Seite 52 von 69 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Mir ist heute ein paar mal bei entgegenkommenden GSen aufgefallen, dass ich immer zuerst das Licht wahrnehme und dann erst beim Vorbeifahren die Weste...

    Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob die Warnweste, ausser bei ner Panne, was bringt...
    Das hinterfragen bzw. erzählen wir ja hier schon seit Jahren Die Frontbeleuchtung ist das primär entscheidende. Bis ich erkenne, ob der Moppedfahrer eine Weste o.ä. trägt, sollte mein Entschluss, ihn z.B. beim Linksabbiegen nicht vom Zweirad zu holen, schon gefallen sein.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Früher, ja, das muss ich so sagen, früher haben viele (nicht alle) gewartet, wenn sie ein Motorrad gesehen haben, heute fahren die Schleicher einfach in die Straße rein.

    Ich war letzte Woche 2 Tage unterwegs an den Gardasee - Durchschnittsverbrauch 4,65 L/100 km, der Weg durch die Schweiz (Wildhaus) bis Feldkirch und anschließendem Tanken (312 km) in Samnaun (€ 1,00 / L ) brachten einen Verbrauch von 4,42 L/100 km zu Tage. Ja, ich bin gemütlich gefahren ......... aber auf den gesamten 1.122 km war nicht ein Autofahrer dabei, der mich sichtbar vorbeigelassen hätte, im Stau, in den kurvigen Bergstraßen!

    Aber 5 x Mal hätten mich fast 3 Schweizer, 1 Österreicher und ein Deutscher "Rentner" abgeschossen. Ganz frech war der Schweizer Porschefahrer, der neben mir plötzlich rausfuhr, nachdem er 10 km hinterm LKW hinterhergekrochen ist und mich beim Überholvorgang dann abgedrängt hat!!! ........... ich war ca. 15 Autos hinter ihm und habe mich situationsabhängig vorgearbeitet (Bundesstraße Innsbruck zum Fernpass).

    .......... eine Leucht-Weste hätte mir rein nichts gebracht. Die wollen einem nicht mehr sehen!!!!!!

    Aber so wie man jetzt Schutzwände aufstellen muss wegen Gaffern (sind wohl kaum die Motorradfahrer), so werden alle techn. Maßnahmen zum besseren Erkennen von Motorradfahrern unsinnig sein - es hilft nur der eigene Schutz, immer mit der wachsenden Dummheit, Ignoranz und Unfähigkeit der anderen zu rechnen.

    Allen eine unfallfreie Saison, die gerade erst begonnen hat .

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Wie kann man sich nur darüber erregen, ob andere eine Warnweste tragen? Das erschließt sich mir nicht. Kein bisschen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ist es nicht eher so, dass sich die Wahnwestenfahrer darüber erregen, dass sie belächelt werden? ich weiß es grad nicht.....

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Es gab doch mal in den 80ern die ELHO Freestyle-Mode. Alles in Neongelb, -grün und -orange.
    Auch diese Zeit wird wieder kommen und alle Warnklamottenträger dürfen sich als HIP feiern lassen.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal in den 80ern die ELHO Freestyle-Mode. Alles in Neongelb, -grün und -orange.
    Auch diese Zeit wird wieder kommen und alle Warnklamottenträger dürfen sich als HIP feiern lassen.
    Niemals. Manche Modesünden werden nicht wiederholt.

  7. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Niemals. Manche Modesünden werden nicht wiederholt.
    Dein Wort in Gottes Ohr.

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist es nicht eher so, dass sich die Wahnwestenfahrer darüber erregen, dass sie belächelt werden? ich weiß es grad nicht.....
    Das ist allerdings nicht weniger idiotisch. Hat jedoch etwas von Henne und Ei.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard


  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal in den 80ern die ELHO Freestyle-Mode. Alles in Neongelb, -grün und -orange.
    ....
    Neonrosa nicht zu vergessen...

    Gruß Thomas


 
Seite 52 von 69 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06