Immer wieder Kalletal

Diskutiere Immer wieder Kalletal im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin, ja ich weiß, Liest man nicht so gern. :eek: Motorradfahrer unter Unimog! Da sich in den letzten 3 wochen schon etliche...
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
ja ich weiß,
Liest man nicht so gern. :eek:

Motorradfahrer unter Unimog!

Da sich in den letzten 3 wochen schon etliche Motorradfahrer/innen an der selben Strecke die Zähne ausgebissen haben, wird´s Zeit mal

ganz laut

"OBACHT! "

zu rufen.

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle...orradfahrerin_bei_Unfall_schwer_verletzt.html

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle.../3774257_Motorradunfall_endet_glimpflich.html

http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/toedlicher-motorradunfall-kalletal/

http://www.vlothoer-anzeiger.de/sta...Motorradunfaelle_an_fast_gleicher_Stelle.html

Wenn ich bedenke, dass wir mal grade Anfang April haben, scheint dieses Jahr in Lippe auf neue Rekordzahlen hin zu steuern.
Das braucht kein Mensch !

Also paßt in unseren "Hundskurven" auf! Die ziehen sich z.T böse und uneinsehbar zu.

Besonders die Tourgides sollten unbedingt auf die nachfolgenden mehr Rücksicht nehmen oder eben gleich allein fahren.

Nur zur Klarheit !
Das ist keine Verurteilung der Guides oder Vorausfahrenden!
Die haben sich nicht falsch verhalten oder irgendeine Schuld am Unfall hinter ihnen!


Also verschont mich mich "Gutmenschgeschäume" und "Oh-erhobener-Zeigefinger-gejammer.

Mir gehts darum andere über diese offensichtlichen Gefahrenstellen zu informieren - nichts anderes.

Wer aber eine Gruppe anführt, will auf jeden Fall alle wieder heil Heimbringen. Unterstelle ich jetzt.

Der eigene gefühlt gemächlichere Rythmus als sonst, ist aber nicht der aller Nachfolgenden.

Da das so ist, gibts die in der Presse beschriebenen Unfälle.

Meine Idee zur Ursache, sind möglicherweise Konditionsschwächen, Überforderungen, Technische Mängel ?
Aber das sind nur Vermutung keine wissenschaftliche Erkenntnis.

Es gab jetzt hier schon etliche verunglückte Motorradfahrer, die offensichtlich forsch ihrem Guide hinterher gebrettert sind und das teuer bezahlt haben.

Und noch eins für die Empfindlichen - hab keinen Zeigefinger erhoben. Ich kenn halt nur die andere Seite der Straße von ganz nah und leider in zu großer Anzahl. Ich hab halt die bekloppte Idee, dass der eine oder andere versteht, was ich meine.


Den Großmäulern, die gleich rufen "selber schuld",Kann mir nicht passieren, sag ich ,
Freundschaft ist anders!

Mancher macht sich hinterher große Vorwürfe, wenn´s Scheixe ausgeht und wird seines Lebens nicht mehr froh.
Auch wenn er selbst keine Schuld hat, wenn ein Mitfahrer verunglückt.

Seid sicher - es stehn nicht immer nur die "Nichtkönner" in der Zeitung.

Der Name am Straßenkreuz, zeigt einmal mehr den Streckenschnellsten an.

Paßt also auf Euch auf und immer gute Heimkehr

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
JA

sach ich mal.

Fahrt einfach nur so schnell wie ihr gucken könnt und haltet Euch an Euer Tagesgefühl.
Was der VOR Euch macht oder was der macht, der Euch überholt, sollte echt egal sein..
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Schlimme Unfälle aber macht die Zahlen doch nicht immer am Datum fest! Ich war Freitag beim Reifenhändler und hab lange mit ihm über Lieferengpässe wegen der Katastrophe in Japan gerdet.
Er sagt das die Engpässe die es gerade jetzt gibt nichts mit den Katastrophen zu tun haben sondern Folge des frühen und guten Wetters sind. Letztes Jahr war um diese Zeit noch kaum jemand mit dem Motorrad unterwegs!
Trotzdem ist es erschreckend das an dieser stelle so viele schwere Unfälle passieren. Bei uns im Pfälzer Wald oder drüben im Odenwald währe die Strecke bestimmt schon zu!:(
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
@matjes... ohne es zu lesen.
Ich finde es ABSOLUT GESCHMACKLOS tote Menschen in Verbindung mit "unserem" Tourguide-Streit zu bringen
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin dan,
ohne zu lesen ... Du Schelm...:p
mal im Ernst,

