signalheinis ihre Unsicherheit und Angst mit möglichst viel Farbe zu kompensieren suchen.
    Ciao
    ich würde das wort "signalheinis" weglassen, ansonsten glaube ich steckt schon ein bisschen wahrheit dahinter.


    achja, um nochmal auf das thema sicherheit zu kommen............da ich die ww-träger so gut wie noch nie in leder gesehen habe, würde ich hier vielleicht mal als erstes ansetzen.

  9. Andaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt alle recht. ich habe meine meinung zur warnweste geändert. man muss ja auch lern- bzw. kritikfähig sein!

    deshalb..., nie wieder warnweste!!! was für ein totaler blödsinn.

    ich habe einen polizisten, einen strassenbauer und eine familienvater als freunde. diese habe ich unabhängig zum thema warnweste befragt. das ergebnis der befragung folgt ...
    so jetzt: bei dem polizisten wird auf der dienststelle gerade hitzig diskutiert, ob man diese sch.... dinger nicht weglassen kann. der einhellige tenor ist, dass sie damit einfach zu gut gesehen werden. sie wollen wieder mehr 'getarnt' sein, weil ihnen auch der 'nervenkitzel des übersehens' fehlen würde. früher wäre der dienst viel spannender gewesen ... komme ich heil heim oder nicht! auch die gesichter der verkehrsteilnehme würde ihnen fehlen, wenn sie früher in grüner (heute in blauer) kleidung mehr so 'plötzlich' vor ihnen kellenschwingend auftauchen würden. man wird sehen wie es ausgeht - aber er ist guter dinge.

    der freund vom bauamt kann dies nur so bestätigen und unterstreichen. ihr auffällige kleidung wäre der letzte müll - viel spannender wären die zeiten noch gewesen, als man ihm fast regelmässig den allerwertesten abgefahren hätte.

    der abc-schütze eines weiteren bekannten meinte dazu nur - wenn er mit seinen freunden morgens zur schule ginge, wäre das 'über die strasse gehen' lang nicht so spannend wie nachmittags - wenn sie diese dinger nicht mehr an hätten. besonders in der dunklen jahreszeit wäre das nicht cool.

    diesen argumenten kann ich mich nicht verschliessen - man wird einfach besser gesehen damit - und das möchte ich auf keinen fall mehr.

    ich werde in zukunft - man hat uns ja des alleinstellungsmerkmals des fahrlichtes tagsüber beraubt - mein licht ausschalten und somit das alleinstellungsmerkmal wieder hergestellen!

    alles wird gut

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wenn die Angst so groß ist, dass du so ne Argumentationskette aufbauen mußt, such dir halt ein ungefährlicheres Hobby.
    frag mal dein Vorbild mit der "46" was er damals angehabt hat, als ihn noch keiner kannte und er auf seinem getunten Roller alle hergebrannt hat? Kurze Hose, Badelatschen und ein Hühnershirt....


 
Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06