Seite 68 von 69 ErsteErste ... 185866676869 LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 685

ich muss das jetzt mal fragen ...

Erstellt von Andaluz, 23.09.2014, 06:41 Uhr · 684 Antworten · 55.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Du fragst zwar nicht mich, aber für mich wäre das Tragen einer Warnweste in der Tat ein Problem: Ein zusätzliches Kleidungsstück, das das Auf- und Abrödeln erschwert, zusätzlich Geld kostet, zusätzlich gereinigt werden muss, im Wind flattert, shyce aussieht - und in meiner Größe nicht verfügbar ist - und das für einen äußerst begrenzten Nutzen.
    So sehe ich das auch. Ich besitze sogar eine Warnweste man hat mich damit auch schon ausserhalb der geschlossenen Anstatlt gesichtet.
    Aber den grossen Vorteil, die bessere Sichtbarkeit schaffe ich mir dadurch, dass ich grundsätzlich eine nach meinem Empfinden gut sichtbare Jacke trage.

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    Junge Junge.....

    Wo sind die Zeiten geblieben als sich alle noch über die Lichtpflicht für´s Moped aufregten ?

    Und heute fahren einige rum als ob sie der SAR Heli im Straßengraben auch beim ersten Überflug finden muß.

    Gegen dezente Reflektorstreifen anner Jacke habe ich auch nix, aber wenn ich soviel Angst habe nicht gesehen zu werden, dann würde ich mir überlegen nach 31 Jahren Moped fahren doch aufzuhören. ( OK, OK schlechter Scherz )

    Außerdem frage ich mich bei manchem Gegenverkehr ob die überhaupt noch was sehen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Fällt mir übrigens immer wieder auf: Gerade Fahrer alter Moppeds fahren oft ohne Licht. Ist deren Elektrik zu schlapp für Dauerlicht oder was?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Vielleicht sind das auch ältere Fahrer ...
    Die wollen lieber auf dem Mopped sterben als im Bett.














  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Sichtbarkeit verbessert, indem ich einen Helm in Leuchtfarbe gekauft habe: Kein Nachteil, keine Mehrkosten. Da muss dann der Zusatznutzen nicht mehr so gewaltig ausfallen, damit es sich lohnt - und wenn es nur der Nutzen ist, dass ich im Biergarten meinen Helm unter den ganzen schwarzen Murmeln besser finde.
    Allerdings tue ich mich mit dem Gedanken an Helm Leuchtgreen -- Orange ---gelb schwer..

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Fällt mir übrigens immer wieder auf: Gerade Fahrer alter Moppeds fahren oft ohne Licht. Ist deren Elektrik zu schlapp für Dauerlicht oder was?
    nein ich vergesse das licht vl.
    Die Älteren wie ich fahren vl auch noch die 11 er Schweineeimer, wo man das Licht anschalten kann.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Nein, ich meine viel ältere Motorräder, so 70er und davor. Bei meiner 11er kann ich das Licht natürlich ausschalten, aber wozu?

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Das war halt vor der Lichtpflicht so, keiner hätte ein Motorrad gekauft bei dem das Licht nicht händisch auszumachen geht,

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Allerdings tue ich mich mit dem Gedanken an Helm Leuchtgreen -- Orange ---gelb schwer..
    Musst ja nicht. Ich fände es allerdings unpassend, wenn mir jemand wegen meiner persönlichen Helmwahl irgendwelche Schwachheiten aufs Ohr texten würde. Der müsste dann mit einer recht ungalanten Antwort rechnen.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Das war halt vor der Lichtpflicht so, keiner hätte ein Motorrad gekauft bei dem das Licht nicht händisch auszumachen geht,
    Ehrlich, das glaube ich nicht. Die Industrie hat nicht nachgefragt, ob sie den Lichtschalter wegrationalisieren darf, die haben es einfach gemacht - und die Leute kaufen immer noch. Und weil du meine Frage nicht verstanden hast, hier nochmal: Die Lichtpflicht wurde vor über 30 Jahren eingeführt. Warum sehe ich oft Motorräder aus der Epoche davor ohne Licht? Wollen die Moppeds nicht, wollen die Fahrer nicht oder sind die Fahrer zu senil?


 

Ähnliche Themen

  1. ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, bin aber gespannt !
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:51
  2. HABE DAS JETZT MAL SELBSTGEMACHT !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:24
  3. ich hab da auch mal ne Frage....
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:14
  4. Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:06