1. Ich kenne Euren "Guidestreit" überhaupt nicht und

2. finde geschmacklos, dass ich in der Schule nicht besser aufgepasst hab und täglich mehrfach mit schweren Unfällen konfrontiert werde.

3. bleiben den meisten Menschen solche z.T. belastenden Erlebnisse erspart.glücklicherweise .

4. Du weißt ja gar nicht wovon ich schrub, da du ja nicht liest.

das ist ok. Ist ein freies Land...:cool: schön mal drüber gesprochen zu haben.

@Markus, genau! Mich erschreckt schon die Anhäufung von schweren Unfällen zeitlich wie örtlich.
Es sind schöne z.T. neu asphaltierte Strecken.
Durch die wirklich ungewöhnlich vielen Motorradfahrer, die dort langfahren, steigt das Risiko von Unfällen
dramatisch.
Zumal viele von Ausserhalb kommen und die Streckenverläufe nicht kennen.
Ich schätze auch, dass etliche Unfälle auf Konditionschwäche nach längerer Tour zurück zu führen sind.
Dabei sind alle Gruppen von Fahrern beteiligt. Tourenfahrer, wie Knieschleifer, Chopper wie Streetfucker und auch Endurohopser.
Allen Unfällen gemein ist ein mehr oder weniger schlimmer Fahrfehler mit z.T. dramatischen Folgen.

Allein heute fuhren die Massen in minütlichen Abstand aus Lemgo Richtung Kalletal/Extertal.

Mir ist völlig klar ist das mein Threat nix ändern wird. Aber vielleicht öffne ich dem einen oder anderen doch die Äugelein rechtzeitig.

PS: speziell für junge Fahrer und Fahrrinnen gibts jetzt das hier:

http://www.polizei.nrw.de/verkehrssicherheitsarbeit/kampagnen-1/article/crash-kurs-nrw.html

Die Alten dürfen aber auch gucken. denn sowas gabs hier noch nie. Besonders wer erwachsene Kinder hat, wird verstehen...


viele Grüße
Matthias


 
Zuletzt bearbeitet:
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
sry Matjes....
auch nach mehrmaligem Lesen der Zeitungsberichte kann ich nicht entnehmen , wer von den Verunfallten einem Tourguide gefolgt ist.

Besonders die "Leithammel" Tourgides sollten unbedingt auf die nachfolgenden mehr Rücksicht nehmen oder gleich allein fahren.
bezieht sich auf was , bitte schön ? ... auf den "Überhol-thread" ?

... Könner ... Nichtkönner.... Kreuze meiner Freunde stehen am Strassenrand im Kalletal,... alleine gefahren ,.. aus der Gruppe heraus gestürzt....ohne Fremdverschulden ,... mit Fremdverschulden,... alles tragische Fälle.
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Ach ja Dan,
Sprache ist was schweres und niemand kanns jedem Recht machen.
Alles ist irgendwie interpretierbar.


Die rechtliche Wertung /Auswertung der Unfallursache wird entweder von der Polizei oder durch Gutachter, Gerichte nach Wochen und Monaten ermittelt.
Diese Erkenntniss taucht aber in keiner Presse mehr auf.

Ist bei selbstverschuldenten tödlichen Unfällen rechtlich ohne Belang, da niemand mehr dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Ist doch völlig normal, dass auch in noch so kleinen Gruppen das fahrerische Können sehr unterschiedlich ist.
Genau daher, gibts die von mir beschrieben Unfälle.

Erster vorweg - Nachfolgender verunglückt ! Geht schon bei Zweien los.

