Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo
    Warnwesten waren mal gedacht um bei Pannen aufmerksam zu machen. Dann fing einer an damit eine zu tragen und schon meint jeder er muß es tun. Irgend wann tragen Sie alle eine und man muß nicht mehr warnen da alle gleich aussehen. Warum fahren Leute aufs Stauende auf ?
    Weil sie pennen bzw. übermüdet sind. Viele Autofahrer pennen bzw. konzentrieren sich nicht mehr auf den Verkehr bzw. auf das Fahren. Wir Motorradfahrer müssen ja schon mit jeder Dummheit der Autofahrer rechnen bzw. Ihm das auch egal ist da bei einem Unfall mit dem Motorrad Ihm selber ja kaum was passiert. Das ist das Problem. Ich denke nicht das eine Warnweste Unfälle vermeidet. Eher sollte man darüber nachdenken die Autofahrer genauso wie das Auto regelmäßig auf Fähigkeit zu prüfen.
    Gruß

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Ja im Haus nützt sie sicher nichts.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Der Witz ist doch, dass ein Helm auf dem Motorrad vorgeschrieben ist, Schutzkleidung wie Handschuhe, Stiefel und Jacken mit Protektoren oder Lederverstärkung nicht.

    Wer Sicherheit will bleibt zuhause oder fährt einen Panzer. Wo hört denn dieser ganze Sicherheitswahn auf?
    Na, dann doch mal die Gegenfrage: Unterliegt deiner Ansicht nach jeder, der für seine persönliche Sicherheit mehr tut als das Gesetzlich Vorgeschriebene, einem Sicherheitswahn? Ich war vorhin eine Runde fahren, ich hatte neben dem (gesetzlich vorgeschriebenem) Helm ein paar Lederhandschuhe mit Carbonverstärkungen, eine zweiteilige Lederkombi mit Protektoren, ein Paar Lederstiefel von Daytona und einen Rückenprotektor von Dainese am Leib.

    War das wahnhaft? Habe ich damit dem drohenden Verbot des Motorradfahrens Vorschub geleistet? Wer entscheidet eigentlich, wie viel Sicherheitsausstattung man sich gönnen darf, ohne als paranoid zu gelten?

    Du?

    Sampleman

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    bleibt mal ruhig, ich gehe soweit, gar keine Protektoren Schutzkleidung und Helmpflicht zu wollen. Jeder soll doch das tun, was er denkt verantworten zu können, wir haben schon zuviel Regelungen. Aufklärung und ein Mindestmaß wie Helm langt mir doch.
    Wer sich halt Hautabschürfungen, die schlecht heilen holt, lernt schnell selbst was gut ist.
    In D darf man sich nicht mal selbst umbringen wenn einem danach zumute ist..
    Wer Warnwesten will ok, anziehen und nicht hier diskutieren.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    War das wahnhaft? Habe ich damit dem drohenden Verbot des Motorradfahrens Vorschub geleistet? Wer entscheidet eigentlich, wie viel Sicherheitsausstattung man sich gönnen darf, ohne als paranoid zu gelten?

    Du?

    Sampleman
    Ihr mögt euch wohl nicht? So überspitzt wie du das ausdrückst war es bestimmt nicht gemeint. Man muss nicht alles und jedes auf die Goldwaage legen, und sich selbst mal nicht so ernst nehmen.

    Saludos

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ihr mögt euch wohl nicht?
    Saludos
    Auf die Antwort bin ich gespannt. Wahrscheinlich kennen sie sich ja nicht einmal, wie bei den Meißten. Hier "kloppen oder vertragen sich doch bloß die Buchstaben".
    This you have to take into consideration, all the time.

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    bleibt mal ruhig, ich gehe soweit, gar keine Protektoren Schutzkleidung und Helmpflicht zu wollen. Jeder soll doch das tun, was er denkt verantworten zu können, wir haben schon zuviel Regelungen. Aufklärung und ein Mindestmaß wie Helm langt mir doch.
    Wer sich halt Hautabschürfungen, die schlecht heilen holt, lernt schnell selbst was gut ist.
    In D darf man sich nicht mal selbst umbringen wenn einem danach zumute ist..
    Wer Warnwesten will ok, anziehen und nicht hier diskutieren.
    Das ist völlig in Ordnung nur das must dich damit einverstandèn sein das Krankenkassenmitglider und Versicherungen im Falle eines Unfalls nicht für dich zahlen.

