Seite 43 von 69 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Sorry beiker,

    dann scheint das hier im Elsass völlig anders zu sein.
    Klar schleichen hier auch immer mal Mopedfahrer rum. mal mit mal ohne Warnweste.
    Oftmals weil sie ihrem Youngtimer auf 2 Rädern mal ne Bewegungsfahrt gönnen.

    Meistens sehe ich das schon am Motorrad das sie bewegen, wen ich vor mir habe.
    Wenns mir zu langsam geht überhole ich halt. Wo soll denn das Problem sein?
    Muß denn jeder mit dem Moped auf der letzten Rille unterwegs sein?
    Ich will auch mal was von der Gegend sehen wenn ich unterwegs bin außerhalb meiner Hausstrecke.
    Da bin ich auch langsamer unterwegs und dann ist es mir egal wer mich überholt.

    Hast Dein Alter ja nicht angegeben. vermutlich sah ich das in deinem Alter auch mal anders
    ist schon schlimm mit dem Testosteron, ich weiß......
    Immer das mit dem Wettkampf: der Beste, Schnellste, und was weiß ich sein zu müssen.
    Und immer unter dem Motto."wer bremst verliert...."

    Wird auch mal anders.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Langsam oder unsicher fahren ist sch ein gravierender Unterschied

    Aber ja, wer bremst verliert

  3. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    In genannter Zeit hätten sie dich mit angelegter Wahnweste noch nicht mal am/im Motorradtreff empfangen, zumindest bei uns nicht. Ein verbaler Rausschmiss wäre damals noch als "gepflegte Umgangsform" durchgegangen.
    Die Zeiten ändern sich.
    Mit allzu übertriebenem Sicherheitsdenken war damals ungefähr so viel los wie ein ABS an Bord der Bikes.
    Sicher war höchstens der Alkoholkonsum.
    Gabs damals schon Warnwesten?
    Und klar wäre damals keiner mit Warnweste gefahren. Und meist auch nicht mit Licht geschweige denn mit Nebellämpchen am Moped.
    Finde ich übrigens auch Lächerlich. nächster Thread? oder gabs den schon hier?

    Alkohol ja, aber dann ohne zu Fahren. Damals konnten auch Mopedfahrer schon denken. Manche jedenfalls.....

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    ..., im Frühjahr und Herbst trage ich meine Lederklamotten. Im Sommer und Winter
    eben Textil aufgrund der wärmeren Klamotten.
    Wo wohnst Du, wo man im Sommer wärmere Klamotten braucht als im Frühjahr und Herbst?

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    In genannter Zeit hätten sie dich mit angelegter Wahnweste noch nicht mal am/im Motorradtreff empfangen, zumindest bei uns nicht. Ein verbaler Rausschmiss wäre damals noch als "gepflegte Umgangsform" durchgegangen.
    Die Zeiten ändern sich.
    Mit allzu übertriebenem Sicherheitsdenken war damals ungefähr so viel los wie ein ABS an Bord der Bikes.
    Sicher war höchstens der Alkoholkonsum.
    Ein Grund warum ich Motorradtreffs meide - das niedrige Niveau. Und nein, bisher trage ich keine Warnweste. Würde mir ehrlich gesagt aber auch nichts ausmachen.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.183

    Standard

    das Zeug gibt's auch in schwarz.........

    kgrhqr-qgfbzinpjj9bqk6-cmpg-60_35.jpg

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    das niedrige Niveau
    Welches? Das technische nicht, denn das war damals definitiv höher als es heute in vielen Foren ist...
    Und die meiste der Leute leben auch jetzt noch, sind somit ohne Warnweste durchgekommen....

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Es gibt diverse Gründe, warum es so scheinen mag als wäre das technische Niveau (ugh, das heisst Sachwissen) damals höher gewesen. Aber diese Diskussion würde gar einen eigenen Thread verdienen und hat hier nichts verloren.

    Zurück zur Warnweste. Soll mir mal einer erklären, warum es, wenn es um das Thema Weste geh plötzlich nur noch schwarze Windschilder gibt. Warum es keine anderen Motorräder mehr gibt GS-ADV und Elektroglide. Warum eure Welt plötzlich so zweidimensional wird, dass jedes Motorrad nur noch aus Totalansichten besteht.

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    Textil ohne Innenfutter ist weitaus kühler als Leder im Sommer.
    Versuch es mal.......

    Gruß

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Zurück zur Warnweste. Soll mir mal einer erklären, warum es, wenn es um das Thema Weste geh plötzlich nur noch schwarze Windschilder gibt. Warum es keine anderen Motorräder mehr gibt GS-ADV und Elektroglide. Warum eure Welt plötzlich so zweidimensional wird, dass jedes Motorrad nur noch aus Totalansichten besteht.
    Das hat nichts mit Zweidimensionalität zu tun, sondern mit Praxis oder den Unterschieden zwischen dieser und der Theorie.

    Selbst durch eine normale, ungetönte Scheibe siehst du den Fahrer kaum. Die meisten Motorräder haben heutzutage Scheiben. Die Gebückten tragen ohnehin keine Westen und die einzigen Fahrer, die man einigermaßen gut erkennt, sind die Naked-Bike- und Streetfighterpiloten. Und dann schau mal beim Fahren, wann dir beim entgegenkommenden Fahrer auffällt, dass er eine Wahnweste trägt. Kurz bevor ihr auf gleicher Höhe seid. Wenn dir das Motorrad bis dahin nicht aufgefallen ist, solltest du aber mal zum Augenarzt.


 
Seite 43 von 69 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06