Da kannste jetzt wieder draus machen wasse willst. Sind unumstoßliche Fakten. Nicht mehr - nicht weniger.

Schön ist dass Du drüber nachdenkst.

Genau dass wollt ich ja erreichen.

Und - dass Du nicht frierst, ich selbst fahre seit 31 Jahren Motorrad, halte mich aber nicht für ´nen Könner.
Da ich noch lebe, beurteile ich die Sache offensichtlich nicht ganz falsch.

Über Deine fahrerischen Fahigkeiten oder Unfallerfahrungen weiß ich nix und sag ich nix.

Das Unfallgeschehen seh ich aus einem ganz nahem, anderen Winkel als andere Verkehrsteilnehmer.
Viele wollen das auch lieber nicht so genau wissen.
Denn, das Erlebte verfolgt die Überlebenden lebenslang. Schön ist anders.

Tschöö

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Die Saison

hat erst begonnen und im Kalletal hat der alltägliche Wahnsinn schon wieder begonnen. Wir haben die ersten schönen Tage und es wird gerast, dass die Fetzen fliegen, da wird draufgehalten und überholt wo man es nicht sollte. Ich bin oft im Kalletal unterwegs aber am Ort bzw. an der Gegend würde ich es nicht festmachen.
Gerast wird überall, in der Ortschaft mit 120 über den Fußgängerüberweg, Kurven werden geschnitten weil man sie erstens falsch anfährt oder zweitens nicht " lesen " kann oder in einem Gefühl der Euphorie und maßlosen Selbstüberschätzung einfach nur durchbrettert.
Ich hoffe dass alle gesund über die Saison kommen, habe aber so meine Zweifel.


Streckensperrungen gibt es ja auch noch nicht genug und die gleichen Moppedfahrer heulen sich dann an Moppedtreffs aus, wollen die ganze Welt mobilisieren gegen die Unterdrückung des gemeinen Moppedfahrers, begreifen aber nicht was sie selbst hätten tun können, die Saison einfach besinnlich anzufangen und allen die Chance geben, sich auf einander einzustellen.
Eigentlich wollte ich es gestern als Wort zum Sonntag schreiben, habe aber erst heute morgen Zeit und die Diskussionen über das wenn und aber hier im Thread alarmieren doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Matthias,
Ich komme auch aus dem RD und finde deinen Hinweis auf einen besonderen Unfallschwerpunkt schon in Ordnung denn du meinst es ja nur gut mit deinen Tipps und naja ich sage mal Anregungen zu dem Thema.
Aber ich mag den erhobenen Zeigefinger nicht so gern und finde das schreiben über erlebte Einsätze in einem Forum was nicht mit unserem Beruf zu tun hat leicht naja unprofessionell(will dir nix persönlich!!!) bin nur der Meinung das gehört hier nicht hin . Ein Hinweis auf die Unfälle hätte hier gereicht denke ich . Und dann noch auf die Führer solcher Touren zu schimpfen gehört sich schon garnicht!!
Stelle dir mal vor einer der beteiligten Biker ist auch hier im Forum unterwegs und liest deinen Beitrag dann hättest du ihm auch gleich an der Einsatzstelle sagen können das das alles seine Schuld ist oder?!
Ich bin auch schon in der Gruppe unterwegs und fahre am liebsten als letzter da kann ich mich auch mal zurückfallen lassen wenn die anderen zu flott sind

Ich schreibe es aber noch einmal ich will dir nix ist nur meine Meinung und einfach mal zum nachdenken
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Ja, ... ich denke sehr darüber nach was im KT passiert.

Eine meiner Schlussfolgerungen daraus war,meine Aktivitäten fast vollständig auf den "Kringel" zu verlegen.

