Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Ich kenne das aus der Zeit als die Anschnallpflicht beim Autofahren eingeführt wurde. Ja das ist lange her, ich weiß.
    Es gab die möglichsten und unmöglichsten Gründe dafür und dagegen. Man weigerte sich mit hin zu Gründen das man sich ja am
    Lenkrad bei Aufprall abstützen könnte oder ja nicht bewiesen wäre, das Anschnallen vor Tod und Verletzung schützen könne.

    In Frankreich muß seit Kurzem an Motorradbekleidung ein gewisser Prozentsatz der Fläche reflektieren bei Dunkelheit.
    Das finde ich eine vernünftige Maßnahme zum Schutz des Zweiradfahrers bei Nacht.
    In wie weit sich das beim französischen Motorradfahrer durchsetzen mag, wird die Zukunft zeigen.
    Aber nun ja, meine ganz persönliche Meinung.......

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    ...
    Das finde ich eine vernünftige Maßnahme zum Schutz des Zweiradfahrers bei Nacht.
    ...
    über das tragen einer warnweste bei nacht würde sich kaum jemand mokieren.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Ich kenne das aus der Zeit als die Anschnallpflicht beim Autofahren eingeführt wurde. Ja das ist lange her, ich weiß........
    ja endlich mal ein Vergleich, der richtig gut paßt.....hab ich verpaßt, dass die Leutchjopperl verpflichtend eingeführt wurden???

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    In Frankreich muß seit Kurzem an Motorradbekleidung ein gewisser Prozentsatz der Fläche reflektieren bei Dunkelheit. .......
    ach weißt du, das wird """leider"""nicht kommen, weil schon vor über einem Jahr, nach Protesten der Franzmänner, diese Initiative ersatzlos zurückgenommen wurde.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    Nun, ich kann Bauarbeiter, Motorradfahrer, Polizisten, Spaziergängern ganz gut voneinander unterscheiden, sehe das Problem nicht.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    aber die sehen ja, politisch korrekt, alle gleich aus.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ... sehe das Problem nicht.
    daher tragen ja so viele diese lustigen westen

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber die sehen ja, politisch korrekt, alle gleich aus.
    So ein Unsinn.

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    daher tragen ja so viele diese lustigen westen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich kenn einen Polizisten, der trägt ne Schussweste.

    Er sagt, die sei total sicher und schützt ihn vor Verletzungen.

    Werden sich jetzt in Zukunft auch Motorradfahrer mit dieser Weste ausrüsten?

    Sicherer wärs

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja endlich mal ein Vergleich, der richtig gut paßt.....hab ich verpaßt, dass die Leutchjopperl verpflichtend eingeführt wurden???
    War ja klar,........

    ach weißt du, das wird """leider"""nicht kommen, weil schon vor über einem Jahr, nach Protesten der Franzmänner, diese Initiative ersatzlos zurückgenommen wurde.
    Ersatzlos? interessante Aussage. Quelle?
    Ich weiß von zurückgestellt. Man wartet auf eine Studie bis zur Entscheidung.
    Aber bestimmt weißt Du auch das besser........

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Politisch korrekt?
    Also gut, dann erkläre ich mich bereit ab dem Tag auch Warnweste zu tragen an dem es neben "die Warnweste" auch "der Warnweste" heißt.
    Alles andere ist politisch nicht korrekt und/oder nur was für Mädchen!


 
Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06