Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,

Erstellt von Nichtraucher, 03.04.2008, 10:44 Uhr · 9 Antworten · 1.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,

    #1
    immer wenn ich Spätdienst habe, versuche ich den Morgenstunden, (kann nicht bis 12we pennen) einen Sinn zu geben.

    Darin, die Felgen einer alten 100er PS zu polieren, kann ich nach zwei Vormittagen nur einen Sinn erkennen.....SELBSTVERSTÜMMELUNG!

    Ich habe schon viele Felgen poliert und bisher dachte ich, die alten Hochschulterteile seinen anstrengend....doch diese BMW Konstruktion ist wohl nur für Kinderhände gedacht.

    Nja, bin ja selbst schuld dem alten Gammelofen etwas Glanz einflößen zu wollen.....sollte ja ein Krad sein, das man nicht putzen muss!


    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Hallo Willy,

    das ist kein verspäteter Aprilscherz. Habe ich als Tipp aus einem anderen Forum zum Thema "Reinigung des Moppeds":

    "Noch ein Tipp für Speichenräder:
    Bei grober Verschmutzung wirkt eine in die Bohrmaschine
    eingespannte Klobürste (ja!!) Wunder.
    Felgen und Speichen werden wieder wie neu!"

    Sollte doch auch zum Polieren funktionieren

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    Bei grober Verschmutzung wirkt eine in die Bohrmaschine
    eingespannte Klobürste (ja!!) Wunder.
    Felgen und Speichen werden wieder wie neu!"

    Hallo,

    putzt Du so auch deinen Hintern ab?

    Wenn ja, bitte stelle Foto´s ein.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Reden

    #4
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    putzt Du so auch deinen Hintern ab?

    Wenn ja, bitte stelle Foto´s ein.


  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #5
    Servus,

    SUUUPER Tip. Meine Hände danken´s Dir.

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    putzt Du so auch deinen Hintern ab?

    Wenn ja, bitte stelle Foto´s ein.
    wenn du das brauchst. Hab zwar momentan keines mit Clobürste, aber das sollte für den Anfang ja auch reichen

  7. RAINI Gast

    Standard

    #7
    Ist ja extrem praktisch wenn der Hintern poliert ist.Zum Schluß dann mit Hartwachs versiegeln (SONAX ist gut) und Du brauchst nie wieder Klopapier

    Entschuldigt aber das mußte jetzt sein

    Gruaß vo mia

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #8
    lotusblüteneffekt wäre besser ...

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #9
    Moin,

    wollte keine "Grobe Verschmutzung" entfernen, (sowas gibts bei mir nicht) sondern den Dingern ein wenig Glanz eintrichtern.

    Klobürsten bekommt man übrigends hervorragend sauber, wenn man sie bei Segeln hinten an bindet oder daheim in die Spülmaschine packt!

    reinlich,
    Willy

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    wollte keine "Grobe Verschmutzung" entfernen, (sowas gibts bei mir nicht) sondern den Dingern ein wenig Glanz eintrichtern.

    Klobürsten bekommt man übrigends hervorragend sauber, wenn man sie bei Segeln hinten an bindet oder daheim in die Spülmaschine packt!

    reinlich,
    Willy
    Die groben Verschmutzungen verschwinden zum Glück im Lokus.
    Aber auch in der Spühlmaschine,nur da ist es hald was anderes
    Stell mir gerade vor wenn Du Deine Bürste beim Segeln gegen den Wind hälst?
    Nein mach das bitte nicht (Dont try this at home honey)
    Bin gerade sehr belustigt
    Kann mich garnimmer halten
    Muß jetzt gehen sonst fällt mir nur meht Blödsinn ein.

    Good night


 

Ähnliche Themen

  1. Schiefer Polieren?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:53
  2. Scheibe polieren
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:50
  3. Felgen polieren
    Von gsluca im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 08:41
  4. Ich versuch mich grad an einer kleinen Homepage...
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 13:52
  5. Felgen Polieren
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:08