    JA ich kenne die stereotypen Antworten dadrauf, ich finde es halt nur legitim das die Allgemeinheit nicht für eine sinnlose Risikobereitschaft einiger zahlen soll.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    bleibt mal ruhig, ich gehe soweit, gar keine Protektoren Schutzkleidung und Helmpflicht zu wollen.
    Du wirst lachen: ich bin da völlig bei dir. Und ich habe einen Helm nicht deshalb auf, weil er vorgeschrieben ist, sondern weil ich das für eine gute Idee halte. Eine Wahnweste halte ich übrigens für nicht so eine gute Idee. Das Ding flattert nur, ist ein zusätzliches Stück Zeugs, das man sich an- und ausziehen muss, und je nach Zuschnitt der Maschine und Sitzposition des Fahrers sieht man da so gut wie nix davon. Aber: Manche Leute ziehen sich auf ihrem Motorrad an, als wären sie Mitglied einer paramilitärischen Organisation - das ist bei Licht betrachtet deutlich dämlicher, und die lasse ich ja auch machen.

    Was mich ärgert, das sind Leute, die andauernd darüber rumjammern, dass ja alle anderen so doof sind, und die aus einer Modeerscheinung etwas machen, von dem sie sich in ihrer Freiheit bedroht sehen. Übrigens, es lohnt vielleicht mal der Blick nach England. Dort sind Wahnwesten (oder Motorradjacken in Wahnfarben) dermaßen weit verbreitet, dass ich schon geglaubt habe, es gäbe eine Pflicht dafür, gibt es aber nicht. Was es in UK allerdings gibt, das sind TV-Spots, die Autofahrer dafür sensibilisieren, dass sie Motorradfahrer nicht übersehen sollen. Dort werden Motorradfahrer in der öffentlichen Wahrnehmung nicht permament als Täter dargestellt, sondern auch als Opfer.

    Und was gibt es bei uns? Streckensperrungen.

    Sampleman

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ sampelman

    Na, dann doch mal die Gegenfrage: Unterliegt deiner Ansicht nach jeder, der für seine persönliche Sicherheit mehr tut als das Gesetzlich Vorgeschriebene, einem Sicherheitswahn?
    NEIN.

    Aber alle, die eine gelbe, orange oder knall grüne Weste tragen, einschl. derer, die wie ein Hydrant oder Feuermelder mit Neonkombi und Helm durch die Gegend fahren, unterliegen einem übertriebenen Sicherheits- oder Geltungswahn ........ ich will, nein muss, gesehen werden!

    Ich war vorhin eine Runde fahren, ich hatte neben dem (gesetzlich vorgeschriebenem) Helm ein paar Lederhandschuhe mit Carbonverstärkungen, eine zweiteilige Lederkombi mit Protektoren, ein Paar Lederstiefel von Daytona und einen Rückenprotektor von Dainese am Leib. War das wahnhaft?
    NEIN, habe ich auch nie behauptet - sondern das ist vorbildlich.

    Ich habe nur noch den verbesserten Protektor zur passenden Held-Kombi in der Jacke, mein DAINESE-Rückenprotektor hängt nur noch im Schrank. Aber ich fahre auch bei 40° mit Kombi und Daytona-Stiefeln und nicht mit Badelatschen . Aber bei Kurzstrecken reicht mir dann auch mal eine normale Jeans ........

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Auf die Antwort bin ich gespannt. Wahrscheinlich kennen sie sich ja nicht einmal, wie bei den Meißten. Hier "kloppen oder vertragen sich doch bloß die Buchstaben".
    This you have to take into consideration, all the time.
    ja , das stimmt. Man kann deutlich beobachten, wenn sich User perönlich kennen( aus Randbemerkungen der Beiträge) gehen sie viel pfleglicher mit sich um.


 
Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06