ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und was ist jetzt wenn ich weder schwarzes Leder noch einen super schiken Atlantis habe? :( Eines ist mal klar. Ich hab keinen Bock mich nur im...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und was ist jetzt wenn ich weder schwarzes Leder noch einen super schiken Atlantis habe? :(

Eines ist mal klar. Ich hab keinen Bock mich nur im Schatten zu bewegen. So hässlich dass ich mich im Dunkeln verstecken müsste bin ich auch nicht.
Öfters wundere ich mich ob die Schwarzkutten, die sich auch wahlweise noch ein Gamsaske anziehen oder eine Kette um den Hals legen könnten, gerade aus dem SM-Stuido kommen oder erst dorhin gehen. Dem liebliche Duft den sie verströmen nach, wenn sie Mittags auf der Sonnenterrasse den letzten Tropfen Wasser rausschwitzen, lässt regelmässig ersteres vermuten.
Öfter werde ich auch ganz herb enttäuscht, ich hätte erwartet, dass ein Batman-Double wenigstens halbwegs anständig Motorradfahren kann.

Veralgemeindernd genug?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capri, weder die Wahl des Motorrades, noch die Wahl der Klamotte hat irgendeinen Einfluß auf das Fahrkönnen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Weiss ich doch Tiger. :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Capri, weder die Wahl des Motorrades, noch die Wahl der Klamotte hat irgendeinen Einfluß auf das Fahrkönnen.
Nicht? Oh, ich dachte, man könnte das aus der Berufswelt bekannte Prinzip "Kompetenz durch Bekleidung" auch in den Freizeitbereich übertragen ;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Capri, weder die Wahl des Motorrades, noch die Wahl der Klamotte hat irgendeinen Einfluß auf das Fahrkönnen.
Es kommt drauf an wie du das Fahrkönnen definierst...
Mein Fahrkönnen hängt davon ab, ob ich mich wohlfühle mit dem Fahrzeug.
Ich habe bei einem ADAC-Training versucht das Motorrad mit den Stützrädern zu fahren. Das ging fast nicht. Es war eine 450er (glaugbich) und ich paste mit meinen 203 und Schuhgrösse 46 einfach nicht vernünftig drauf und bin sehr rum geeiert ...
Wir fahren im Frühjahr unterwegs und ein Kollege hatte keine vernünftigen Klamotten dabei. Ich fing auch an rumzueiern, weil ihm kalt war und er mit dem Jethelm Probleme hatte ...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
20120603_151443.jpg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich muss das jetzt mal sagen...
Ich habe mir diesen Thread nach längerem Ignorieren doch mal durchgelesen.
Das Niveau von einzelnen Argumenten, Pauschalisierungen und Behauptungen ist beachtenswert.
Dieses Forum macht einfach Spass... :rolleyes:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nicht? Oh, ich dachte, man könnte das aus der Berufswelt bekannte Prinzip "Kompetenz durch Bekleidung" auch in den Freizeitbereich übertragen ;)
Ich habe das nur umgekehrt, proportional kennengelernt. Je besser die Leute gekleidet waren mit denen ich zu tun hatte, desto weniger hatten sie fachlich drauf!

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe das nur umgekehrt, proportional kennengelernt. Je besser die Leute gekleidet waren mit denen ich zu tun hatte, desto weniger hatten sie fachlich drauf!

Gruß,
maxquer
Hin und wieder treffe ich solche Leute auch. Aber es geht ja auch eher um die Ausstrahlung von Kompetenz.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
ein objektives argument GEGEN warnwesten habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Das gibt es meines Erachtens nicht!
Es gibt einem (WW-Träger) ein Sicherheitsgefühl. Dem Nichtträger (wie mir) fehlt eben nichts (Sicherheitsgefühl).

Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das gibt es meines Erachtens nicht!
Es gibt einem (WW-Träger) ein Sicherheitsgefühl. Dem Nichtträger (wie mir) fehlt eben nichts (Sicherheitsgefühl).

Christian
Also gibt es auch kein objektives Argument für die Weste.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gleiten wir jetzt in den nächsten Fred über:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gleiten ist immer gut ...

Gleitcreme.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:springen::springen::springen:
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben