Seite 46 von 69 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das mag ja sein das der polizist da nicht ganz unschuldigt ist, man achte aber auf die heranfahrenden dosenfahrer, sorry aber wie blind muss man denn sein, da sehe ich noch nicht einmal den ansatz einer vollbremsung, weil sie alle
    Ich bin sicher, mit 2 Warnwesten wäre das...............

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Gesunder Menschenverstand : = Polizist ???

    Ich bin Polizist stelle mich quer auf die Fahrbahn, schließlich darf mich keiner anfahren und ich stehe ja quer, da kann man
    mich ja besser sehen!!!!!
    Wie dumm muß man eigentlich sein?????
    Bevor die Farbahn "künstlich" verengt worden wäre, hätte ein Polizeiwagen (nicht Motorrad) bereits den Standstreifen 100/200 Meter vorher absichern müssen. Dann wäre genug Reaktionszeit bei 80 oder 120 km/h geblieben. Und nicht, ich stelle mich mal quer auf
    ne Spur...........

    RoGe: Du rechnest also ständig mit einem Hindernis auf der rechten Fahrbahn der Autobahn und kannst sofort ausweichen
    bzw. bremsen? Zumal der rechte Standstreifen nicht verfügbar ist durch die Ausfahrt.
    Weißt Du was passiert wäre wenn das Auto ein LKW gewesen wäre? Noch besser zwei LKw und der hintere mit dem üblichen zu geringen Abstand? Nicht auszudenken....... bisserl Eigenkritik statt Selbstüberschätzung wäre angebrachter.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Als Motorradfahrer hätte er des Polizist eigentlich besser wissen müssen

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Der LKW-Fahrer hat ihn auch gesehen und kein Problem damit gehabt rechtzeitig auszuweichen obwohl seine Fuhre deutlich schwerfälliger ist als ein PKW.
    Der Trottel in der 2. Dose dahinter hat gepennt bis zum Schluss. Nahezu keine Reaktion, weit entfernt von einer Gefahrenbremsung oder einem Ausweichmanöver. Dabei war die Fahrbahn schnurgerade und ab dem Zeitpunkt als der LKW die Spur wechselte zu 100% einsehbar.
    Dass dies kein Einzelfall ist zeigen die Reaktionen der darauffolgenden Fahrzeugführer. Schnarchnasen, die nur stupide auf das Heck des Vorausfahrenden starren, sind keine Seltenheit sondern eher ein Massenphänomen.

    Der Polizist hat unüberlegt gehandelt, in dem Fall war er zweifelsohne selbst der Hauptschuldige. Er nimmt sich selbst den Ausweichraum und jegliche Möglichkeit auf Gefahren rechtzeitig zu reagieren. Nur Superman stellt sich so in den fließenden Verkehr.
    Völlig behämmert!

    Hier haben mehr als 30% der involvierten Fahrer entweder falsch, zu spät oder nahezu gar nicht reagiert, da hilft auch keine Warnweste mehr.
    Das waren 4 Pappnasen auf einem Haufen die ganz sicher nicht betrunken, bekifft, etc. waren oder sonst irgend ein Problem hatten (schon gar kein technisches) sondern lediglich unfähig sind in außergewöhnlichen Situationen sich und ihr Fahrzeug zu beherrschen.

    Wer sich im Zweifelsfall auf eine Warnweste verlässt, der ist verlassen!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    ... Du rechnest also ständig mit einem Hindernis auf der rechten Fahrbahn der Autobahn und kannst sofort ausweichen bzw. bremsen? ...
    du nicht???

    zieh bloss deine weste an, damit wir wissen, auf wen wir aufpassen müssen!!!

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    du nicht???

    zieh bloss deine weste an, damit wir wissen, auf wen wir aufpassen müssen!!!
    sehr netter Einwand. Und so intellent........
    Solltest einfach mal richtig lesen bezüglich Weste tragen Herr Allwissend!!
    Wo trage ich eine Weste? Such mal und schau dir das Bild an im passenden Treath oder/und kauf Dir ne Brille.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    sehr netter Einwand. Und so intellent........
    Solltest einfach mal richtig lesen bezüglich Weste tragen Herr Allwissend!!
    Wo trage ich eine Weste? Such mal und schau dir das Bild an im passenden Treath oder/und kauf Dir ne Brille.
    ich sagte nicht, dass du eine trägst, sondern dass du eine tragen solltest.

    auf den rest gehe ich nicht weiter ein.

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    mit zieh deine Weste an, gehst da bereits davon aus, das ich eine hätte...........

    Wer austeilt muß auch einstecken können. Hast Du ja bestimmt mal gehört

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    mit zieh deine Weste an, gehst da bereits davon aus, das ich eine hätte...........
    ...
    haste kein auto?
    da sind die pflicht, daher nehme ich an, du hast mindestens eine weste.

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    also erst mal selbst 99% Schuld wenn man so einen gefährlichen Einriff in den Strassenverkehr vornimmt, wie der Polizist.
    So viel Verständniss ich auch für Ihn aufbringen will. Das war voraussehbar mit einigermassen Menschenverstand.
    Der LKW Fahrer hatte Sicht auf den Vorgang, den Autofahrern dahinter war sie durch den LKW versperrt, sie hätten halt bremsen müssen wenn da was unklar wird.
    Hatten aber nicht die gleichen Möglichkeiten. Panikstarre trat ein.. Da hilft glaub ich nur die Erfahrung ähnlicher Situationen in der Vergangenheit, die besser ausgingen. Sehr viele reagieren ähnlich fatal.
    Aber mal nicht so polemisch. hier die Guten dort die Schlechten.
    "Dosenfahrer" sind wir doch fast alle? auch der profane Motorradfahrer. Also sitzt doch da der Gleiche, nur halt aus einem anderen Blickwinkel und geschützen Raum. Wird dadurch gleich mein Verhalten auch zwanghaft anders? Ich hoffe doch nicht.
    Scherheitsbedürfniss hin oder her hier lief etwas total falsch, auch unter dem Warngedanken auf eine sich verengende Fahrbahn, da muss in aureichendem Abstand vorher gewarnt werden, plus Geschwindigkeitsreduktions Schild.


 
Seite 46 von 69 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06