Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE

Diskutiere Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat keiner von euch so ein Teil verbaut ? Ich habe noch die alte Abdeckung von 2004 mit 2 Anschraubbohrungen..... Eine neuere ABE mit 3...
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Hat keiner von euch so ein Teil verbaut ?
Ich habe noch die alte Abdeckung von 2004 mit 2 Anschraubbohrungen.....

Eine neuere ABE mit 3 Anschraubbohrungen müsste doch auch gehen....?

Der TÜV macht blöd und ich bekomme wegen dem Teil keinen Stempel...

Bitte um eure Mithilfe so sieht das Teil aus....



LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Martin,

ruf am Montag bei Ilmberger in Unterhaching an. Die helfen gerne und schnell.
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Hi Peter,

das habe ich schon gemacht..Kooperativ sind die nicht..Ich soll das Teil einschicken und dann entscheiden die ob sie mir eine ABE schicken.
Es gibt allerdings weder eine KBA noch irgendwelche Aufkleber,die angeblich auf dem Teil sind,da ist garnichts...Sie vermuten ein Plagiat,der Vorgänger hatte jedoch die ABE ...aber leider verlegt...
Ich stehe also im Regen..

LG Martin
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Martin,

dann baue das Ding ab und schicke es zu Ilmberger. Wenn es ein Plagiat ist, dann krallst Du den Verkäufer. Ich habe mit Ilmberger bis jetzt, zuletzt am Samstag in Garmisch, nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das Teil demontiert ist, kriegst Du den TÜV-Stempel und kannst fahren. Kommt der Spritzschutz mit ABE zurück ist alles gut, falls es ein Plagiat ist, hast Du TÜV und fährst halt ohne das Teil.
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Das ist mir alles zu aufwendig,muss ich wohl eine andere Lösung finden..dachte hier eine Lösung zu finden,ist wohl nicht so..
LG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Manchmal schon lustig hier. Du hast ein Teil dessen Echtheit vom vermuteten Hersteller angezweifelt wird, daher schickt er dir auch nicht mal einfach so eine ABE. Der Verkäufer hat seine ABE angeblich verloren (kennst du den so gut dass du ihm alles glaubst?).

Wer garantiert dir nun das dein Teil nicht ein Plagiat aus billigster Produktion ist? Warum soll jemand anderes dir nun einfach eine vermutlich falsche ABE für dein Teil schicken?

Die Lösung wird sein das Teil abzubauen und TÜV zu machen, dann kannst es ja auf eigene Gefahr wieder montieren. Wenn dir dies zu viel Aufwand ist dann wird dir hier keiner helfen können.
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Ob es lustig ist oder nicht,entscheidet jeder selbst für sich,ich kenne den Vorgänger sehr gut,es ist mein Schwager und er hat das Teil seinerzeit von Ilmberger für 250 Euro gekauft.Nach seinem Umzug war das Teil eben nicht mehr auffindbar..lustig gell....

Immer erst mal denken bevor man den Mund weit aufreisst und was rausblubbert.
Ob ich hier eine ABE bekomme ist zwar zweifelhaft aber ein Versuch war es ja wert...

Die Linke zum Gruß
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zu einem anderen TÜV oder lieber gleich zum GTÜ oder KÜS...oder....oder.....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Der Aufkleber ist, soweit ich mich erinnern kann, auf der Innenseite angebracht... wenn das Ding ordentlich eingeschmoddert ist, von 2.000 Regen-Kilometern, kann's schon mal schwierig mit dem Auffinden des Aufklebers werden.

Ein ausgebautes Hinterrad erleichtert die Suche nach dem Aufkleber ungemein... falls das nicht zuviel Aufwand ist. ;)
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Aufkleber gibts keine mehr,jedenfalls sichtbar,das Teil ist schon 13 Jahre alt und der Vorgänger war oft im Gelände und weltweit unterwegs.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Manche stellen sich an wie der Hund beim Schei..en!

Abschrauben ---> TÜV machen ---> wieder anschrauben.

Ist das so schwer?

Anscheinend weißt du ja wo das Teil her ist und daß es von Ilmberger ist. Also wird's dann schon passen wenn "mal was sein" sollte.....
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
War vergangene Woche beim TÜV, mit angebauter HRA. Prüfer hat nicht Mal nach ABE gefragt!
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
Manche stellen sich an wie der Hund beim Schei..en!

Abschrauben ---> TÜV machen ---> wieder anschrauben.

Ist das so schwer?

Anscheinend weißt du ja wo das Teil her ist und daß es von Ilmberger ist. Also wird's dann schon passen wenn "mal was sein" sollte.....
Auf solche Schei.....Kommentare kann ich gerne verzichten...ich bin ja nicht blond
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Solche "...." Kommentare kommen halt oft wenn der Fragende danach ruft, und das tust Du ganz laut und ganz deutlich.
Egal ob blond oder einfach nur so blöd, Dein Einschlag hier im Forum ist unter aller Sau.
Viel Spaß dabei Dir ein Kindermädchen zu suchen dass dich beim TüVie machen an der Hand nimmt...

Bis dann,

Ralf
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Auf solche Schei.....Kommentare kann ich gerne verzichten...ich bin ja nicht blond
Wenn ich es mir so überlege, deine 13 Kommentare in Summe sind eigentlich auch schon genug für dieses Forum. Gibt schon ausreichend Gestalten hier die sich so verhalten wie du, noch einen mehr braucht es nicht.

Gute Weiterreise noch.
 
J

Jeti1961

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
23
auf Kommentare von Ralsch und AlpenoStrand kann ich verzichten..ich fragte ganz normal ,aber scheinbar gibts hier Deppen mit unsachgemässen Kommentaren,solche Antworten finde ich unter aller Sau und ich habs nicht nötig mich von solchen anmachen zu lassen...
Einfach mal die Schnau... halten :hit::hit:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Auf solche Schei.....Kommentare kann ich gerne verzichten...ich bin ja nicht blond
auf Kommentare von Ralsch und AlpenoStrand kann ich verzichten..ich fragte ganz normal ,aber scheinbar gibts hier Deppen mit unsachgemässen Kommentaren,solche Antworten finde ich unter aller Sau und ich habs nicht nötig mich von solchen anmachen zu lassen...
Einfach mal die Schnau... halten :hit::hit:
Hast du dir das selber einfallen lassen, oder hat dir das deine Mutti diktiert?

BtW, ich bin 14 Jahre ohne Hinterradabdeckung durch den TÜV gekommen.......kann das wirklich möglich sein, daß du so überhaupt keine Ahnung vom Leben hast?

Wenn ja, dann hast du's wohl doch nötig......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
nehmt euch ein zimmer .. oder lasst es halt .. :confused:
 
Thema:

Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE

Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Suche Ilmberger Hinterradabdeckung

    Ilmberger Hinterradabdeckung: Hallo, ich weiß, die Teile sind gefragt aber ich versuche es trotzdem… ich suche eine Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für die 1250er GS 2021.
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto

    Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto: Hallo, suche für Megamoto HP2 eine hintere Ilmberger Carbon Radabdeckung. Zustand erst einmal zweitrangig. Gruß aus LDK Siggi
  • Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Suche Ilmberger Hinterradabdeckung

    Ilmberger Hinterradabdeckung: Hallo, ich weiß, die Teile sind gefragt aber ich versuche es trotzdem… ich suche eine Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für die 1250er GS 2021.
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto

    Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto: Hallo, suche für Megamoto HP2 eine hintere Ilmberger Carbon Radabdeckung. Zustand erst einmal zweitrangig. Gruß aus LDK Siggi
  • Oben