Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht nur Hundebesitzer, sondern bei uns auch Jogger und Radfahrer. Es gibt eine echte Leuchtwestenflut.
    ballaballa, ehrlich. Wenn Du bei uns bei Dunkelheit durchs Feld spazierst, wähnst Du Dich in der Techno-Disco

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    In den seltesten Fällen geht es um Sinn oder Unsinn - es wirkt immer das Rudelverhalten. Was der Eine hat, will der Andere auch.

    Und wenn es so etwas Unnötiges ist, wie ein Piercing, Nasenring oder eine Tätowierung, es bilden sich hier immer Rudel/Gruppen, die dieses "gemeinsam" auf die Spitze treiben ........ wollen.

    Dennoch gibt es immer eine Gruppe an Menschen, bei denen der normale Menschenverstand überwiegt, und deshalb die Sachen neutral und objektiv betrachten, und Entscheidungen außerhalb der Gemeinschaft treffen.

    Am Ende siegt immer das Beste, kurzfristige Siege oder überzeugte Mehrheiten sind nur Strohfeuer ohne Bestand!

    Alles spricht vom Umweltschutz, und jetzt wird in jedem dieser "Leuchthalsbänder" eine giftige Batterie ihren Dienst tun! Aber es ist schick und " viele " haben es.
    Genauso diese ausufernde Weihnachtsbeleuchtung - klar, gefällt mir manchmal auch, was da so der eine für ein Leuchtfeuer im Garten veranstaltet, echt gigantisch - aber hat das Sinn ....... oder sollten das alle machen?

    Wer sich so eine WARN-Weste überstülpt, der hat irgendwas falsch gemacht! Entweder die falsche "dunkle" Kombi gekauft ohne Reflektoren, oder so viel Schiss, nicht gesehen zu werden und selber nicht sehen zu können, dass der doch besser zu Hause bleiben sollte, statt Motorrad zu fahren.

    Diese Westen sind Wohlstandsmüll, genauso wie der Berg von Plastiktüten - ist meine überzeugte Meinung - und an Hässlichkeit nicht zu überbieten.

    ... gilt auch für die Kameras, oben auf dem Helm - wie ein hässlicher Wichtelzwerg.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jeder der unter 185cm groß ist, wird in seiner Wahnweste von vorne garnicht als Westenträger erkannt, weil es schlicht hinter der Scheibe einer GS oder ADV nicht zu sehen ist. Und Übersehenwerden findet wohl in 90% der Fälle von vorne statt.
    Das Leben als Strichmännchen auf einem Blatt Papier stell ich mir vor, muss ganz schön frustrierend sein.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das Leben als Strichmännchen auf einem Blatt Papier stell ich mir vor, muss ganz schön frustrierend sein.
    Ich mir das als "Ich bin zwei Öltanks" aber auch.

  5. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Leuchtfeuer, Batterien an Hundehalsbänder?
    Super jetzt sind wir beim Umweltschutz........
    Deswegen fährst Du ja mit dem Motorrad spazieren, wegen dem Umweltschutzgedanken lieber Kardanfan???

    Noch besser finde ich die Begründung der Ablenkung bei Dunkelheit von Warnwestenträgern.
    Dann solltest schleunigst das Fahren bei Dunkelheit einstellen mein lieber Vierventilboxer.
    Bei dem ständigen Konzentrationsverlust, sehr gefährlich.
    Nicht das Dir was passiert

    Man wenn euch niGs Besseres mehr einfällt, lasst es doch einfach mit den Mitteilungen.
    Und es ist noch nichtmal Winter, was wird denn da noch kommen?
    Es wird langweilig..........

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    ....les' doch was spannendes. Die Börsennachrichten mit der Neuausrichtung des eon Konzern z.B..

    Deine Frage: "was denn noch kommen wird", las einfach die anderen schreiben, unterbreche sie nicht mit Deiner Langeweile und schwups wirst Du es erfahren.

    Ich persönlich würde niemals vor mir warnen, deswegen trage ich solche Westen nur in den vorgeschriebenen Situationen - eine Panne z.B.. Kommt aber bei BMW Produkten so gut wie nie vor.

    Ach, wie viel km/Woche fährst Du so nach dem 11.11.