Auch teile ich die Meinung , dass die Auswertung der Geschehnisse nicht einem Einzelnen obliegt, mag er auch noch so nah am Geschehen dran gewesen sein.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was Teutomann schreibt, ist absolut richtig. Einigen Kollegen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Auch ich war gestern mit meiner Frau als Sozia im Bereich des Teutoburger Waldes unterwegs. An solch schönen Sonntagen ist nun mal mit einem gesteigertem Ausflugsverkehr zu rechnen. Und wenn ein Rentner mit 80 km/h über die Landstr. schleicht und ich ihn wegen eines Überholverbots nicht überholen kann, na und? Fahre ich eben ein paar km hinter ihm her. Wenn denn aber von hinten ein "Tiefflieger" mit einer FZR 1000 und mit mindestens 130 km/h an allen Fahrzeugen im Überholverbot vorbei "fliegt", dann ist man einfach nur sprachlos. Und das beste war noch, dass der Kollege "Rossi" (Kennzeichen GT) auch passend angezogen war. Halbschuhe, Jeans, Lederjacke und keine Handschuhe.

CU
Jonni
 
L

Lisbeth

Gast
mir hat mal ein rettungssanitäter gesagt, dass die, die den mai überleben, gute aussichten auf den rest des jahres haben. weil sich die mit grenzenlosem selbstvertrauen und/oder ego ohne rücksicht bis dahin beruhigt oder ausgelesen haben. das sei jedes jahr das gleiche. man kann nur hoffen, dass man keinem in die quere kommt.

und wenn jemand wie matjes hier seine erfahrungen und ansichten postet, finde ich das völlig korrekt. näher als er ist wohl keiner von uns dran (zum glück) und wenn er seinen senf dazu gibt, ist es sicher nicht verkehrt, ein bisschen darauf rumzudenken.

nur die sensationsfreds, die finde ich doof.

ach und matjes: meine hochachtung, ich könnte so einen job nicht machen. danke.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was Teutomann schreibt, ist absolut richtig. Einigen Kollegen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Auch ich war gestern mit meiner Frau als Sozia im Bereich des Teutoburger Waldes unterwegs. An solch schönen Sonntagen ist nun mal mit einem gesteigertem Ausflugsverkehr zu rechnen. Und wenn ein Rentner mit 80 km/h über die Landstr. schleicht und ich ihn wegen eines Überholverbots nicht überholen kann, na und? Fahre ich eben ein paar km hinter ihm her. Wenn denn aber von hinten ein "Tiefflieger" mit einer FZR 1000 und mit mindestens 130 km/h an allen Fahrzeugen im Überholverbot vorbei "fliegt", dann ist man einfach nur sprachlos. Und das beste war noch, dass der Kollege "Rossi" (Kennzeichen GT) auch passend angezogen war. Halbschuhe, Jeans, Lederjacke und keine Handschuhe.

CU
Jonni
...bin erstaunt, wie man einen vorbeifleigenden mit mind. 50km/h Geschwindigkeitsunterschied so gut mustern kann, das er eine FZR1000 in Halbschuhen und Handschuhlos usw. pilotiert - RESPEKT für die Auffassungsgabe, ich kann immer nicht sagen wie der aussah und was er anhatte, den ich gerade in einer Kolonne im Überholverbot bei Tempo 80 mit mind. 140 überholt habe :cool: aber da wird auch nicht auf den Tacho sondern auf eventuellen Gegenverkehr und eine Einscherlücke geachtet.....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe den schon gesehen, wie der von hinten mit hohem Tempoüberschuss angefolgen kam. Ich dachte, das muss der Rossi sein. Deshalb habe ich mir den Kollegen genau angeschaut. Da er vor mir an allen Autos auf der Gegenspur vorbeifuhr (andere überholten ja nicht wegen des Überholverbots) konnte man auch seine weitere Fahrt im hellen Sonnenlicht sehr gut beobachten.

Im übrigen sind wir Norddeutschen ja für unsere sehr schnelle Auffassungsgabe auch bekannt. :D

CU
Jonni
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich habe den schon gesehen, wie der von hinten mit hohem Tempoüberschuss angefolgen kam. Ich dachte, das muss der Rossi sein. Deshalb habe ich mir den Kollegen genau angeschaut. Da er vor mir an allen Autos auf der Gegenspur vorbeifuhr (andere überholten ja nicht wegen des Überholverbots) konnte man auch seine weitere Fahrt im hellen Sonnenlicht sehr gut beobachten.

