Imageschädigendes Verhlten

Diskutiere Imageschädigendes Verhlten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hat Dir wohl der Tinnitus im entscheidenden Moment einen Streich gespielt und das Schlüsselwort "nicht" ausgeblendet... ;)
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich habe vor drei Wochen auf dem Marktplatz von Brixen gehört wie sich zwei Einheimische unterhalten haben. Das sagte der eine "hoffentlich kommen dieses Jahr wieder möglichst viele Deutsche zum Motorradfahren hier her, da würde ich mich super freuen."

Natürlich habe ich die nicht angesprochen. Bin erst mal nach Hause gefahren und poste das dann im Internet.

Da hat Dir wohl der Tinnitus im entscheidenden Moment einen Streich gespielt und das Schlüsselwort "nicht" ausgeblendet...
;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir Deutsche geben uns die größte Mühe...
Fühlst du dich diesem Kretin in irgendeiner Weise zugehörig? Ich dachte Sippenhaft ist abgeschafft? Ich schäme mich nicht mal für den, das darf er schön selber tun, wenn er wieder nüchtern ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aufgrund der Gesamtpopulation in Verbindung mit der Anmeldedichte kann man fast darauf wetten, von welchem Baum die runtergefallen sind, ohne aufs Kennzeichen zu schaun.
Ach komm, lasse mal die Kirche im Ort, so schlimm sind die Österreicher auch nicht
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ich in DE hinhöre kann ich oft hören "die Türken", leider immer noch "die Juden", "das Finanzamt", "die Hartzies". Im Osten kommt noch "die Fidschies" dazu.
Weshalb sollten alle Südtiroler mit italienischem Pass mehr Grips haben? Die einen haben ein Hotel, die anderen nette Erfahrungen mit einer Moppedgruppe, den dritten aber wurde der Hund überfahren.
Auch ich denke "die Idioten" wenn eine Gruppe Tiefflieger am Pass an mir vorbeiwürgt, der letzte unbedingt noch vorbei muss und mich dabei zu Vollbremsung zwingt weil er die Kehre sonst nicht mehr erwischt. Ist eben so bei einem Rennen. Wobei ich meist gar nicht weiss, dass eins stattfindet und ich da mitmache(n soll).
Auch in DE gibt es Landstrichen in denen über die "gelbe Pest" geklagt wird oder die Eidgenossen ihre Potenzschlepper ausfahren wollen. Dank unserer "Gebühren" können sie es sich quasi leisten bei rot über die Ampel zu knallen, dann zu halten und "zahlen" zu schreien.
Wieviele wollen sich in DE nicht durch überflüssige Vorschriften einschränken lassen, ballern mit "reichlich" Tempo über die Bundesstrasse und greinen, dass sie anschliessend Fussgänger sind.
Diverse Anwohner von Bergstrecken stimmen "den Südtirolern" zu (welchen von "den" eigentlich?), dass "die Städter" .. .
Ach so, ja: In AT wird die Geschwindigkeit ausschliesslich geschätzt. Und zwar auf 0,1 km/h genau!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wobei die Südtiroler Biker selbst ja auch keine Kinder von Traurigkeit sind.

Sei es die marodierende Dorfjugend mit ihren offenen Mopeds und Trial-Maschinen, die selbst für reichliche Bequalmung und Beschallung der Bergheimat sorgen.
Seien es die etwas älteren Moppedfahrer aus den Talschaften mit entsprechend größeren und teureren Motorrädern, die je nach Temperament, sich "gebührend" zum Wochenende oder nach Feierabend auf den Pässen austoben. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass diese zur Schonung ihrer Landsleute extra leise Ducatis fahren.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
H

Headfield

Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Meiner Erfahrung nach gibt es kein an Fahrzeugen, Nationalitäten oder meinetwegen auch sozialen Schichten orientiertes Privileg einer überdurchschnittlichen positiven oder negativen geistigen Entwicklung. Selbst in den verschiedenen Altersbereichen lässt sich das aus meiner Sicht so nicht festmachen.

Das ist doch auch letztlich einer der schönen Aspekte beim Reisen: Man merkt, dass es überall Idioten gibt. Ebenso findet man glücklicherweise überall den Gegenpart. ;-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ach so, ja: In AT wird die Geschwindigkeit ausschliesslich geschätzt. Und zwar auf 0,1 km/h genau!
gerd
Veto!

(fast) totes Recht....

den Kirmes tut sich kaum noch ein Kieberer an, die haben alle ihre Laser-Schwerter oder sonstiges vermeintliches High-Tech-Gerät.

Ich kenne keinen, der in den letzten Jahrzehnten geschätzt wurde und deswegen auch bezahlt hat, ich glaub der AlpenoStrand hat mal was davon erzählt, bin aber nicht mehr sicher.....

Außerdem ist in Ö recht einfach zu erahnen, wo die Kieberer stehen: innerorts, nona, und an Stellen, wo einem eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht logisch einleuchten will :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das mit den schätzen hört man immer wieder, aber nur von Leuten die angeblich wen kennen der was gehört hat.

In der Praxis kommt es eigentlich fast gar nicht mehr vor und da müßen bestimmte REgeln eingehalten werden.

http://www.ra-adam.at/bilderteile/ADAC-dar12-2011.pdf
 
Thema:

Imageschädigendes Verhlten

Oben