Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Servus Christian,

    erstmal vielen Dank das Du mir zugestehst so zu fahren wie ich
    es am besten finde. Die Gefahr geht davon aus das wir von anderen
    Verkehrsteilnehmern schlecht wahrgenommen werden. Ich bin überzeugt
    da stimmst Du mir zu. Auch nachvollziehbar ist, dass jeder eine Leuchtfarbe
    besser erkennt als eine graue oder schwarze Bekleidung. Das ist bei Dir wie
    bei allen anderen gleich. Ergo ist die Ableitung, besser gesehen werden ist mehr Sicherheit
    da der Motorradfahrer als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen ist.
    Ich denke das hat was mit Logik und Wahrscheinlichkeit zu tun.

    Ich hoffe ich konnte Deine Nachfrage zufriedenstellend beantworten.

    Lasse Dich freundlich grüßen

    Sables

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Servus Christian,

    erstmal vielen Dank das Du mir zugestehst so zu fahren wie ich
    es am besten finde. Die Gefahr geht davon aus das wir von anderen
    Verkehrsteilnehmern schlecht wahrgenommen werden. Ich bin überzeugt
    da stimmst Du mir zu. Auch nachvollziehbar ist, dass jeder eine Leuchtfarbe
    besser erkennt als eine graue oder schwarze Bekleidung. Das ist bei Dir wie
    bei allen anderen gleich. Ergo ist die Ableitung, besser gesehen werden ist mehr Sicherheit
    da der Motorradfahrer als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen ist.
    Ich denke das hat was mit Logik und Wahrscheinlichkeit zu tun.

    Ich hoffe ich konnte Deine Nachfrage zufriedenstellend beantworten.

    Lasse Dich freundlich grüßen

    Sables
    Hallo Sables,

    Danke für deine freundliche Antwort, ich weiß, ich habe etwas provozierend geschrieben. Wenn du noch dazu eine gelbe Warnhose nebst gelben Warnstiefel und dazu eine einen Leuchtgelben Helm anhättest und auf einem Luechtmotorrad unterwegs wärst wärst du noch sicherer, nur weil du (wahrscheinlich) noch besser gesehen werden würdest? Und wenn dann alle so fahren? Auch Autos kann man übersehen... und wenn dann alle Autos in leuchgelb rumfahren und alle Motorradfahrer in leuchtgelb, was machen wir dann... das ist es was ich ansprechen wollte.

    Sei gegrüßt und immer viel Spaß unterwegs, ganz gleich wie du rumfährst: Am sichersten fährst du übrigens in Badehose, weil du dann entsprechend langsamer bist.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil ich keine Warnweste für 1,50 Euro habe, finde ich die Mist? Doch, ich habe zwei für den Notfall im Topcase.
    Es fällt mir immer wieder auf: Manche Leute können nicht lesen (oder sie wollen es nicht). Ich schrieb von Leuten, die Dinge ablehnen, die sie nicht haben. Das bedeutet nicht, dass sie sich diese Dinge nicht leisten können;-)

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    deshalb ist
    es unstrittig das man mit Weste besser gesehen wird und das Unfallrisiko sinkt
    Es ist eben nicht unstrittig, außer in der schönen Theorie oder wenn du neben deinem Motorrad stehst.

    Lass dir mal von einer anderen Person erzählen, wie viel man von deiner herrlichen Warnweste auf 200m erkennt, wenn du hinter der riesigen Scheibe der Adventure hockst.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Es ist eben nicht unstrittig, außer in der schönen Theorie oder wenn du neben deinem Motorrad stehst.

    Lass dir mal von einer anderen Person erzählen, wie viel man von deiner herrlichen Warnweste auf 200m erkennt, wenn du hinter der riesigen Scheibe der Adventure hockst.
    In dieser Ausführung - die ich übrigens durchaus teile - könnte ein Grund für die vehemente Ablehnung von Wahnwesten liegen: Viele Motorradfahrer glauben, die Dinger nützen eher nix - und sie haben Angst, dass es irgendwann einmal Vorschrift werden könnte.

    Bei Fahrradhelmen ist das ähnlich. Da las ich neulich, dass Studien über die Wirksamkeit der Dinger methodisch hochst zweifelhaft sind, und dass eben viele Leute keinen Bock haben, wegen irgendeiner gefühlten Mainstream-Pseudosicherheit sich so einen Styropordeckel für teuer Geld auf den Kopf zu schnallen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    und dass eben viele Leute keinen Bock haben, wegen irgendeiner gefühlten Mainstream-Pseudosicherheit sich so einen Styropordeckel für teuer Geld auf den Kopf zu schnallen.
    ich z.b.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bei Fahrradhelmen ist das ähnlich. Da las ich neulich, dass Studien über die Wirksamkeit der Dinger methodisch hochst zweifelhaft sind, und dass eben viele Leute keinen Bock haben, wegen irgendeiner gefühlten Mainstream-Pseudosicherheit sich so einen Styropordeckel für teuer Geld auf den Kopf zu schnallen.
    Ich trage zum Beispiel einen Helm, weil ich überzeugt bin, dass dieser die Risiken einen schweren Schädelverletzung für den Fall, dass mein Kopf auf den Asphalt schlägt, deutlich mindert.

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    komisch, warnwestenpflicht bei autos - muss mitgeführt werden!

    ich denke es ist zur tarnung - damit man uns bei einer panne, etc. schlechter sieht ...

    und lächerlich ..., finde ich gar nix!

    ferner bin ich dafür, dass man tagsüber beim moped das licht ausmacht... der nervenkitzel ist höher!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    ich hab auch mit Licht aus keinen Nervenkitzel. In jetzt bald 35 Jahren bin ich nicht halb so oft übersehen worden, wie hier in nur einem Beitrag darüber geredet wird.
    Beim Auto ist die Mitführpflicht im Pannenfall, schon klar? das könnte man beim Moped gerne auch einführen, einhergehend mit einem Verbot die Kasperlweste bei der Fahrt anzuziehen

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    aber du bist übersehen worden? sehe ich das richtig? vielleicht mit warnweste wäre es weniger gewesen, wer weiss das schon!?!

    ist ja auch wurscht. ich könnte mich nur totlachen ob der diskussion - und mit was man die gemüter hier erhitzen kann.

    es ist doch schlicht und ergreifend einfach sch... egal. sinn und zweck dieses freds war um mehr toleranz unter uns (ob mit oder ohne) zu werben. mehr nicht! aber ich glaube; ziel weit verfehlt...

    klinke mich jetzt hier aus.


 
Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06