Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE

Erstellt von Jeti1961, 08.07.2018, 10:12 Uhr · 52 Antworten · 3.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    23

    Standard Ilmberger Hinterradabdeckung, mit ABE

    #1
    Hat keiner von euch so ein Teil verbaut ?
    Ich habe noch die alte Abdeckung von 2004 mit 2 Anschraubbohrungen.....

    Eine neuere ABE mit 3 Anschraubbohrungen müsste doch auch gehen....?

    Der TÜV macht blöd und ich bekomme wegen dem Teil keinen Stempel...

    Bitte um eure Mithilfe so sieht das Teil aus....


    LG
    Martin

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.237

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    ruf am Montag bei Ilmberger in Unterhaching an. Die helfen gerne und schnell.

  3. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    das habe ich schon gemacht..Kooperativ sind die nicht..Ich soll das Teil einschicken und dann entscheiden die ob sie mir eine ABE schicken.
    Es gibt allerdings weder eine KBA noch irgendwelche Aufkleber,die angeblich auf dem Teil sind,da ist garnichts...Sie vermuten ein Plagiat,der Vorgänger hatte jedoch die ABE ...aber leider verlegt...
    Ich stehe also im Regen..

    LG Martin

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.237

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    dann baue das Ding ab und schicke es zu Ilmberger. Wenn es ein Plagiat ist, dann krallst Du den Verkäufer. Ich habe mit Ilmberger bis jetzt, zuletzt am Samstag in Garmisch, nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn das Teil demontiert ist, kriegst Du den TÜV-Stempel und kannst fahren. Kommt der Spritzschutz mit ABE zurück ist alles gut, falls es ein Plagiat ist, hast Du TÜV und fährst halt ohne das Teil.

  5. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Das ist mir alles zu aufwendig,muss ich wohl eine andere Lösung finden..dachte hier eine Lösung zu finden,ist wohl nicht so..
    LG

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.161

    Standard

    #6
    Manchmal schon lustig hier. Du hast ein Teil dessen Echtheit vom vermuteten Hersteller angezweifelt wird, daher schickt er dir auch nicht mal einfach so eine ABE. Der Verkäufer hat seine ABE angeblich verloren (kennst du den so gut dass du ihm alles glaubst?).

    Wer garantiert dir nun das dein Teil nicht ein Plagiat aus billigster Produktion ist? Warum soll jemand anderes dir nun einfach eine vermutlich falsche ABE für dein Teil schicken?

    Die Lösung wird sein das Teil abzubauen und TÜV zu machen, dann kannst es ja auf eigene Gefahr wieder montieren. Wenn dir dies zu viel Aufwand ist dann wird dir hier keiner helfen können.

  7. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Ob es lustig ist oder nicht,entscheidet jeder selbst für sich,ich kenne den Vorgänger sehr gut,es ist mein Schwager und er hat das Teil seinerzeit von Ilmberger für 250 Euro gekauft.Nach seinem Umzug war das Teil eben nicht mehr auffindbar..lustig gell....

    Immer erst mal denken bevor man den Mund weit aufreisst und was rausblubbert.
    Ob ich hier eine ABE bekomme ist zwar zweifelhaft aber ein Versuch war es ja wert...

    Die Linke zum Gruß

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    #8
    Zu einem anderen TÜV oder lieber gleich zum GTÜ oder KÜS...oder....oder.....

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.616

    Standard

    #9
    Der Aufkleber ist, soweit ich mich erinnern kann, auf der Innenseite angebracht... wenn das Ding ordentlich eingeschmoddert ist, von 2.000 Regen-Kilometern, kann's schon mal schwierig mit dem Auffinden des Aufklebers werden.

    Ein ausgebautes Hinterrad erleichtert die Suche nach dem Aufkleber ungemein... falls das nicht zuviel Aufwand ist.

  10. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Aufkleber gibts keine mehr,jedenfalls sichtbar,das Teil ist schon 13 Jahre alt und der Vorgänger war oft im Gelände und weltweit unterwegs.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Suche ABE für Ilmberger Hinterradabdeckung
    Von grizzly-c im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 16:56
  2. Suche Suche Ilmberger Hinterradabdeckung von R 1200S
    Von PIWI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:16
  3. Leo Vince Endtopf mit ABE für eine R1100GS neuwertig
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:26
  4. Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!
    Von Conny im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:07
  5. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:13