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Mensch Du bist ja ein ganz Großer, was???
    Wolltest auch mal bisserl Hacken wo Sie Dir hier wegen deiner hochgeistigen Beiträge die letzten paar Tage ständig
    ans Bein pinkelten........., na dann darfst Du auch wenn es Dir gut tut

    Mein Moped ist ganzjährig angemeldet und wird auch ganzjährig bewegt.
    Jetzt noch Sch...länge messen, oder was noch?

    Trag das Westchen wo immer Du auch magst, von mir aus geh damit noch ins Bettchen.
    Wo immer es Dir Spaß machen möge.........
    Ein schönes Leben noch und zum Glück gibt es hier die Ign..liste, dann muß ich das nicht mehr ertragen.

    und immer gut aufpassen im Straßenverkehr......

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    ....ich bin nicht verpflichtet über meine Größe Auskunft zu geben aber vielleicht hast Du sogar recht. "letzten paar Tage" ist eine völlige Fehleinschätzung.

    Wie gesagt, trage die Weste nur wenn vorgeschrieben. Es gibt immer wieder was, welches die Menschen ertragen müssen (schau mal in die Nachrichten), Du bist in der Glücklichen Lage Dir mit dem Ignorbutton Erleichterung zu verschaffen, gratuliere.

    Für Deine Wünsche zum Schluß, vielen Dank. Das Gleiche für Dich.

    Um beim Thema zu bleiben, ist es geschickt wenigstens eine Frage zu integrieren: Wer bewegt Dein Bike und wie weit pro Woche?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Na, wenn der Thread "ich muß das mal fragen" heißt, braucht man sich über Antworten nicht wundern Capri. Auch solche, die einem viell. nicht gefallen.
    Besonders wenn dann die Argumente dermaßen polemisch vorgetragen werden und man den Motorradfahrer mit Berufsgruppen gleichsetzt, die täglich ihre Arbeitszeit im Verkehr oder Baustellen oder bei der Müllabfuhr verbringen. Äpfel und Birnen.
    Wenn bei einem fast weißen Motorrad (MegaM) mit weißem Helm immer noch das Sicherheitsbedürfnis so groß ist, dann darf die Frage erlaubt sein, ob das Hobby nicht insgesamt als zu gefährlich einzustufen ist.
    Hallo AmperTiger

    Die Frage darf selbstverständlich erlaubt sein. Aber wie ich schon früher im Thread anmerkte, dass gross des Gebashes kommt von der Angst, vielleicht auch gar nicht unbegründet, eines Tages könnte die Tragepflicht kommen. Ich kann Argumente wie "sieht scheisse aus", "ist unpraktisch"... "will ich nicht" sogar ganz gut nachvollziehen. Denn ich will genausowenig eine Weste tragen. Es würde mir jedoch fern liegen, jemanden der es eben tut deswegen als .........., behämmert usw. betiteln zu müssen (bezieht sich jetzt nicht ausschliesslich auf Aussagen aus dem GS-Forum). Keine Ahnung, was bloss kompensiert man damit?

    Und wie hier eben auch schon erwähnt. Die Weste wirkt. Um das zu belegen braucht es keine Studie. Ich muss mich bloss an die Strasse stellen und schon zeigt sich mir... tadaa... Warnwestenfahrer sehe ich früher aus der Distanz, aus dem Augenwinkel und in allen Erdenklichen Situation als andere ohne Weste. Ich finde selbst wer keine Weste tragen mag, darf ruhig so ehrlich sein, zuzugeben dass diese Westen ihre Funktion durchaus erfüllen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ich weiß ja nicht, was andere damit kompensieren, ich weiß es ja nichtmal bei mir selber. ich find die Dinger einfach scheixxe, das muß ich eigentlich nicht mal begründen. aber wer mich kennt weiß, dass ich es trotzdem tu.

    ja klar stell nen Warnwestenträger an den Straßenrand, jeder sieht ihn, er sitzt ja nicht auf dem Moped.....
    Er ist ein Jogger, ein Radfahrer, ein Hundebesitzer, er ist ein Müllmann, ein Bauarbeiter, ein Polizist. so und jetzt kommen noch die Mopedfahrer, die die Dinger auch noch tragen. merkst was?


 
Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06