Im übrigen sind wir Norddeutschen ja für unsere sehr schnelle Auffassungsgabe auch bekannt. :D

CU
Jonni
Norddeutschland ist vor allem dafür bekannt dass man auch schon Mittwoch sieht wer Samstag zum Kaffee kommt... Demnach hattest Du in der Tat vieeeel Zeit Dir den Bursch genau anzugucken... :D:D
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
...bin erstaunt, wie man einen vorbeifleigenden mit mind. 50km/h Geschwindigkeitsunterschied so gut mustern kann, das er eine FZR1000 in Halbschuhen und Handschuhlos usw. pilotiert - RESPEKT für die Auffassungsgabe, ich kann immer nicht sagen wie der aussah und was er anhatte, den ich gerade in einer Kolonne im Überholverbot bei Tempo 80 mit mind. 140 überholt habe :cool: aber da wird auch nicht auf den Tacho sondern auf eventuellen Gegenverkehr und eine Einscherlücke geachtet.....

Hallo Wolfgang,

für diesen wohlüberlegten und fein ausformulierten Beitrag hat der Jonni bei Dir einen "Arjen Robbens" frei
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich habe den schon gesehen, wie der von hinten mit hohem Tempoüberschuss angefolgen kam. Ich dachte, das muss der Rossi sein. Deshalb habe ich mir den Kollegen genau angeschaut. Da er vor mir an allen Autos auf der Gegenspur vorbeifuhr (andere überholten ja nicht wegen des Überholverbots) konnte man auch seine weitere Fahrt im hellen Sonnenlicht sehr gut beobachten.

Im übrigen sind wir Norddeutschen ja für unsere sehr schnelle Auffassungsgabe auch bekannt. :D

CU
Jonni
Jetzt komm ich wieder mit ner dummen Frage! Du hast den von weitem von hinten kommen sehen und konntest ie Weiterfahrt auch gut beobachten!
Warum zu Teufel ist da Überholverbot!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Jetzt komm ich wieder mit ner dummen Frage! Du hast den von weitem von hinten kommen sehen und konntest ie Weiterfahrt auch gut beobachten!
Warum zu Teufel ist da Überholverbot!

Das sich die Mobbedfahrer im Flachland auf über sowas aufregen können, ist doch klar... :D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe Verständnis dafür, dass jemand durch solche Ereignisse belastet ist. Kein Verständnis habe ich dafür, das das hier gepostet wird. Im KTM-Forum würde es sofort kommentarlos gelöscht
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Jetzt komm ich wieder mit ner dummen Frage! Du hast den von weitem von hinten kommen sehen und konntest ie Weiterfahrt auch gut beobachten!
Warum zu Teufel ist da Überholverbot!
Die Frage ist berechtigt. Wohl deshalb, weil sich die Straße mit langen Kurven mitten durch Felder schlängelt. Ist jetzt noch ganz gut einzusehen. Aber sobald der Mais oder das Getreide auf den Feldern hoch steht, sieht man vom Gegenverkehr herzlich wenig. Evtl. wollte der Landkreis auch nur die rasende Dorfjugend mit einer durchgezogenen weißen Linie einbremsen.

Im übrigen ist die Landschaft in und um OS keinesfalls flach. Stichworte: Teutoburger Wald und Wiehengebirge. Denkt dabei immer an die Römer. Denen haben unsere Berge, Wälder und unser Häuptling Arminius überhaupt nicht zugesagt. Haben sich daher hier ab 9 n. Ch. nur noch ganz sporadisch blicken lassen. Hätten wir denen damals nicht gezeigt, was man in unserer schönen Landschaft alles anstellen kann, müsstet ihr noch heute jeden Tag Spaghetti essen und Rotwein trinken. Nix wäre mit Wildschwein und Bier. :D

CU
Jonni
 
Thema:

Immer wieder Kalletal

Immer wieder Kalletal - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben