Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    .....eventuell Langweile......

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    Gibts bei BMW die Warnwesten neuerdings als Draufgabe beim Fahrzeugkauf ?
    Irgendwie kann ich mir den inflationären gebraucht sonst nicht erklären...
    Die Warnwesten wird's kaum umsonst "dazu" geben (obwohl, BMW ???, schon seit langem -1994 ABS Einführung- Sicherheitsaspekten verbunden), aber sicher ggn. ein "Kleines" dazu. Das betrifft dann aber nicht nur BMW, sondern auch andere Marken. Vor ca. 14 Tg.n war ich mit einer größeren Truppe unterwegs, Mopeds gemischt, 350er Roller, 650er Honda Enduro, Kawasaki VN800 Drifter, BMW R100GS/1200GS, Harley Fatbob/E-Glide Ultra etc., und min. zwei Leute trugen Wahnwesten. Einer zwar mit 1200GS, aber auch der Rollerfahrer hatte eine, ein Fahrer einer anderen BMW, ein ???-Fahrer...
    Schaden kann das sicher nicht. Ich trage sowas auch, wenn wir in einer größeren Gruppe unterwegs sind (>>5) und ich vorn fahre, und ich Tourguide bin, o. a. als "Lumpensammler"/"das/der Letzte" hinterher "schleiche".
    Was nicht heißt, daß ich daß tragen einer auffälligen Wahnweste durch jeden -von z.B. 130 Fahrern einer Saisoneröffnungstour, Horror par excellence- gutheißen würde.

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Bei uns trägt keiner eine Wahnweste würde aber keine Rolle spielen wenn es einem Kumpel mit der Wahnweste wohler wäre , und der der hinten fährt muss am festesten am Kabel ziehen….....

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Bei uns trägt keiner eine Wahnweste würde aber keine Rolle spielen wenn es einem Kumpel mit der Wahnweste wohler wäre , und der der hinten fährt muss am festesten am Kabel ziehen….....
    Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte Zumutung ).

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    War heute in der Kupferschmiede in Seebruck (Chiemsee) und da waren gefühlt so ca. 1/3 mit Warnweste unterwegs. Alle Marken gemischt...
    Soll doch jeder fahren, wie er will...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Schon klar, im kurvigen Geläuf. Hier, in der nordeutschen Tiefebene, erleidet der letzte häufig genug das Schicksal, auf längeren Geradeausstrecken der Puffer zu den drängelnden Hintermännern (~frauen) zu sein. Weil den moisten dieser -in der Mehrzahl wahrsch.- Gehirnamputierten nicht klar ist, daß eine mehrere hundert Meter lange Fahrzeugschlange sich hinten nicht schneller bewegt als ihr Kopf, der, nach gerade mal einem Kilometer, in daß nächste Dorf einläuft. 50 km/h sieht die StVO dafür vor, also wird sich auch der Rest der Mannschaft hinter dem "Kopf" kaum schneller bewegen, wenn denn der "Kopf" nicht nur "Kopf" hat, sondermn auch Erfahrung im führen von größeren Fzg-Kolonnen (nicht umsonst ist die Geschwindigkeit von Fzg-Kolonnen -den vorn u. hinten blau beflagten- beim Bund auf 60 km/h limitiert). Sowas geht aber leider nicht jedermann ein (würde "Kopf" voraussetzen, und zus. die Nutzung desselben, eine unerhörte Zumutung ).

    Grüße
    Uli
    Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...

    Jetzt hab ich Kopfweh

    PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    .....

    PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...
    Naja, Warnweste als Unterwäsche getragen hilft zumindest im Straßenverkehr nicht viel...

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das hab ich jetzt nicht verstanden...

    Jetzt hab ich Kopfweh

    PS: Ich hab heute sogar einen gesehn, der trug die Weste über der Höcker-Lederkombi - nicht nur ich war da ganz gespannt...
    Haha... Danke. Hab grad fast meinen Weinbrand verschüttet...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Probiers mal mit Weinbrandbohnen

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard ich muss das jetzt mal fragen ...

    Oder ganz weglassen das Zeug... War grad ganz verwirrt bis ich geschnallt habe, dass soeben moderiert wurde.


 
Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06