Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.211 Aufrufe

  1. Andaluz Gast

    Standard

    egal welche sicht man aufs das ding hat ... danke für alle eure beiträge!

    es war sehr interessant und hat vielleicht ein wenig zur toleranz zum 'für' UND zum 'gegen' beigetragen!

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Zweidimensionalität zu tun, sondern mit Praxis oder den Unterschieden zwischen dieser und der Theorie.

    Selbst durch eine normale, ungetönte Scheibe siehst du den Fahrer kaum. Die meisten Motorräder haben heutzutage Scheiben. Die Gebückten tragen ohnehin keine Westen und die einzigen Fahrer, die man einigermaßen gut erkennt, sind die Naked-Bike- und Streetfighterpiloten. Und dann schau mal beim Fahren, wann dir beim entgegenkommenden Fahrer auffällt, dass er eine Wahnweste trägt. Kurz bevor ihr auf gleicher Höhe seid. Wenn dir das Motorrad bis dahin nicht aufgefallen ist, solltest du aber mal zum Augenarzt.
    Da halte ich jetzt glatt dagegen, dass du zum Augenarzt müsstest.
    BTW. Tatsächlich war ich vor wenigen Wochen da zwecks Feuerwehr. Mein Sehvermögen ist hervorragend.

  3. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    Die Weste wird eine gewisse Wirkung haben, eine allzu grosse wohl kaum, aber immerhin, schadet ja nix. Darum geht es mir aber nicht.

    Warum fasziniert mich Motorradfahren derart? Nebst Kurvenfeeling, pos. und neg. Beschleunigung, der damit vermittelten Freiheit und "Überlegenheit" im Verkehr, reizt mich dabei gerade auch meine Verletzlichkeit; das Beherrschen "der Elemente" zusammen mit dem Wissen, dass diese doch nur beschränkt beherrschbar sind, es mich jederzeit auch hart treffen kann, wie die Erfahrung bereits gezeigt hat. Kurz: die Gefahr ist einer der Gründe, warum ich Motorrad fahre. Lebensmüde? Ganz im Gegenteil, besonders nahe am Leben.

    Gäbe es ein comp.gesteuertes Gadget, das mich vor Kurven auf die gerade noch mit Reifen, Bodenbeschaffenheit und Radius in Einklang stehende Geschwindigkeit runterbremst; oder gäbe es einen Ballon, der sich bei einem Unfall rund um mich herum aufblasen würde; ich würde beides sicher nicht ordern. Eine Warnweste zu tragen ist ein Schritt in diese Richtung; zwar ein kleiner, aber für mich bereits ein zu grosser. Dies vielleicht auch deshalb, weil die Weste so klar dokumentiert, um was es dem Träger sogar beim Motorradfahren geht: um ein Maximum an Sicherheit. Und das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

    Ciao

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Da halte ich jetzt glatt dagegen, dass du zum Augenarzt müsstest.
    BTW. Tatsächlich war ich vor wenigen Wochen da zwecks Feuerwehr. Mein Sehvermögen ist hervorragend.
    Dann Glückwünsche. Auch dazu, dass du Warnwesten schon von weitem erkennst. Vielleicht wirst du ja bald von Marvel verfilmt

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann Glückwünsche. Auch dazu, dass du Warnwesten schon von weitem erkennst. Vielleicht wirst du ja bald von Marvel verfilmt
    Ich wundere mich eh schon seit meiner Kindheit, warum das bisher nicht passiert ist. ^^

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    .... wie sieht das eigentlich beim Skifahren aus - nach der Helmpflicht - müssten die doch auch alle eine Leuchtweste tragen, besonders bei Nebel . ( ich fahre seit Jahrzehnen schon nicht mehr Ski .... hat mehrere Gründe.....)

    Ja, wieso fährt man Motorrad, wo es doch so tolle, mitdenkende, beheizte und sichere Auto´s gibt.

    @ GSYoungster

    Ich gehe da in vielen Punkten mit Dir ..... aber ob es das Risiko / die Verletzbarkeit ist, bezweifele ich mal bei mir.

    Es ist einfach super, die Luft zu riechen, die Temperaturen zu fühlen, die Beschleunigung, ........ und mit Zelt und Schlafsack fast wieder zu leben wie die Vorfahren ....

    Übrigens, bei der Treibjagd rennen die auch alle mit so knalligen Westen rum .... safety first ..... man muss sich ja von der Wildsau unterscheiden , denn der Finger am Abzug sitzt bei den Kollegen sehr locker ...... No Risk No Fun!

    Ja, wo beginnt die sinnvolle Sicherheit beim Motorradfahren und ab wann wird es einfach nur ..........

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eh schon seit meiner Kindheit, warum das bisher nicht passiert ist. ^^
    Liegt wohl daran dass Superhelden kein Neon tragen.
    Batman trägt schwarz, Spiderman max. rot. Aber neon???? Fällt mir keiner ein.....
    Selbst der Hulk ist nicht neon-grün.

    http://static.comicvine.com/uploads/..._in_marvel.jpg

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    The Green Lantern

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    The Green Lantern
    Capri, hör auf, der ist doch nicht neon(grün) sondern hat, wie der Name schon sagt, eine leuchtende Laterne (und einen Ring).

    Hoffentlich liest hier TT nicht mit, sonst entwerfen sie noch neongrüne Tagfahrlichter oder anderen Neon-Blingbling.

    Was nach 44 Seiten jedoch definitiv feststeht: Eine Wahnweste(n-Diskussion) ist mehr unstoppable als BMW-Kräder es je sein könnten.
    A neverending Story!!!!


  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Capri, hör auf...
    Aye aye captain.


 
Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06